Eleak
L99: LIMIT BREAKER
Asha bald gefeuert![]()
Oder doch wieder Multititel? Oder Steam integration bei der nächsten Konsole? Anders wird man nicht auf täglich eine Milliarde kommen..die sind gerade mal bei 500 Millionen..im Monat

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Asha bald gefeuert![]()

Lords of the Fallen ist aber auch ein typisches Steam/PC Game(wurde meines Wissens dort zuerst im early access lange vor launch verkauft), dass da 90% digital verkauft wurden, sollte keinen wundern.
Scheint als würden die Sonymags nach den kleinsten Strohhalmen greifen um Sonys Praktiken zu verteidigen![]()
Da kommt noch Transport, Lagerung, Rücknahmen über Rabatte und Koordination des Vertriebes dazu. Das kostet alles Geld. Hier handelt es sich aber nicht um ein normales Konsumgut sondern eher Kultur mit riesiger Fansbase. So absurd und schnell einen Haken an das Thema zu machen, kann auch nach hinten losgehen. Am Ende aber muss Sony zum alten Drive zurückfinden und regelmäßig Ausnahmetitel liefern. Ohne gibts auch keinen Kult mehr und man wird austauschbar.Wenns nur 15% sind macht es die Rechnung noch radikal schlechter für physische Medien. Erklärt warum Sony sie so sehr hasst.
Kann mir aber nicht vorstellen, dass hier vom Brutto gerechnet wird. Bei 100 Euro für gta 6 musst also erstmal die Mehrwertsteuer abziehen.(bei digital wie physisch).
Dann die Marge, die der Einzelhändler einbehält und auch die Produktionskosten für disk und case (anscheinend ca. 6 Euro, ohne die disk werdens aber auch bei gta noch immer 3 Euro sein vermutlich) und die Großhandelsmarge.
![]()
Xbox: Trotz Stellenabbau - Asha Sharma möchte täglich eine Milliarde Spieler erreichen
Trotz massiver Stellenstreichungen hat Xbox-Chefin Asha Sharma ein außergewöhnlich hohes Ziel. In einem internen Schreiben spricht sie über die Zukunft von Xbox, über den Game Pass, Multiplattform-Strategien und eine Milliarde Spieler pro Tag.www.play3.de
Asha will pro Tag eine Mrd. Spieler mit der Xbox erreichen.
Die 100€ waren btw rein als einfach zu rechnendes Beispiel und zufällig passend zur Ultimate bei GTA6 und beim 3rd ist das natürlich nach Abzug aller anderen Kosten was ihm übrig bleibt. Da digital eben der komplette physische Vertriebsweg wegfällt ist hier digital klar überlegen und diese Überlegenheit steigt wenn der Verkaufspreis im Handel sinkt. Wenn die Disk in der Produktion 10 Dollar frisst und in der Wühlkiste für 15€ landet, ist nicht mehr viel Gewinn zu machen, man zahlt vielleicht schon drauf. 15€ im PSN-Sale abzüglich 30% für Sony bleiben 10€ und ein Keks für den 3rd.....und Sony bleiben 15€ bei eigenen Titeln.Wenns nur 15% sind macht es die Rechnung noch radikal schlechter für physische Medien. Erklärt warum Sony sie so sehr hasst.
Kann mir aber nicht vorstellen, dass hier vom Brutto gerechnet wird. Bei 100 Euro für gta 6 musst also erstmal die Mehrwertsteuer abziehen.(bei digital wie physisch).
Dann die Marge, die der Einzelhändler einbehält und auch die Produktionskosten für disk und case (anscheinend ca. 6 Euro, ohne die disk werdens aber auch bei gta noch immer 3 Euro sein vermutlich) und die Großhandelsmarge.
Mir ist es schlicht egal.Ist ne absolute Katastrophe und null nachvollziehbar dass überhaupt jemand sowas irgendwie verteidigt![]()
OkMir geht's um die Meisterwerke von Sony.

Mir ist es auch schlicht egal wie Sony das dann handhabt.![]()

Wäre zu begrüßenKann man digitale Spiele eigentlich auch in Raten zahlen? Ist doch bestimmt ne Marktlücke, die Sony dann nutzen wird![]()
Was hat denn für einen PC?Ok
BTW
Ich mag knoebel….kann seinen PC auch wärmstens empfehlen
Wäre zu begrüßen
Bald auch für Lebensmittel
Was hat denn für einen PC?

Mit 10% Zinsen und 10€ VerwaltungsgebührKann man digitale Spiele eigentlich auch in Raten zahlen? Ist doch bestimmt ne Marktlücke, die Sony dann nutzen wird![]()