VKZ Der Weg zum Olymp - Switch und die 160 Millionen

Kann sich die Nintendo Switch häufiger verkaufen als die PS2?

• Stimmen insgesamt
    163
Die Unzufriedenheit vieler Kunden, Influencer und Magazine ist so ohrenbetäubend wie Nintendos Schweigen dazu.
Die bisherigen hohen Zahlen sind natürlich Abverkäufe der ganzen hardcore Nin und S1 Fans. Glaube nicht das das konstant auf dem lvl weiter geht,
Dazu rechne ich auch nicht mit einer erneuten Pandemie die die Switch durch die Decke katapultiert hat.

Sehe das ziemlich ähnlich.
Wird vermutlich noch einen kleinen boost geben wegen der jetzt schon kritikwürdigen Next Gen von Sony und Microsoft aber das wird den Pandemie Effekt nicht aufwiegen. Ich gehe lifetime von 120 bis 130 Mio Switch 2 aus und das für den Fall das Nintendo sich in Zukunft bessert.
Sollte sie auf dem aktuellen Niveau bleiben würde ich tiefer ansetzen.

Was? Aktuell ist die Pace vor der Switch. Insgesamt in den ersten 13 Monaten deutlich besser als die Switch verkauft.

Aktuell kann man schlichtweg nichts Gegenteiliges sagen, das geben die Zahlen nicht her.

Ich hab auch nicht die aktuellen Zahlen jetzt bewertet, sondern meine Prognose für EoL.
Siehe dazu meinen anderen Post
Ist dir natürlich gestattet, eine andere Meinung dazu zu haben.

:nix:

Die Unzufriedenheit vieler Kunden, Influencer und Magazine ist so ohrenbetäubend wie Nintendos Schweigen dazu.
Die bisherigen hohen Zahlen sind natürlich Abverkäufe der ganzen hardcore Nin und S1 Fans. Glaube nicht das das konstant auf dem lvl weiter geht,
Dazu rechne ich auch nicht mit einer erneuten Pandemie die die Switch durch die Decke katapultiert hat.
Also... da muss ich nun mal intervenieren.

Ja... die schreihälse sind wirklich laut bei der sw2, aber das täuscht extrem über die realität der guten vkz hinweg.

Die meisten sind eben doch sehr zufrieden. Aber natürlich wird die s2 die 1 zahlen nicht knacken, das ist jedoch ein anderes thema

Also selbst wenn bei switch 2 alles perfekt läuft und Nintendo wie zu switch 1 Zeiten einen kracher nach Dem nächsten bringt sehe ich keine Switch 1 Zahlen.

Der Markt schrumpft einfach.

Also ich glaube noch an den Megaerfolg der Switch 2. Furukawa hat echt noch nicht mal ansatzweise das volle Potenzial ausgeschöpft. Wir stehen immer noch am Anfang.

Also ich glaube noch an den Megaerfolg der Switch 2. Furukawa hat echt noch nicht mal ansatzweise das volle Potenzial ausgeschöpft. Wir stehen immer noch am Anfang.

Seit der Preiserhöhung ist die Switch 2 in Japan voll abgestürzt
und es wird scheinbar nicht besser, obwohl die Pikas behauptet haben das ist nur temporär.

Läuft nicht mehr gut für Nintendo, weil Switch 1 auch total tot.

und es wird scheinbar nicht besser, obwohl die Pikas behauptet haben das ist nur temporär.

Dieser Post wird dir noch um die Ohren fliegen. :niatee:

Dieser Post wird dir noch um die Ohren fliegen. :niatee:

Das wird dir um die Ohren fliegen:

Megaerfolg, na und hinterher erzählst du wieder das man dich im war ernst nehmen soll.

Gerissene Ausrede :nyahehe:

Meintest du letztens.
Das ist gemein, weil dann kann man deine Prognosen nicht ernst meinen :nyahehe:

Wenn du sagst die Switch wird noch ein megaerfolg, ist das dann ernst gemeint?

Geht es hier im Thread neuerdings um mich oder um das Threadthema? Du sammelst gerade fett Minuspunkte bei mir. GTA6 wird zum Release nen fetten Shitstorm bekommen. Das hast du jetzt davon! :niatee:

Bzgl. SW2 sehe ich aktuell nur, dass sehr viele hier in ihre (negative) Glaskugel schauen... wer jetzt schon EoL sieht, der macht nur Stimmung für die eigene Buuble.

• Lob
Reaktionen: Avi

Der Liefer-Fokus liegt halt auf USA und Europa mit der Switch 2. Siehst du auch an den letzten US Charts wo Xbox und PS5 nicht einmal zusammen in die Nähe der Switch 2 Zahlen kamen.

• Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom