KrieSie
L14: Freak
- Seit
- 8 Mai 2004
Will ich nie wieder haben die Zeit. Da ist digital dann doch ein Segen.Ja geil das kennt man ja noch von früher, schön Rohlinge überall rum liegen haben
![]()
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Will ich nie wieder haben die Zeit. Da ist digital dann doch ein Segen.Ja geil das kennt man ja noch von früher, schön Rohlinge überall rum liegen haben
![]()
Und über 80% der gekauften ps5 Konsolen sind mit Laufwerk .
Ach diese Umfragen. Da stimmen dann 100 ab (wenn überhaupt) und das sind dann die 'Leser'.
Mit Laufwerk kaufen bedeutet nicht optische Medien zu kaufen.Und über 80% der gekauften ps5 Konsolen sind mit Laufwerk .
Von wegen die Gamer sind alle Digital.
Die ganzen angeblichen Zahlen von 80%-90% Digital Anteil sind ebenso Lug und trug

Ist echt ne tolle Taktik. Imo hat Sony mal wieder komplett nicht nachgedacht, wie man sowas vielleicht verkaufen kann. Ich kann echt nicht fassen, dass diese „Manager“ Millionengehälter verdienen, während sie anscheinend keine zwei Meter voraus schauen können.Sony weiterhin im Tauchmodus. Immer weiter draufhauen, auf den Saftladen!![]()
Waren 13.000, und das auch noch in der Zielgruppe die eben mehr als nur Fortnite spielt. Damit eine Umfrage repräsentativ wird brauchst du deutlich weniger.Ach diese Umfragen. Da stimmen dann 100 ab (wenn überhaupt) und das sind dann die 'Leser'.
Blödsinn, man zählt alles als Digital, selbst die ganzen Freeware to play, Indie, DLCs und sonstige Spiele die es nicht retail gibt, selbst sowas wie fortnite.Kann mir gut vorstellen, dass der digi anteil wesentlich höher ist. Besonders heutzutage.
highchaosrun.com
Anders bekam man die 1. Revision oft überhaupt nicht.Und über 80% der gekauften ps5 Konsolen sind mit Laufwerk .

Ich habe die Nachricht gelesen und war ziemlich überrascht und schockiert. Was habe ich Sony gefeiert als sie das Video released haben um MS zu dissen. Jetzt gehen sie selbst den Weg. Ich weiß, der ein oder andere wird erzählen das ist die Zeit, es wird in Zukunft alles digital. Ich lehne das ja nicht komplett ab. Aber ich möchte doch bitte selbst entscheiden was ich auf Disk und was ich digital kaufe.
Wie oft habe ich bei medimops oder anderen Anbietern Spiele günstig erhalten. Ich weiß tatsächlich nicht ob ich mir noch eine PS6 kaufen werde. Ich habe mich auch riesig auf GTA gefreut aber auch das habe ich noch nicht vorbestellt. Für mich ist es eine absolute Frechheit ein Code in eine Hülle zu packen und das Spiel für den selben Preis anzubieten. Generell fallen Preise für disks, Zwischenhändler und Produktion aus. Wie will man dann den Preis rechtfertigen? Für mich keine gute Entwicklung und ich muß schauen ob ich das einfach so mitmachen werde.
Hier aus dem insomniac LeakAnders bekam man die 1. Revision oft überhaupt nicht.
Digital war nie lieferbar, wenn überhaupt kam immer nur die Disc-Version mal für wenige Minuten in den Verkauf bis die Bestände wieder leer waren.
Da würde mich eher mal die Zahl interessieren wie es aussieht bei den Versionen wo das Disc Laufwerk Optional war.
Wir hatten auch 2x die normale PS5 Disc, aber das Laufwerk hat NIE eine Disc gesehen.
Allerdings war es Ende 2022 noch so: "Entweder nimmst im MediaMarkt jetzt die 2 Versionen mit Disc, oder du wartest paar Wochen/Monate bis welche ohne vielleicht mal reinkommen"![]()
Angebot und Nachfrage halt.Digital war nie lieferbar, wenn überhaupt kam immer nur die Disc-Version mal für wenige Minuten in den Verkauf bis die Bestände wieder leer waren.
Kleine Zusammenfassung der letzten Tage bei Sony PlayStation
BTW da sieht man wie weitreichend das ganze ist und viele Arbeitsplätze dran hängen
![]()
PlayStation Axed Discs and Didn’t Tell Publishers or Business Partners
Sony blindsided publishers and partners by killing PlayStation physical discs in secret.highchaosrun.com