PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
1. Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
2. Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen und nicht nur zum Herziehen über andere Fraktionen dienen.
3. Bitte haltet die gesamte Woke-Thematik aus dem War, einen Kulturkampf brauchen wir hier nicht.
Sony macht nicht alles richtig, aber sie machen es mit Blick auf die Zahlen richtig Retail ab der NextGen den Rücken zu kehren, wie wir es richtig machen wenn wir ihnen unsere finanziellen Mittel kürzen, wenn wir damit nicht konform sind.

In der Masse wird Sony (und die anderen auch) aber viel mehr Geld damit machen die wenigen "konsequenten" Core-Retailgamer auf der Strecke zu lassen als weiter Retail zu bedienen.
Monetizing our customers, mehr Gewinn pro Kunde und Umsatz.....jetzt doch nichts mehr zum feiern?
GTA6 Rekordvorbestellungen doch keine gute Idee?
Tja.

Mag alles so sein aber für mich ist das Grund genug keine PS6 mehr zu kaufen.
Wenn man sich die zahlen von Does it play anschaut gibt es allerdings bei Sony aktuell keinen Grund für den Schritt außer nur pure Gier.
Bei MS ist es ne ganz andere Nummer mit ner 90/10 Ratio pro digital.

Das 90% von der Debatte nichts mitbekommen ist genauso ein Strohmann, als wenn ich sagen würde 90% bekommen die aktuelle xbox Situation nicht mit.Was genauso wahr ist und überhaupt nichts aussagt

Viele CWler und Sony Fans ist das glücklicherweise der Fall.
Ich finde es auch schade um einige Games, aber hey wenn ein Unternehmen an meinen Wünschen als Kunde vorbei entwickelt dann sind seine Produkte für mich eben weniger interessant.
Gilt leider für alle 3 Hersteller aktuell, aber was will man machen :nix:

Habe mir gestern ne ladung Sony Exklusivspiele für nen Apfel und nen Ei bestellt. Werde auch mit älteren Games weiterhin meinen Spaß haben.

• Lob
Reaktionen: Avi
Im Gegensatz zu deinem Gatekeeping.
Ja ich schließ die Leute einfach aus, weil sie es nicht wissen. :ugly: Du denkst also das 90% der Käufer darüber informiert sind und sich denken ja egal? Das redest du dir doch wieder nur ein.
Ich selbst kann Robblox, Fortnite genausowenig Ernst nehmen wie Pokemon oder Farming Spiele.
Trotzdem würd mir im Traum nicht einfallen die zu canceln und deren Erfolg zu ignorieren.
Was laberst du jetzt wieder? Wo habe ich denn die Spiele gecancelt und den Erfolg ignoriert, geh mal an die frische Luft. Es ist nun mal fakt, dass die Masse diese Spiele zockt und sich der große Teil davon abseits dessen kaum über das Geschehen der Gaming Industrie informiert.

Und die bestimmen den Kurs und die haben sich längst für Digital Only entschieden. Sony folgt dem
Richtig das sind Spieler, die hauptsächlich Geld durch Microtransaktionen in Sonys Kasse spülen. Dann sind wir ja tatsächlich einer Meinung das Sony lügt und die meisten, nicht Digitale Spiele kaufen im vergleich zu physischen Medien sondern das das bestehende Fortnite, Roblox Casual Klientel mehr Umsatz durch Microtransaktionen macht und Sony das nur als Mittel zur Rechtfertigung nutzt.

Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
Ja ich schließ die Leute einfach aus, weil sie es nicht wissen. :ugly: Du denkst also das 90% der Käufer darüber informiert sind und sich denken ja egal? Das redest du dir doch wieder nur ein.

Es ist nicht so, das sie "nichts wissen". Es ist ihnen schlicht egal.

Was laberst du jetzt wieder? Wo habe ich denn die Spiele gecancelt und den Erfolg ignoriert, geh mal an die frische Luft. Es ist nun mal fakt, dass die Masse diese Spiele zockt und sich der große Teil davon abseits dessen kaum über das Geschehen der Gaming Industrie informiert.

Woher jetzt dieser Freak Out? Hol mal tief Luft und les meinen Post nochmal. Ich sprech da von MIR. Nicht von dir.

Richtig das sind Spieler, die hauptsächlich Geld durch Microtransaktionen in Sonys Kasse spülen. Dann sind wir ja tatsächlich einer Meinung das Sony lügt und die meisten, nicht Digitale Spiele kaufen im vergleich zu physischen Medien sondern das das bestehende Fortnite, Roblox Casual Klientel mehr Umsatz durch Microtransaktionen macht und Sony das nur als Mittel zur Rechtfertigung nutzt.

Ich bin nicht deiner Meinung, das es eine Lüge ist von Sony, das die meisten Spiele digital gekauft werden

Es ist nicht so, das sie "nichts wissen". Es ist ihnen schlicht egal.
Hast du sie gefragt?
Woher jetzt dieser Freak Out? Hol mal tief Luft und les meinen Post nochmal. Ich sprech da von MIR. Nicht von dir.
Was für ein Freak out, du schreibst dir wieder was komisches zusammen. Du redest in dem Beitrag zwar von dir, implizierst aber damit das ich gegenteiliges tu, du hast mich gequotet. Ich werte das dann mal als Provokation.

Ich bin nicht deiner Meinung, das es eine Lüge ist von Sony, das die meisten Spiele digital gekauft werden
Ist mir egal, beweisen kannst du es nicht, andersum kommen immer mehr statistiken zusammen, die ein anderes Bild ergeben. :kruemel:

Hast du sie gefragt?

Was für ein Freak out, du schreibst dir wieder was komisches zusammen. Du redest in dem Beitrag zwar von dir, implizierst aber damit das ich gegenteiliges tu. Ich werte das dann mal als Provokation.

Ist mir egal, beweisen kannst du es nicht, andersum kommen immer mehr statistiken zusammen, die ein anderes Bild ergeben. :kruemel:

Ich muss nichts beweisen da ich, im Gegensatz zu dir, nichts behaupte.
Du hast aber meinen Post nur irgendwie irgendwo so dermaßen falsch verstanden, das du auf die irrige Meinung gekommen bist, ich wäre mit dir irgendwie irgendwo einer Meinung.

Bin ich nicht.
Das war die Aussage

Die weinerlichen Posts waren rund um Sonys Output und jämmerlichen GaaS Strategie von dem Dude …. Hat nix mit der aktuellen Situation zu tun.

Und natürlich gibt es auch bei PlayStation genügend Games die nur digital angeboten werden…..allerdings kein vergleich zu xbox weswegen das für mich immer ein Punkt war mich für die ps Version zu entscheiden
Wusste gar nicht, dass du ein Fan bist. Willst ne Unterschrift auf deine Playstation?

Würde dir das helfen? :)

Und was möchtest Du mit dieser Aussage unterstreichen?
Die Entscheidungen seitens Sony rechtfertigen/schönreden?

Was? Das ...

Das 90% der Gamer nichts über das tägliche Gaming Geschäft wissen,ist nunmal keine neue Erkenntnis.

Versteh deine Frage nicht wen du sie dir direkt selbst beantwortest.
:nix:

Und ich rede hier immer noch nichts von Sony schön und rechtfertigen tu ich diesen Assi Move schon mal gar nicht

Sonys Geschäftsbericht 2024 eine eiskalte Lüge? 20% Full Games digital zu 3% Retail steht da ganz klar und zwar ohne Addons und MT die machen 29%.
Sollte jemand mal den Wirtschaftsprüfern stecken, das die Zahlen gelogen sind. Game Over Sony.
3% bei der Hälfte an Marge im Besten Fall für Sony und die 3rds. Hat noch jemand Fragen warum GTA6 sagt scheiss auf Retail?

Du hast aber meinen Post nur irgendwie irgendwo so dermaßen falsch verstanden, das du auf die irrige Meinung gekommen bist, ich wäre mit dir irgendwie irgendwo einer Meinung.

Bin ich nicht.
Das war die Aussage
Oh, sie wussten es nicht, ansonsten wären es bestimmt Milliarden gewesen :rofl3:

Provokation
Was? Das ...

Versteh deine Frage nicht wen du sie dir direkt selbst beantwortest.
:nix:

Und ich rede hier immer noch nichts von Sony schön und rechtfertigen tu ich diesen Assi Move schon mal gar nicht
Ja aber wie ich schon schrieb….das ist bei jedem Gaming Thema so ….
Find halt sone Aussage ziemlich nichtssagend .
Wusste gar nicht, dass du ein Fan bist. Willst ne Unterschrift auf deine Playstation?

Würde dir das helfen? :)
RWA?
Ist das ne Abkürzung fürn nen Abwasserzweckverband?

Ja unbedingt aber in Schönschrift plz

Bin ich nicht.
Das war die Aussage
Du schriebst das die User sich für Digital Only entschieden haben. Ich schrieb ja die Leute die Roblox Fortnite und Co zocken sind 90% der PS User und die interessieren sich nicht dafür. Mit dieser Käuferschicht macht Sony am meisten Umsatzt, womit? Richtig Microtransaktionen. Du schriebst Sony hat sich für diese Leute entschieden und geht Full Digital. Das bedeutet Sony hat gelogen das die meisten Digitale Spiele kaufen obwohl es heißen müsste sie machen am meisten Umsatzt mit digitalen Inhalten. Das bedeutet wiederrum das das Digitale Inhalte erstmal wenig mit den Verkaufszahlen von Digitalen Spielen gegenüber physischen Spielen zu tun haben außer:
Sony will das mehr Leute Digital gehen um mehr Umsatz durch Microtransaktionen zu machen.
Das bedeutet? Richtig Sony hat gelogen in ihrer News. Du solltest lernen Diskussionen nicht nur zu verfolgen sondern auch zu verstehen.

Alles völlig legitim und auch völlig in Ordnung.
Für jeden für den das ein No Go ist muss sich eben eine andere "Gaming-Heimat" oder ein anderes Hobby suchen.

Aber grundsätzlich ist in einem solchen Massenmarkt wie Gaming eher der Punkt:
Kaufst du dir keine PS6, kauft sie sich eben jemand anderes.

Die Enthausiasten sind auch im Gaming nur ein kleiner Teil, und ich gehe auch davon aus das dennoch wieder ein großer Teil bei der PS6 zuschlagen werden.

Die Einbußen sind bei sowas für die Konzerne leider eher gering, und das wissen diese ganz genau.

Möchtest du diesen Satz von dir
...Meinung das Sony lügt und die meisten, nicht Digitale Spiele kaufen im vergleich zu physischen Medien sondern das das bestehende Fortnite, Roblox Casual Klientel mehr Umsatz durch Microtransaktionen macht
im Kontext nochmal überdenken?
Hier ist nämlich keine Lüge durch Sony zu sehen.
Umsatz ist nicht Verkaufsmenge und wenn Sony die Verkaufsmengen von Spielen physisch im vergleich zu digital setzt, dann ist der Umsatzanteil von Addons komplett egal.
Unabhängig davon das Addons keine Abhängigkeit davon haben wie der Titel vertrieben wurde. DLCs sind auch bei Retail digital.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zurück
Top Bottom