NextGen-Konsolen - Eure Schmerzgrene in EURO?

Welchen Preis wärt ihr bereit für eine NextGen-Konsole wie PS6 und Xbox Next zu bezahlen?

• Stimmen insgesamt
    52
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .

finley

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
20 Nov 2005
DieNextgen von Sony und Microsoft steht in den nächsten Jahren vor der Tür. Aufgrund der Speicherkrise und anderen Ursachen werden die Kosten für die Konsolen massiv steigen. Welchen Betrag seid ihr bereit hinzublättern?

• Lob
Reaktionen: Avi
1000 Euro, wenn ich für meine Pro noch ein schönes Geld bekomme. Es ist aber kein Must Have, ich beobachte und entscheide dann. Stand jetzt würde ich mir keine neue Konsole ins Regal stellen.

Kann ich noch nicht sagen, hängt primär und ausschließlich davon ab welche exklusive. Spiele kommen. Generell wird unter 1000€ nichts mehr gehen, denke ich.

Also für mich könnten eine Konsole auch 1500 Euro kosten, wenn sie mich überzeugen, würde ich sie kaufen. :sorry:

Aber da gehört halt einiges dazu, MS mit 1500 Euro Helix die vermutlich grade mal meinem PC entspricht macht keinen Sinn, dann bleib ich bei meinem PC, deren games erscheinen ja eh darauf. Mein PC ist schon mit meinem 77 Zoll OLED verbunden, da habe ich bereits Konsolenfeeling, vor allem wenn die Konsolen eh all digital werden.

Sony mit 1500 Euro müsste schon gewaltige Exclusives haben die ich unbedingt spielen will, wenn ich mir ihre Pipeline und die letzten paar Games so ansehe, werden wohl eher Schweine fliegen lernen bevor ich mir eine PS6 kaufe.

Nintendo wird mit der Switch 3 niemals so einen Preis anvisieren, aber 600 Euro werden vermutlich möglich sein bis in 7 Jahren, wäre für mich kein Problem, denn Nintendo liefert noch einzigartige Spielerfahrungen :goodwork:

Ich bin noch unentschlossen weil die Konzepte und Spiele noch nicht vorgestellt sind.
Aber bis 1000€ ist schon ein harter Brocken und mehr erst Recht. Da macht es eigentlich mehr Sinn die Graka aufzurüsten 😆

Wann und wohin ich wechsle wird sich entscheiden wenn die Fakten da sind.
Insbesondere bei MS ist es ja noch sehr offen wie Helix ausfallen soll, wobei ich da für eine offene Variante als HTPC sicher mehr zahlen würde als für eine klassische Konsolenvariante.
Wenn mir die NextGen nicht zusagt wird halt komplett zum PC gewechselt.

Preis allein ohne Leistung zu kennen bringt nichts. Es kann 500€, 1000€, 1500€ sein. Kommt immer drauf an was man bekommt. Ich zahle auch 2000€, dafür muss die Konsole aber mindestens das beste Lineup ever haben.

PS6 und Helix je mit Laufwerk würde ich 999€ bis 1299€ hinlegen. Als reine digitale Konsole für mich absolut uninteressant. Dann bleibe ich bei der PS5Pro, arbeite Backlog ab und erweitere meine Sammlung und zwischendurch kommt die Switch 2 ins Spiel. Habe soviele Games, dass ich bis zur Rente versorgt bin.

Alternativ hole ich mir en PC als Allrounder, das entscheide ich aber, wenn es soweit ist und die Preise sich entwickelt. Steht aber noch in den Sternen.

Ich machs voe allem abhängig von den Spielen zu release ob die wirklich Next Gen sind.
Würde aber das Limit bei ca 1000 setzen

Ermstal steht ein neuer PC an der zwischen 3k und 3,5k kosten wird

Preis allein ohne Leistung zu kennen bringt nichts. Es kann 500€, 1000€, 1500€ sein. Kommt immer drauf an was man bekommt. Ich zahle auch 2000€, dafür muss die Konsole aber mindestens das beste Lineup ever haben.
Bei den ganzen Schließungen von Studios, Reduzierung von Risiken und dem GaaS-Trümmerhaufen, kann ich mir das mit dem Lineup wirklich nicht vorstellen.

More of the same, irgendwelche Fortsetzunen und schlechtere Story und bekanntes Gameplay – dafür dann aber ein aufgeblähtes Spiel, das nicht nur zu groß, sondern auch zu lang ist. Sony und Microsoft haben sich da echt nicht mit Ruhm bekleckert.

• Lob
Reaktionen: Avi
Ohne Laufwerk ich nicht mal bereit 250 Euro zu bezahlen.
Meine nächste Station ist der pc ,hab mich nach dem was sony angekündigt bereits mit dem gedanken angefreundet mich von der playstation für immer zu trennen.

Das empfinde ich nicht mal mehr als traurig

Ohne Laufwerk ich nicht mal bereit 250 Euro zu bezahlen.
Meine nächste Station ist der pc ,hab mich nach dem was sony angekündigt bereits mit dem gedanken angefreundet mich von der playstation für immer zu trennen.

Das empfinde ich nicht mal mehr als traurig
Auf dem PC hast doch auch kein Laufwerk mehr und die ganzen Sony First Parties fallen weg....

Next Gen ist für mich vollkommen uninteressant. Sowohl Microsoft als auch Sony gehen full digital. Ich habe immer gesagt das digitale Konsolen für mich uninteressant sind. Also bleibt nur ein logischer Schritt, nämlich aussteigen.
Ich spiele mit dem Gedanken mein Legion Go 2 mit einer 5070 Ti aufzurüsten, aber da bleibt halt auch die Frage wird das 2028 noch reichen oder muss ich dann gleich Legion Go 3 mit 6070 kaufen?
Dann ist die Frage lohnt das sich überhaupt?
Ich bin halt nicht mehr so der Vielzocker das Legion Go 2 hat bereits 1300€ gekostet, den Preis war ich noch gerne bereit zu zahlen weil ich meine Laptop sowieso ersetzen musste und ich die Mobilität des Legion Go 2 einfach täglich nutze, ergo das Gerät wurde nicht einfach nur gekauft um zu Gamen, da kann ich 1300€ locker rechtfertigen.

Wie wird es aber mit dem Legion Go 3 aussehen? Wird das gleich 2000€ kosten? Wenn ja müsste ich ja vermutlich noch ne RTX 6070 dazu kaufen um die PS6 zu überflügeln da wären wir bei gut 3000€ für das Setup.
Ich zocke meist nur am Wochenenden ca. 4 Stunden also 8 Stunden in der Woche. Wenn ich Urlaub habe oder an Feiertagen entsprechend mehr, aber lohnen sich dafür 3000€
ich weiß es noch nicht. Anderer Punkt wäre das ich dann auf GoG gehen müsste statt Steam.
Das einzige was für mich ganz klar ist:
WENN digital dann PC und nichts anderes.

Also ich schließe die Option Legion Go 3 mit RTX 6070 nicht aus, aber 2 Jahre vor der Konsolen-Apocalypse ist das einfach noch zu früh um das jetzt entscheiden.

Andere Option die ich für realistisch halte:
Nur noch auf Retro-Gaming gehen und von da an nur noch meine physische Sammlung erweitern und vervollständigen und eben noch die paar Spiele mitnehmen die wirklich physisch auf Switch 2 erscheinen.

Eine von diesen beiden Optionen wird es vermutlich werden, denn ganz mit dem zocken aufhören werde ich wahrscheinlich nicht.
Aber wer weiß, vielleicht habe ich in 2 Jahren ja wirklich die schnauze so voll von allem das ich ganz aussteige wer weiß.
Das einzige was ich heute sicher sagen kann ist das ich mir keine digitale Konsole ins hausstelle. Alles weitere entscheide ich in 2 Jahren wenn Tag X gekommen ist.

Next Gen ist für mich vollkommen uninteressant. Sowohl Microsoft als auch Sony gehen full digital. Ich habe immer gesagt das digitale Konsolen für mich uninteressant sind. Also bleibt nur ein logischer Schritt, nämlich aussteigen.
Ich spiele mit dem Gedanken mein Legion Go 2 mit einer 5070 Ti aufzurüsten, aber da bleibt halt auch die Frage wird das 2028 noch reichen oder muss ich dann gleich Legion Go 3 mit 6070 kaufen?
Dann ist die Frage lohnt das sich überhaupt?
Ich bin halt nicht mehr so der Vielzocker das Legion Go 2 hat bereits 1300€ gekostet, den Preis war ich noch gerne bereit zu zahlen weil ich meine Laptop sowieso ersetzen musste und ich die Mobilität des Legion Go 2 einfach täglich nutze, ergo das Gerät wurde nicht einfach nur gekauft um zu Gamen, da kann ich 1300€ locker rechtfertigen.

Wie wird es aber mit dem Legion Go 3 aussehen? Wird das gleich 2000€ kosten? Wenn ja müsste ich ja vermutlich noch ne RTX 6070 dazu kaufen um die PS6 zu überflügeln da wären wir bei gut 3000€ für das Setup.
Ich zocke meist nur am Wochenenden ca. 4 Stunden also 8 Stunden in der Woche. Wenn ich Urlaub habe oder an Feiertagen entsprechend mehr, aber lohnen sich dafür 3000€
ich weiß es noch nicht. Anderer Punkt wäre das ich dann auf GoG gehen müsste statt Steam.
Das einzige was für mich ganz klar ist:
WENN digital dann PC und nichts anderes.

Also ich schließe die Option Legion Go 3 mit RTX 6070 nicht aus, aber 2 Jahre vor der Konsolen-Apocalypse ist das einfach noch zu früh um das jetzt entscheiden.

Andere Option die ich für realistisch halte:
Nur noch auf Retro-Gaming gehen und von da an nur noch meine physische Sammlung erweitern und vervollständigen und eben noch die paar Spiele mitnehmen die wirklich physisch auf Switch 2 erscheinen.

Eine von diesen beiden Optionen wird es vermutlich werden, denn ganz mit dem zocken aufhören werde ich wahrscheinlich nicht.
Aber wer weiß, vielleicht habe ich in 2 Jahren ja wirklich die schnauze so voll von allem das ich ganz aussteige wer weiß.
Das einzige was ich heute sicher sagen kann ist das ich mir keine digitale Konsole ins hausstelle. Alles weitere entscheide ich in 2 Jahren wenn Tag X gekommen ist.
Warum sind sie uninteressant wenn du ohnehin nur noch wenig spielst

Zurück
Top Bottom