Du kannst die Lizenz immerhin verkaufen, verleihen, verschenken. Mehr als bei Sony möglich ist![]()
Leihst du nicht monatliche Spiele bei MS aus um dann noch dafĂŒr DLC zu kaufen obwohl es dir nicht mal gehört?

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Du kannst die Lizenz immerhin verkaufen, verleihen, verschenken. Mehr als bei Sony möglich ist![]()

Ne GKC kannste wieder verkaufen. Deine teure GTA6 Lizenz hingegen nicht. Es gehört dir ja nicht einmal, egal ob du die Lizenz fĂŒr 70 Tacken erworben hast oder nicht. So ist es dann kĂŒnftig mit allen Spielen bei Sony's PS6.![]()

Nö, ich hab meine MS und Sony Abos gekĂŒndigtLeihst du nicht monatliche Spiele bei MS aus um dann noch dafĂŒr DLC zu kaufen obwohl es dir nicht mal gehört?![]()
Und was machst du mit der gkc wenn die Server abgeschaltet werden?
Richtig MĂŒlltonne auf, game rein, MĂŒlltonne zu![]()

Ja, wird auch sehr lustig mit unseren Konsolen, wenn die Welt untergeht.
Ein hypothetisch postapokalyptisches Szenario ist etwas zÀh als Diskussionsgrundlage.
Sollte Nintendo andeuten das dies geschieht, verkaufe ich die GKC, und mach somit noch etwas Profit.![]()

Sollte Nintendo andeuten das dies geschieht, verkaufe ich die GKC, und mach somit noch etwas Profit.![]()

Ich denke nicht dass man Serverabschaltung damit relativieren kann in dem man es mit dem möglichem Szenario einer Postapokalypse vergleicht. Immerhin werden am laufenden Band immer und ĂŒberall Server abgeschaltet, irgendwann trifft es halt auch die.Ja, wird auch sehr lustig mit unseren Konsolen, wenn die Welt untergeht.
Ein hypothetisch postapokalyptisches Szenario ist etwas zÀh als Diskussionsgrundlage.
Ja, wird auch sehr lustig mit unseren Konsolen, wenn die Welt untergeht.
Und wer soll die noch kaufen wenn bekannt wird das die Server abgeschaltet werden?![]()

Ein paar Dumme, die nicht checken was auf dem Markt gerade so los ist gibt es immer.![]()
Stimmt, laut @ChoosenOne sind das rund 90%.Ein paar Dumme, die nicht checken was auf dem Markt gerade so los ist gibt es immer.![]()
Und jedes gekaufte Spiel ist immer noch herunterladbar problemlos.Was ist hier hypothetisch? PS3 UND VITA STORE sind zu.
Mist...zu spÀt. Wo kann man dann jetzt legal und digital Xenogears erwerben? Und P.T, das kann man selbst erworben nicht mehr herunterladen.Und jedes gekaufte Spiel ist immer noch herunterladbar problemlos.
Stimmt, laut @ChoosenOne sind das rund 90%.
Ich schrieb ja die Leute die Roblox Fortnite und Co zocken sind 90% der PS User und die interessieren sich nicht dafĂŒr.

Nicht wirklich. Gibt genug games deren Server abgeschaltet wurden und deren Wert dann Augenblicklich 0 war.
Und wer kauft dir die dann ab, Frau Super Clever![]()

Dieses "Wir" ist ja das entscheidende.
Bin nach wie vor der Meinung, das es 90% der PS KĂ€ufer nicht intressiert und ein GroĂteil noch nicht mal von der Debatte Kentniss genommen hat.
Und ja, hört mich jetzt auf mit polls und Petitionen zuzuwerfen. Ich halte keine davon fĂŒr reprĂ€sentativ.
Meine 90% bezog sich auf deinen Post davor. Der hier ĂŒber gequotete. Huch... na sowas.Laut Choosen, soso ... ist das so?!
Huch ... na sowas
![]()
Theoretisch kann man seinen digitalen Account verkaufen. Wenn das Betriebssystem oder Server abgeschaltet werden wars das halt, egal ob digital oder retail. Was evtl. noch funktioniert sein steinalte Konsolen wie die PS1 oder SNES. Aber auch die geben ĂŒber die Zeit den Geist auf. Mein altes Neo Geo Modul und CD lĂ€uft leider auch nicht mehr. Von wirklichen Besitz kann man also gar nicht sprechen. Bleibt nur der physische Besitzt in der Theorie fĂŒr den Gamingroom, in der Praxis halt irgendwann wertlos. Gesammelt wird hauptĂ€chlich von meiner Generation die damit aufgewachsen ist. In 20 Jahren ist das Thema durch da die Generation meines Sohnes zB. nichts damit verbindet und keinen Cent dafĂŒr ausgeben wĂŒrde. Man kann es gut mit Briefmarken und Spielzeugeisenbahnen vergleichen. Das interessiert heute auch niemanden mehr.Nicht wirklich. Gibt genug games deren Server abgeschaltet wurden und deren Wert dann Augenblicklich 0 war.
Meine 90% bezog sich auf deinen Post davor. Der hier ĂŒber gequotete. Huch... na sowas.
Da du das eh nicht kaufen konntest, wirst du es auf nicht herunterladen können. Was soll dieser kurioser Vergleich auf meinen Beitrag?Wo kann man dann jetzt legal und digital Xenogears erwerben?