Achtelfinale WM 2026

Wer kommt weiter?

• Stimmen insgesamt
    19
  • Poll closed .
Ein Hoch auf unsere Nachbarn aus der Schweiz! :banderas:

Es folgt aber der erste Tag ohne Fußball… :hmm:

Abgesehen von dem Spiel Argentinien gegen die Schweiz (Sonntag um 03:00 Uhr) sind alle zukünftigen Spiele auch zeitlich voll in Ordnung.

Schweiz Respekt. War aber eher schwache Kost.

Schade gegen Argentinien so keine Chance

Naja, durch die Defensive muss auch Argentinien erstmal durch. Das war abgesehen von dem einen Patzer von Xhaka schon sehr abgeklärt.

Und vorne spielt hoffentlich Manzambi wieder, dass da auch etwas mehr geht. Denn man muss schon auch sagen: die Offensive der Schweiz war heute doch arg geschwächt.

Ich glaube von den verbleibenden Mannschaften ist mir Argentinien zudem fast am liebsten. :ugly:

Gratulation an die Schweiz 🇨🇭und vor allem den Schweizer WM Trainer, der die Mannschaft vereint so weit gebracht hat. :goodwork:

Screenshot-2026-07-08-034550.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Schweiz nach Elfmeterkrimi verdient weiter, jetzt Argentinien nach ihrem unglaublichen Spiel gegen Ägypten das Leben schwer machen ⚽🇨🇭⚽

Ob Argentinien noch reinscheißt? Einfach nicht überzeugend bisher

Ja, das stimmt. Aber am Ende immer erfolgreich zurück gekommen.
Auch das ist eine Stärke.
Und gegen Argentinien ist für unsere Bergdeutschen dann Schluss.

Halbfinale gegen England/Norwegen ist eng, würd da auch auch auf Argentinien setzen. Da sie eben nicht nur aus Messie bestehen sondern eine starke Mannschaft um Messie drum herum haben

Ja, das stimmt. Aber am Ende immer erfolgreich zurück gekommen.
Auch das ist eine Stärke.
Und gegen Argentinien ist für unsere Bergdeutschen dann Schluss.

Halbfinale gegen England/Norwegen ist eng, würd da auch auch auf Argentinien setzen. Da sie eben nicht nur aus Messie bestehen sondern eine starke Mannschaft um Messie drum herum haben
Naja, man muss schon sagen, das Argentinien dann doch hier und dort vom Schiedsrichter profitiert.

Schweiz Respekt. War aber eher schwache Kost.

Schade gegen Argentinien so keine Chance
Argentinien wird nicht jedes Spiel so gewinnen wie kap verde oder Ägypten. Ich würde die Schweizer nicht abschreiben.

Wie gesagt ist schon das 2 Spiel wo es bei Argentinien ein geschmäckle gibt. Klar das Spiel gedreht nur muss man nicht jede 50 50 Situation pro Argentinien auslegen.
Für mich ist es einfach unglaublich wie die Gehirne der Leute aussetzen, wenn es um argentinien geht.
Das ist doch niemals ein Foul. Das ist ganz normales zweikapfverhalten von macallister und der Ägypter schmeißt sich einfach hin. Wäre der arg gefallen, dann würdest du ihm wahrscheinlich eine Schwalbe unterstellen…
Noch dazu hatte er niemals eine Chance auf den Ball.
Aber das schlimmste ist ja, dass der Kontakt außerhalb der Box beginnt, also sowieso kein Elfer. Wie weit kann einseitige Berichterstattung bitte gehen?
Die Szene mit salah ist ebenfalls kein Foul. Er hat den Zweikampf schon verloren, und es kommt zu einem normalen Kontakt.

Und so leid es mir tut, aber das tor wurde zurecht wegen Foul aberkannt. Ich persönlich hätte es nicht aberkannt, weil bei dieser wm sehr vieles laufen gelassen wird, aber es ist definitiv keine Fehlentscheidung.

Aber am lächerlichsten sind die Aussagen der Ägypter nach dem spiel von wegen Manipulation und Schiri ist schuld und so. Arg verschießt einen Elfer und Ägypten führt 10 Minuten vor Schluss 2-0 und verliert noch 2-3.
Ägypten steht praktisch 90 Minuten hinten drin und mauert, und dann beschweren sie sich?!
Das ist einfach nur armseliges verhalten für Profisportler, und vor allem für einen Trainer.

Wurden die Fehlentscheidung zu Gunsten Deutschland oder England genauso diskutiert? Hätte Ghana nicht 2 Elfer bekommen müssen? Hätte Kane nicht gelb wegen Schwalbe bekommen müssen? Und bei Deutschland und jedem anderen Land gab es auch genug Szenen.

Nächstes Argentinienspiel dann bei Magenta und 3 Uhr nachts. :tinglewine: Weil meine Frau eh nicht zuschaut, bzw wir nicht zuschauen können, kommt Argentinien save weiter.

Mein Tipp für Frankreich als Weltmeister bleibt. Aber wie stark doch Europa beim Fussball ist, und wie die anderen Länder nach und nach rasiert wurden. Vor allem die eher rabiat spielenden afrikanischen Länder. Gegen die Taktik und Fussballerfahrung der Europäer konnten sie nichts ausrichten. Schade das Nagelsmann hier verkackt hat, so dass Deutschland nicht mitnischen konnte. Deutschland muss sich echt wieder aufraffen und groß werden. Aber dafür müssen halt Köpfe rollen und neue Gesichter her.

Und die US-Amerikaner sollten dann doch lieber beim American Football bleiben und uns unseren "Soccer" lassen.

Zurück
Top Bottom