Der schwärzeste Tag in der Gaming-Geschichte – Sony stellt Produktion physischer Disc-Games ab 2028 ein!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Revil
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie seht ihr das?

• Absolute Schweinerei.

• War abzusehen, dennoch schade.

• Mir komplett egal.

• Ein Revil-Thread :)

Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
Oder man informiert sich über das Spiel. Dann gibts auch keine fehlkäufe.
Und wieso sollte Sony Accounts löschen

Vorabhype zeichnet bei Games nie ein reales Bild vom eigentlichen Produkt, und Tester spielen Games nur an, aber nicht durch. Deshalb musste ich dem Tester von Tales of Arise auf Ntower auch darauf hinweisen das die Story nicht gut, sondern zum Ende hin total Banane ist. Was er letztendlich auch eingesehen hat.

Du kannst ein Spiel nur beurteilen wenn du es ne Weile gezockt hast. Ist es Kacke, kannst du es dann künftig nicht mehr zurück geben, und bleibst auf dem Mist dann sitzen.

Und warum sollte Sony Accounts löschen? Die letzten News nicht mitbekommen? Bei Inaktivität ist alles weg. Und das wäre letztendlich die einzige, wenn auch sehr radikale Möglichkeit mit Verlust die ganzen Fehlkäufe wieder loszuwerden.

Hm... MKW lohnt sich aber jetzt schon. Einzig neu sind ein paar K.O. Touren, mehr nicht. :pokethink:
Ich mag meine Spiele komplett, so dass ich in der Zukunft einfach das Spiel einlege und mit Leuten zocken kann, auf einer blanken Switch 1/2/3/etc. Das Spiel hat übrigens meine Mutter aktuell, die noch nie mit der Switch online gegangen ist. Ich glaube, dass Sie ein System-Update durch die Cartridge selbst machen musste - aber das Ding läuft einwandfrei.

Ist aber wieder mal ein super Beispiel. Ich habe mich Beim bundle ausnahmsweise mal auf ein digitalen spiel eingelassen und ausgerechnet das ist jetzt auf ewig an meinen Account gebunden und liegt dort als Muster ohne Wert. Physisch hätte ich das wenigstens noch verkaufen können
Du hast halt eine nicht bugfreie Version mit fehlendem Content. Ich würde MK8 nochmals neu kaufen als Complete Edition, bevor es unbezahlbar wird. Die meisten Strecken jemals in einem MK. Eines vorweg: Es gibt neue Patches nach dieser kompletten Version - aber die Cartridge läuft problemlos auf blanken Switches.

Vorabhype zeichnet bei Games nie ein reales Bild vom eigentlichen Produkt, und Tester spielen Games nur an, aber nicht durch. Deshalb musste ich dem Tester von Tales of Arise auf Ntower auch darauf hinweisen das die Story nicht gut, sondern zum Ende hin total Banane ist. Was er letztendlich auch eingesehen hat.

Du kannst ein Spiel nur beurteilen wenn du es ne Weile gezockt hast. Ist es Kacke, kannst du es dann künftig nicht mehr zurück geben, und bleibst auf dem Mist dann sitzen.

Und warum sollte Sony Accounts löschen? Die letzten News nicht mitbekommen? Bei Inaktivität ist alles weg. Und das wäre letztendlich die einzige, wenn auch sehr radikale Möglichkeit mit Verlust die ganzen Fehlkäufe wieder loszuwerden.
Du hast die News nicht richtig gelesen .Kannst aber nachholen.
Übrigens, bei Microsoft sind es 2 Jahre

Das ist aber bei allen Internet Shops so: Amazon und MS machen das schon nach 2 Jahren, auch web.de und gmx.de machen das.

Ich hab bin ja seit Jahren Digital Only und diese Aktion betrifft mich daher 0 und ich werd auch deswegen nichts an meinem Kaufverhalten ändern.

Was ich aber sicher auch NICHT bin, ist ein >> loyaler << Sony Kunde. Allein dieser Gedanke ist so abwegig für mich, einem dieser Konzerne loyal zu sein.
Thats beeing said ... drück ich hier allen Protestlern die Daumen das ihr Erfolg habt, auch wen ich das für ausgeschloßen finden. Den Sony wird damit nicht alleine bleiben und ALLE werden nachziehen.
Dennoch sympathisiere ich bei sowas immer mit den Konsumenten und nicht den Konzernen.
Den auch wen es mich nicht betrifft, trifft sowas am meisten die sozial schwachen die dank Gebrauchtmarkt und sharing teilhaben können und dies durch digital only eingeschränkt werden.

Ist ja letztlich was ich schrieb: Es fehlen zu viele Titel um Steam ein Konkurrent zu sein.
Und genau hier können wir Kunden imo wirklich etwas bewegen.
Dass Retail wegfällt hat der Markt leider schon so entschieden aber dass digitaler Besitz (zumindest ein Modell, dass dem so Nahe wie möglich kommt) möglich ist zeigt GOG.
Es müsste einfach nur von mehr Usern auch genutzt werden.

Wäre GOG ähnlich groß wie Steam wären auch mehr Spiele vorhanden bzw. wären andere Anbieter gezwungen kundenfreundlichere DRM Systeme zu verwenden.

Das tu ich auch, obwohl ich auch viel digital kaufe. Auf der S2 aber in letzter Zeit auch erstaunlich viel retail.

Du hast letztens irgendwie gefühlt 200 Nintendo Guthaben Karten gezeigt,
man kann sagen du bist schon länger einfach nur digital.

Da muss man sich mal ehrlich sein Avi.

Und genau hier können wir Kunden imo wirklich etwas bewegen.
Dass Retail wegfällt hat der Markt leider schon so entschieden aber dass digitaler Besitz (zumindest ein Modell, dass dem so Nahe wie möglich kommt) möglich ist zeigt GOG.
Es müsste einfach nur von mehr Usern auch genutzt werden.

Wäre GOG ähnlich groß wie Steam wären auch mehr Spiele vorhanden bzw. wären andere Anbieter gezwungen kundenfreundlichere DRM Systeme zu verwenden.

Muss man halt durchziehen. Ich entferne in den von mir gekauften ebooks auch prinzipiell immer das DRM. :hippie: :pcat: :nyanwins:

Für Waifu hast du da mal ein retail Spiel gekauft, anonsten bist du auch voll digital immer,
was man so liest.

Dich sollte es nicht stören, wenn Nintendo voll digital geht.

Kennst du unser Gamingregal und was dort alles drin steht? Nö. Also kannst du hier ruhig wild weiter spekulieren und mein Kaufverhalten rekonstruieren, wenn du Lust und Zeit hast, und wenn es dich glücklich macht. :nyahehe:

Kennst du unser Gamingregal und was dort alles drin steht? Nö. Also kannst du hier ruhig wild weiter spekulieren und mein Kaufverhalten rekonstruieren, wenn du Lust und Zeit hast, und wenn es dich glücklich macht. :nyahehe:

Also das was du so zeigst an Screenshots und Bildern ist zu 99% Digital,
deswegen dürfte dich das eigentlich nicht so sehr stören mit "digital only" denke ich mal.

Letztens hast du retail Zelda gezeigt, aber das ist ja der seltene Fall.

Naja ich sag ja nur was ich sehe 🥺

Wollte nur klarstellen das dich "Digital only" von Sony ja nicht jucken kann.

Ich bin kein Sony-Anhänger mehr, von daher tangiert es mich nicht. ABER Sonys Verhalten betrifft uns gerade alle, weshalb die Mods diesmal auch uns Nintendoander, sowie PCler und Xboxler hier im Thread tolerieren.

Warum?
Die anderen müssen Sony ja nicht nachmachen. :nix:

Sony's Verhalten wird Wellen schlagen. Es liegt nun in euren Händen, ergo von euch PlayStation-Fans, wie die Zukunft der Industrie wird. Nehmt ihr es einfach so hin oder boykottiert ihr wo ihr nur könnt? Eurer Verhalten entscheidet nun über unsere Zukunft.

Sony's Verhalten wird Wellen schlagen. Es liegt nun in euren Händen, ergo von euch PlayStation-Fans, wie die Zukunft der Industrie wird. Nehmt ihr es einfach so hin oder boykottiert ihr wo ihr nur könnt? Eurer Verhalten entscheidet nun über unsere Zukunft.

Sonys die wichtigsten Gamer :banderas:der Videospielwelt.

Zurück
Top Bottom