Der schwärzeste Tag in der Gaming-Geschichte – Sony stellt Produktion physischer Disc-Games ab 2028 ein!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Revil
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie seht ihr das?

• Absolute Schweinerei.

• War abzusehen, dennoch schade.

• Mir komplett egal.

• Ein Revil-Thread :)

Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
@GTA6 holt sich lieber ne 70 Euro GTA6 Lizenz, obwohl er das Game nie besitzen wird. Türlich macht er da bei der Pedition nicht mit. ;)
Man brauch kein Spiel lebenslänglich.
GTA 5 ist über 10 Jahre alt.Und man kann es immer noch digital kaufen.
Reicht mir völlig.
70€ für 10 Jahre.10 Jahre Spielspaß.
Guter Preis :nix:

Doch, meine NES Module funktionieren immer noch und ich brauche sie weil ich mit einige davon regelmäßig spiele. Aber ich zocke auch nicht 10 Jahre nur GTA 5 wie du.
Mach ich auch nicht. War nur ein Beispiel :nix:
Glaube aber kaum das du heutige Spiele so lange spielst wie deine NES Sammlung.
Du hast ja auch schon ein alter erreicht.

Mach ich auch nicht. War nur ein Beispiel :nix:
Glaube aber kaum das du heutige Spiele so lange spielst wie deine NES Sammlung.
Du hast ja auch schon ein alter erreicht.

Ich für meinen teil habe mir jetzt Infamous second son für 4,4€ gekauft.
Physisch. Wie viel kostet das digital so?
Werde noch viel Spaß mit Physischen Games haben auch wenn ich dann halt in die Vergangenheit greifen muss :)

Ich für meinen teil habe mir jetzt Infamous second son für 4,4€ gekauft.
Physisch. Wie viel kostet das digital so?
Werde noch viel Spaß mit Physischen Games haben auch wenn ich dann halt in die Vergangenheit greifen muss :)
War Day one dabei.Digital natürlich.War ein geiles Spiel.
Und wie ich in meiner Bibliothek gesehen habe,kann ich es immer noch laden.
Also was wolltest nochmal 😁

Tja dann schauen wir mal wann der ps4 store dicht gemacht wird :)

Und ich wollte wissen wie viel es digital verglichen zu meinen 4€ gekostet hat

#physischüberalles

Du bist Gamer, hast aber das Mindset nach mir die Sintflut. Mir ist mein Hobby nicht egal. :kruemel:
Also ich weiß nicht. Sintflut ?
Spiele kommen ja trotzdem weiterhin. Und ich kann die uneingeschränkt zocken.
Tja dann schauen wir mal wann der ps4 store dicht gemacht wird :)

Und ich wollte wissen wie viel es digital verglichen zu meinen 4€ gekostet hat

#physischüberalles
Das es 20 jahre dann billiger ist,sollte offensichtlich sein.
Gabs übrigens schon im Plus

Abwarten. Wahrscheinlich werden PS4 Spiele nur noch bis ca. 2033 "kaufbar" bzw. runterladbar sein, bis auch dort der Store dicht gemacht wird und die Server wenige Zeit später abgestellt werden. Als nächstes sind dann irgendwann alle PS5 Spiele dran. Mal schauen, ob die Millionen PS Gamer das einfach so hinnehmen werden, wenn sie den Zugriff auf alle ihre Spiele verloren haben.

Abwarten. Wahrscheinlich werden PS4 Spiele nur noch bis ca. 2033 "kaufbar" bzw. runterladbar sein, bis auch dort der Store dicht gemacht wird und die Server wenige Zeit später abgestellt werden. Als nächstes sind dann irgendwann alle PS5 Spiele dran. Mal schauen, ob die Millionen PS Gamer das einfach so hinnehmen werden, wenn sie den Zugriff auf alle ihre Spiele verloren haben.
Die Abschaltung der Stores bedeutet doch nicht, dass man den Zugriff auf seine eigenen Spiele verliert. Abgesehen davon: Da Sony auch bei kommenden Konsolen auf die Abwärtskompatibilität setzen wird: Wieso sollten sie den Kunden nicht ermöglichen PS5/PS4-Spiele weiterhin zu kaufen?

Und verschwinden wird da gar nichts. Selbst wenn Spiele aktuell aus den Stores entfernt werden, können Spieler, die sie besitzen, weiterhin herunterladen. Da muss man jetzt nicht für irgendwelche Schauermärchen sorgen.

Wieso sollten sie den Kunden nicht ermöglichen PS5/PS4-Spiele weiterhin zu kaufen?
Damit sie The Last of Us Part 1 nochmal remastern und in 0.5 aufteilen können. :coolface:

Und verschwinden wird da gar nichts. Selbst wenn Spiele aktuell aus den Stores entfernt werden, können Spieler, die sie besitzen, weiterhin herunterladen. Da muss man jetzt nicht für irgendwelche Schauermärchen sorgen.
P.T, The Crew.

Gibt noch mehr die Spiele die auch einfach nicht mehr nutzbar sind.

Die Abschaltung der Stores bedeutet doch nicht, dass man den Zugriff auf seine eigenen Spiele verliert. Abgesehen davon: Da Sony auch bei kommenden Konsolen auf die Abwärtskompatibilität setzen wird: Wieso sollten sie den Kunden nicht ermöglichen PS5/PS4-Spiele weiterhin zu kaufen?

Hast du die Ankündigung der Schließung des PS3 und Vita Stores nicht gelesen? Es wird dort unter anderem erwähnt, dass die PS3/Vita Spiele "bis auf weiteres" herunterladbar bleiben. Man hält sich bewusst die Hintertür somit offen, den Zugriff zu entziehen, indem man die Server abschaltet. Wenn ein Store, wie in diesem Fall der PS3 und Vita Store dicht gemacht wird, dann ist das ein Zeichen, dass die Spiele langsam zu Grabe getragen werden. Das ist kein Schauermärchen, sondern die bittere Wahrheit, ob es einem gefällt, oder nicht. Warum man nicht den Kunden ermöglichen soll weiterhin PS4/PS5 Spiele zu kaufen? Nun, wenn diese "alt" genug werden, wird es im Vergleich kaum noch Käufer geben. Es lohnt sich dann zum Beispiel einfach nicht mehr, tausende von PS4 Spielen weiterhin anzubieten. Wo nicht genug Nachfrage, da kein Angebot.

Zurück
Top Bottom