Achtelfinale WM 2026

Wer kommt weiter?

• Stimmen insgesamt
    19
  • Poll closed .
Mal jetzt im Ernst, was habt ihr denn von dieser WM im Vorfeld erwartet?
Es war doch von vornherein klar gewesen, was für eine Shitshow das wird. Alleine der Friedenspreis für Trump von Infantino im Vorfeld hätte eigentlich den letzten naiven Fußballfan vor Augen halten mussten, was für eine kaputte Veranstaltung das wird. Sorry, finde die Empörung zum jetzigen Zeitpunkt ehrlich gesagt ein bisschen lächerlich. ^^

Mal jetzt im Ernst, was habt ihr denn von dieser WM im Vorfeld erwartet?
Es war doch von vornherein klar gewesen, was für eine Shitshow das wird. Alleine der Friedenspreis für Trump von Infantino im Vorfeld hätte eigentlich den letzten naiven Fußballfan vor Augen halten mussten, was für eine kaputte Veranstaltung das wird. Sorry, finde die Empörung zum jetzigen Zeitpunkt ehrlich gesagt ein bisschen lächerlich. ^^
Das eine nimmt auf den Sport 0 Einfluss ob Trump ne unverdiente Auszeichnung nimmt. Das andere ist Einfluss auf das sportliche.

Hoffentlich verabschiedet sich das amerikanische Team aus der WM. Das ist echt ein Unding und wenn man denkt, die FIFA könne sich nicht noch lächerlicher machen, passiert sowas. Absoluter Dreck ist das.

Wenn die USA rausfliegen gibt es wieder Strafzölle gegen Belgien, damit ist auch keinem geholfen :coolface:

Wenn die USA rausfliegen gibt es wieder Strafzölle gegen Belgien, damit ist auch keinem geholfen :coolface:

Die USA sollen rausfliegen. Jetzt erst Recht

Die ganze Welt kritisiert dieses Vorgehen

Das eine nimmt auf den Sport 0 Einfluss ob Trump ne unverdiente Auszeichnung nimmt. Das andere ist Einfluss auf das sportliche.
Der Einfluss betrifft nicht nur diese eine sportliche Entscheidung mit der roten Karte, sondern geht viel tiefer, was aber eigentlich auch ziemlich offensichtlich ist und dass nicht erst seit dieser WM. ^^

Aber egal, dass wird sonst Off Topic und mich persönlich interessiert diese Entwicklung auch nicht mehr.
Viel Spaß beim weiteren Turnier.

Zum Thema Ronaldo:
Davon profitierte auch schon Cristiano Ronaldo. Nach einer Roten Karte in der Qualifikation setzte der Weltverband zwei Spiele zur Bewährung aus. Allerdings: Eine Partie in der Quali musste Ronaldo trotzdem pausieren. Balogun nun gar keine. Ein Eingriff in ein laufendes Turnier hat nochmal deutlich mehr Wucht. Einmischung auf oberster Ebene gab es bei Ronaldo auch nicht.

War ein geiles Spiel allein in der Zusammenfassung. Der Elfmeter für Mexiko war ein Witz. Die rote Karte wurde diesmal gezogen, obwohl bei solchen Fouls sonst nicht mal ne gelbe gegeben wird. Das ist langsam so lächerlich.

Was für ein Quatsch du redest. Die rote Karte war mehr als berechtigt. Der Engländer berührt zwar zuerst ganz leicht den Ball, aber in der Situation so reinzugehen, war gefährliches Spiel und völlig übertrieben. Das nennt man gefährliches Spiel!

Zudem waren beide Elfmeter berechtigt. Kane haut den Mexikaner mit seinem hohen Bein um. Was soll daran kein 11m sein?

Letztendlich scheint England verdient weiter gekommen zu sein, da Mexiko zu ungefährlich war. Im nächsten Spiel würde ich mich freuen, wenn Norwegen auch die Engländer raushaut. Ich denke das Spiel wird auch auf Augenhöhe verlaufen.

Heute Abend gibt es mit Spanien - Portugal die interessanteste Partie. Eigentlich müsste Spanien das klar gewinnen. Mit klar meine ich nicht hoch. Portugal spielt mit einem Mann weniger und Spanien ist viel spielstärker bzw auch defensiv sehr stark.

Aufgrund der Brisanz des Duells, was schon fast einem Derby gleicht, kann aber natürlich viel passieren.

Das Trump die WM versaut war klar. Wenn er es so manipuliert das sie Weltmeister werden, wird es richtig kritisch. Deswegen muss die US-Amerikanische Mannschaft nun raus. Sie sind weit genug gekommen. Ab hier mutiert es jedoch nur noch zur Farce, welche den Fussballsport zerstört.

Ach, das US Team ist schon verdient da wo sie sind und haben bisher stark gespielt, für ihre Verhältnisse.
Tut mir da sogar eher um die Mannschaft leid, das die nun durch solch schmählichen Taschenspieler Trick ins Abseits gestellt werden.

Gewinnen sie gegen Belgien wird es als Schande der WM Geschichte gebrandmarkt.
Verlieren sie freuen sich alle, das sie trotz und wegen dieser miesen Einflussnahme rausfliegen.

USA hat eigentlich schon verloren, so oder so.
Es sei den sie stellen Bolgun nicht auf und wahren so ihr Gesicht

Ach, das US Team ist schon verdient da wo sie sind und haben bisher stark gespielt, für ihre Verhältnisse.
Tut mir da sogar eher um die Mannschaft leid, das die nun durch solch schmählichen Taschenspieler Trick ins Abseits gestellt werden.

Gewinnen sie gegen Belgien wird es als Schande der WM Geschichte gebrandmarkt.
Verlieren sie freuen sich alle, das sie trotz und wegen dieser miesen Einflussnahme rausfliegen.

USA hat eigentlich schon verloren, so oder so.
Es sei den sie stellen Bolgun nicht auf und wahren so ihr Gesicht
Das dann der Trainer nie wieder in die USA reisen darf? Wenn er Bolgun net aufstellt.
Schwierig tatsächlich.

Ja für das US Team tut es mir Leid. Haben gute Chancen gegen Belgien zu gewinnen. Danach wäre eh Schluss gegen Spanien/ Portugal.

Faden Beigeschmack.

Politische Einflussnahme hat im Sport nichts verloren, wir erinnern uns mit Schrecken...
ff86ee56-fe7a-4ca6-ae9f-3c2e36b94960-w1200-r1-fpx45-fpy42.jpg

Die Mär das man Politik und Sport nicht vermischen sollte, gehört begraben. Es geht dabei immer um Nationalitäten, Länder, Stolz, Kanzler und Präsidenten, sowie um politische Kontroversen. Das wird sich nie ändern.

Die Mär das man Politik und Sport nicht vermischen sollte, gehört begraben. Es geht dabei immer um Nationalitäten, Länder, Stolz, Kanzler und Präsidenten, sowie um politische Kontroversen. Das wird sich nie ändern.
Nicht "vermischen" heißt ja auch nicht "beeinflussen", natürlich hast du recht und es geht darum, alle mal besser als sich die Köpfe einzuschlagen ☝️⚽

• Lob
Reaktionen: Avi
Politische Einflussnahme hat im Sport nichts verloren, wir erinnern uns mit Schrecken...
ff86ee56-fe7a-4ca6-ae9f-3c2e36b94960-w1200-r1-fpx45-fpy42.jpg

Das war nur deswegen peinlich, weil es unehrlich und aufgesetzt war.
Politischer Protest auch und vor allem im Sport IST wichtig und hat das auch schon oft bewiesen in der Geschichte.

Wäre das damals der aufrichtige Wunsch der Mannschaft gewesen und die Spieler politisch interessiert und engagiert, wäre das eine große Geste gewesen. Dann muss man aber bereit sein, für seine Prinzipien auch alle Konsequenzen zu tragen bis zur Disqualifikation!

Ursprung war ja das man mit der Regenbogen Binde auflaufen wollte und die FIFA das untersagte. Also hat man sich als "Protest" diese Geste überlegt. Nach dem Motto: "Wir würden ja gerne Stellung beziehen aber die böse FIFA hat uns das verboten"
Lächerlich hoch 10

Und den Spielern hat man nicht 1 Sekunde abgenommen das die dahinter stehen, sondern das das vom Verband entschieden wurde.
Vielleicht gab es ein oder zwei in der Mannschaft, die das forciert haben.
Aber das macht man nur, wen ALLE! dahinter stehen, als Team. Oder man lässt es ganz

Und damit man mich richtig versteht, ich finde es vor allem eine Schande das sich das Team eben nicht dafür entschieden hat. Schwach!

Zurück
Top Bottom