Achtelfinale WM 2026

Wer kommt weiter?

• Stimmen insgesamt
    19
  • Poll closed .
Naja, man muss schon sagen, das Argentinien dann doch hier und dort vom Schiedsrichter profitiert.

Das ist richtig aber das hat Ja Argentinien nicht exklusiv für sich selbst.
Fragwürdige Schiedsrichter Entscheidungen ziehen sich ja durchs ganze Turnier*
Idrich hat mit dem Trikot ziehen recht aber imo war das so eine Szene die man mit viel Wohlwollen und schlechter Sicht auch weiter laufen lassen kann.
Warum der VAR da nicht eingreift ist halt wieder eine andere Geschichte

Sei es wie es ist, Argentinien hat sich trotz 0:2 Rückstand bis zur 70 Minute und einem vergebenem 11er trotzdem das Spiel 3:2 gedreht.
Da kann ich nicht FIFA Schiebung gelten lassen. Versteh den Frust der Ägypter da aber natürlich zu 100%.
Das war deren Chuchurella Handspiel-Moment der sie jetzt auf Jahre oder Jahrzehnte verfolgen wird.

P.S. und *
Wer bei der FIFA kam den auf die "grandiose" Idee beim Spiel Frankreich vs Marroko ein komplett argentinisches Schiri Team aufzustellen?

1783480432812_hmos1gaxyaa2hgh-1783479341533.jpeg

Sind die wirklich so dumm und blöde oder ist denen Korruption mittlerweile echt völlig egal?

• Coolface
Reaktionen: Avi
Das ist richtig aber das hat Ja Argentinien nicht exklusiv für sich selbst.
Fragwürdige Schiedsrichter Entscheidungen ziehen sich ja durchs ganze Turnier*
Idrich hat mit dem Trikot ziehen recht aber imo war das so eine Szene die man mit viel Wohlwollen und schlechter Sicht auch weiter laufen lassen kann.
Warum der VAR da nicht eingreift ist halt wieder eine andere Geschichte

Sei es wie es ist, Argentinien hat sich trotz 0:2 Rückstand bis zur 70 Minute und einem vergebenem 11er trotzdem das Spiel 3:2 gedreht.
Da kann ich nicht FIFA Schiebung gelten lassen. Versteh den Frust der Ägypter da aber natürlich zu 100%.
Das war deren Chuchurella Handspiel-Moment der sie jetzt auf Jahre oder Jahrzehnte verfolgen wird.

P.S. und *
Wer bei der FIFA kam den auf die "grandiose" Idee beim Spiel Frankreich vs Marroko ein komplett argentinisches Schiri Team aufzustellen?

1783480432812_hmos1gaxyaa2hgh-1783479341533.jpeg

Sind die wirklich so dumm und blöde oder ist denen Korruption mittlerweile echt völlig egal?
Was will man bei dem „Trikot ziehen“ wegpfeiffen? Es war außerhalb der box und nicht mal annähernd in ballnähe. Mal abgesehen davon, dass es eine Schwalbe war…

Und warum ist es problematisch wenn da Argentinier pfeifen? Gibts da eine Historie mit verpfiffenen spielen bei dieser wm? Argentinien-Ägypten wurde übrigens von Franzosen geleitet.

Was will man bei dem „Trikot ziehen“ wegpfeiffen?

Häää? Trikot ziehen ist klares Foul. Da gibt es doch nix zu diskutieren.
Die Regels sind die Regels.

:nix:

Was mir nicht klar ist, das das ziehen außerhalb beginnt und der Spieler innerhalb des 16er zu fall kommt. Aber ich hab da auch nicht die Expertise wie ein Schiedsrichter und wen der Idrich das so sagt. wids schon stimmen

Die andere Sache:
Frankreich ist der potentielle, übermächtige Gegner im Finale für Argentinien.
We die es überhaupt so weit schaffen sollten.
Natürlich ist da Befangenheit und Interessenkonflikt vorprogrammiert

Normalerweise werden Schiris auch aussortiert, wenn das Herkunftsland weit kommt, um eben mögliche Parteiigkeit auszuschließen.

Keiner sagt das es nicht verdient war von Argentinien. Nur wenn man sich alle Spiele anschaut von Argentinien erkennt man schon nen Muster wo ich sage viele 50 50 Entscheidungen werden pro Argentinien gepfiffen ( auch vom Franzosen). Wenn man das Tor wegen des Fouls zurückpfeift von Ägypten sollte der VAR auch das Trikot zupfen dem Schiri anschauen lassen, ebenso den Messi Tritt oder gegen Österreich die Aktion. Auch gestern wieder verdrückt nen Schlag an den Ägypter. Es bekommt halt nen faden Geschmack.

Dazu muss man sagen hat sich Argentinien bisher nicht gut präsentiert. Fangen sich 3 Tore nach Konter gegen Ägypten und 2 gegen Cap Verde. Was dann erst wenn da mal ne gute offensive kommt?

P.s genau wegen der oberen Aktion sind mir so Kesselflickerteams aus Südamerika unsympathisch. Argentinien gehört da dazu.

Jetzt wird dann noch durch das argentinischen Schiriteam Frankreich etwas dezimiert ala 2 Gelbe oder ne rote dann ist der Weg frei für Fifas Liebling 😉.

Klar ist da vie Satire dabei. Wie gesagt a Gschmackerl hat es trotzdem

Häää? Trikot ziehen ist klares Foul. Da gibt es doch nix zu diskutieren.
Die Regels sind die Regels.

:nix:

Was mir nicht klar ist, das das ziehen außerhalb beginnt und der Spieler innerhalb des 16er zu fall kommt. Aber ich hab da auch nicht die Expertise wie ein Schiedsrichter und wen der Idrich das so sagt. wids schon stimmen

Die andere Sache:
Frankreich ist der potentielle, übermächtige Gegner im Finale für Argentinien.
We die es überhaupt so weit schaffen sollten.
Natürlich ist da Befangenheit und Interessenkonflikt vorprogrammiert
Es war ja nicht einmal Trikot ziehen. Man sieht nur, das seine Hand am arm ist und der Ägypter sich fallen lässt.
Wenn der Hass gegen Argentinien so groß ist, dass man nicht mehr weiß wo die box endet, kann man schon über eine Hetzkampagne gegen arg sprechen.

Gegen die Schweiz reicht es vielleicht noch, aber weiter nicht.

Normalerweise werden Schiris auch aussortiert, wenn das Herkunftsland weit kommt, um eben mögliche Parteiigkeit auszuschließen.
Das verstehe ich tatsächlich auch nicht.

Wäre, deutlich in der Wiederholung zu sehen, auch zum Nachschuss gekommen.

Auch das Ding: Der Ball ist weg und die Regel bei so einer Aktion ohne Ball ist regeltechnisch völlig klar.

Der ball fiel einem Argentinier vor die Füße, nachschuss ausgeschlossen.
Über was reden wir hier? Es gab möglicherweise ein Foul abseits des spielgeschehens außerhalb der Box. Und das ist genug um so ein Fass aufzumachen?

Mo Salah verliert den Ball und lässt sich dann fallen. Klassischer Zweikampf, erst Ball, dann Kontakt. Über solche sachen reden wir und spinnen uns ein Szenario zusammen? Das ist wirklich abenteuerlich.

Keiner sagt das es nicht verdient war von Argentinien. Nur wenn man sich alle Spiele anschaut von Argentinien erkennt man schon nen Muster wo ich sage viele 50 50 Entscheidungen werden pro Argentinien gepfiffen ( auch vom Franzosen). Wenn man das Tor wegen des Fouls zurückpfeift von Ägypten sollte der VAR auch das Trikot zupfen dem Schiri anschauen lassen, ebenso den Messi Tritt oder gegen Österreich die Aktion. Auch gestern wieder verdrückt nen Schlag an den Ägypter. Es bekommt halt nen faden Geschmack.

Dazu muss man sagen hat sich Argentinien bisher nicht gut präsentiert. Fangen sich 3 Tore nach Konter gegen Ägypten und 2 gegen Cap Verde. Was dann erst wenn da mal ne gute offensive kommt?

P.s genau wegen der oberen Aktion sind mir so Kesselflickerteams aus Südamerika unsympathisch. Argentinien gehört da dazu.

Und Infantino schlägt die Hände bei Messis verschossenen Elfer über den Kopf :lol:
3 fragwürdige Entscheidungen im Spiel ..es nervt langsam .

Ihr pickt euch tatsächlich nur die Situationen raus, die euch gerade passen. Das sind die typischen Bodensatz influenzer Argumente von TikTok & co.

Zurück
Top Bottom