Stammtisch The Legend of Heroes Stammtisch

Ja moin. Hatte mich ja vor Monaten beschwert dass Cold Steel 3 auf der Playstation ruckelt und et voila: es ruckelt auch auf PC :uglylol:

Ich erwarte jetzt technisch keine Meisterleistung von dem Team aber zumindest eben eine stabile Performance. Habe erst gedacht, es wären Traversal-Stutter, weil neue Shader erstmalig geladen werden müssten, aber nope, dafür kommt es zu oft vor. Und die Shader-Cache Größe kann bis zu 100GB sein.
Ich konnte das Problem jetzt identifizieren: unlimitierte framerate. Einfach auf das Maximum meines TVs gestellt und schon ist das alles hier butterweich

Trails in the sky Remake ist gerade um 50% reduziert im Switch Store:

Shocked Umamusume GIF

“Kondo also revealed that Trails in the Sky 2nd Chapter contains roughly 1.5 times the amount of content found in the Trails in the Sky 1st Chapterremake.”

Was auch immer man darunter verstehen möchte.

Die physischen Versionen von Trails in the Sky 2nd Chapter für Switch & Switch 2 sollen offenbar vom 17. auf dem 29. September verschoben worden sein. Eine Quelle habe ich nicht, aber Amazon hat den Termin bereits angepasst. Ansonsten habe ich die Info mal auf Youtube von einer nicht offiziellen Quelle gehört. Ich denke das wird schon stimmen.
Ist schon ein bisschen schade. Ich werde wahrscheinlich sehr bald 1st Chapter durchgespielt haben und wollte mit einer möglichst kurzen Pause 2nd Chapter starten. Aber das wird jetzt wohl nicht so ideal ablaufen ;)

Übrigens, die physischen PS5-Version sowie der digitale Release auf allen Plattformen sollen nicht betroffen sein.

Ich konnte das Problem jetzt identifizieren: unlimitierte framerate. Einfach auf das Maximum meines TVs gestellt und schon ist das alles hier butterweich
Ja, kann mich auch nicht erinnern, dass Cold Steel III ruckelte, und damals hatte ich einen wesentlich schwächeren PC als heute.
Die physischen Versionen von Trails in the Sky 2nd Chapter für Switch & Switch 2 sollen offenbar vom 17. auf dem 29. September verschoben worden sein.
Weichen wohl einem gewissen Switch 2 Exklusivtitel aus :blushed:

Für mich kommt eh nur die PC Version in Frage, ich brauche keine "sus" Zoomer-Sprech in meinem Trails in the Sky:

Wird wohl ein paar Monate dauern bis der für 2nd auch zur Verfügung steht, bis dahin wird Fire Emblem gespielt.

Ich habe mich schon gefragt, ob die für 2nd Chapter auch eine Demo rausbringen werden. Sehr schön, dass es nun eine gibt. Dann muss ich die Tage unbedingt 1st Chapter durchspielen, damit ich mit der Demo loslegen kann :D

Spoiler ab Crossbell bis Horizon:

The Oathbreaker ist bisher mein Favorit der neueren Teile bei Ouroboros. In der englischen Synchro ist er so perfekt getroffen, dass es fast schon beängstigend ist, wie gut diese Stimme zu seiner Persönlichkeit passt. Lianne Sandlot steht ihm in der Faszination im nichts nach, ist aber das absolute Gegenstück von Ellroy und zieht einem auf ihre ganz eigene Weise in ihren Bann. Bei Ulrika muss ich immer schmunzeln, wenn sie ihren Auftritt hat.

‘Sup Chat!
It’s your-oboros, my-roboros, our-oboros!

:coolface:

Das ist einfach so dermaßen gut…

Spoiler ab Crossbell bis Horizon:

The Oathbreaker ist bisher mein Favorit der neueren Teile bei Ouroboros. In der englischen Synchro ist er so perfekt getroffen, dass es fast schon beängstigend ist, wie gut diese Stimme zu seiner Persönlichkeit passt. Lianne Sandlot steht ihm in der Faszination im nichts nach, ist aber das absolute Gegenstück von Ellroy und zieht einem auf ihre ganz eigene Weise in ihren Bann. Bei Ulrika muss ich immer schmunzeln, wenn sie ihren Auftritt hat.

‘Sup Chat!
It’s your-oboros, my-roboros, our-oboros!

:coolface:

Das ist einfach so dermaßen gut…
Haha kann ich nur beipflichten. :D

Zurück
Top Bottom