Sonys Digitalisierung und das Ausnutzen des "Lizenzmodells"

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Rolyet
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welchen Unterschied macht die Digitalisierung Sonys und deren Umgang mit Lizenzen für euch?

• Ich werde keine weiteren Sony- bzw. Playstation-Produkte kaufen

• Ich werde weiterhin Sony- bzw. Playstation-Produkte kaufen, aber deutlich reduziert

• Ich kaufe weiterhin uneingeschränkt Sony- bzw. Playstation-Produkte

• Ich bin mir noch unsicher, was es für mich bedeutet und wie ich damit umgehen soll

• Ich kaufe ohnehin keine Sony- bzw. Playstation-Produkte

Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
Das könnte sie Kopf und Kragen kosten, sie hoffen wohl dass die Leute bis zum PS6 launch vergessen haben. Aber da haben sie sich vermutlich geschnitten, die Sache ist ein PR Desaster auf Niveau der Xbox One, wenn nicht schlimmer. Das Internet vergisst nicht und das Internet kann der größte Bully sein :blushed:

Erinnert mich an AMD die sämtliche Tweets immer mit bösen Kommentaren zu FSR4 das endlich für ältere Gpus umgesetzt werden soll geflutet wurden. Letztendlich mussten sie nachgeben und haben ein FSR für ältere Karten entwickelt.
Richtig. Das wird alles wieder hochkommen, sobald sie die PS6 ankündigen und sie kein Laufwerk haben wird.

Aber natürlich bedarf es dann noch Maus, Tastatur, 4k 120hz (oder mehr) Monitor, Boxen+Mikro oder Headset etc. Klar braucht man bei der Konsole einen TV, aber wer bereits eine Playstation/Xbox hatte, wird einen halbwegs gescheiten TV Zuhause haben wenn die NextGen kommt.

Bei mir im Wohnzimmer ist der PC direkt am TV angeschlossen. Ich habe für den PC zwar noch eine Logitech K400 Tastatur mit integriertem Trackpad (~40€), das kommt aber eigentlich nie zum Einsatz. Controller, Headsets usw kann man von den alten Systemen übernehmen.

Sehr treffend:

Interessanter Poll:
OBVg7r5.png

Tja, wie ich schon sagte: MS und Sony zerstören sich mit ihren Entscheidungen derzeit selbst. Gabe braucht nix machen und gewinnt. :uglylol:

Tja, wie ich schon sagte: MS und Sony zerstören sich mit ihren Entscheidungen derzeit selbst. Gabe braucht nix machen und gewinnt. :uglylol:
bei steam läuft auch genug falsch. nur ist da das öffentliche ansehen noch positiv, und dann kommen diese dämlichen gabe memes zustande die nichts mit der realität zu tun haben

bei steam läuft auch genug falsch. nur ist da das öffentliche ansehen noch positiv, und dann kommen diese dämlichen gabe memes zustande die nichts mit der realität zu tun haben
Ja? erzähl mir mehr.

- Ich zahle nichts für den Dienst
- Ich bekomme krasse Sales und spare sehr viel Geld
- Ich kann die Spiele auch offline spielen wenn ich sie einmal installiert habe
- Alle paar Jahre kommt mal ein kurzer Ausfall (99,9% Verfügbarkeit übers Jahr hinweg gesehen)
- Ich kann Spieler über Steam sehr easy zu meinem Spiel einladen und mit ihnen per Text/Voice im Kontakt bleiben
- Steam hat bisher noch nie Spiellizenzen entzogen, außer Spiele wurden aufgrund von qualitativen Mängeln vom Markt genommen. Dann haben User aber auch ihr Geld zurück bekommen.
- Alle Spiele die ich seit 2010 gekauft haben sind auch heute noch problemlos auf meinem PC spielbar. Sozusagen 100% "Abwärtskompatibilität". Und das alles in einer Bibliothek. Ich muss nicht erst einen älteren PC anschließen um die älteren Games wieder zocken zu können
- Ich kann mit Steam BigPicture alles easy in meinem Wohnzimmer per Beamer auf Leinwand spielen. Couchgaming also inklusive.

Negatives fällt mir im Alltagsgeschäft nichtauf. Klar gibts im Hintergrund 100000 Schrottgames die teils mit KI erstellt wurden, die landen aber niemals auf der Frontpage und tauchen nur auf, wenn ich gezielt danach schaue.

Ja? erzähl mir mehr.

- Ich zahle nichts für den Dienst
- Ich bekomme krasse Sales und spare sehr viel Geld
- Ich kann die Spiele auch offline spielen wenn ich sie einmal installiert habe
- Alle paar Jahre kommt mal ein kurzer Ausfall (99,9% Verfügbarkeit übers Jahr hinweg gesehen)
- Ich kann Spieler über Steam sehr easy zu meinem Spiel einladen und mit ihnen per Text/Voice im Kontakt bleiben
- Steam hat bisher noch nie Spiellizenzen entzogen, außer Spiele wurden aufgrund von qualitativen Mängeln vom Markt genommen. Dann haben User aber auch ihr Geld zurück bekommen.
- Alle Spiele die ich seit 2010 gekauft haben sind auch heute noch problemlos auf meinem PC spielbar. Sozusagen 100% "Abwärtskompatibilität". Und das alles in einer Bibliothek. Ich muss nicht erst einen älteren PC anschließen um die älteren Games wieder zocken zu können
- Ich kann mit Steam BigPicture alles easy in meinem Wohnzimmer per Beamer auf Leinwand spielen. Couchgaming also inklusive.

Negatives fällt mir im Alltagsgeschäft nichtauf. Klar gibts im Hintergrund 100000 Schrottgames die teils mit KI erstellt wurden, die landen aber niemals auf der Frontpage und tauchen nur auf, wenn ich gezielt danach schaue.
Ja,kenn ich alles von der PS5 :nix:
Außer der erste Punkt

Zurück
Top Bottom