PS5/XSeries Grand Theft Auto VI Technik-Thread

Heavenraiser

Administrator
Thread-Ersteller
Seit
7 März 2010
Xbox Live
Obol
PSN
Lawraiser
Steam
heavenraiser
Discord
Heavenraiser #7000
Der Thread dient jetzt vor allem dazu, um die entsprechende Diskussion auszulagern. Zusätzlich kommt hier noch der explizite Hinweis, dass wir uns nicht im War befinden.

Damit ihr auch was zum diskutieren habt, ist hier ein aktuelles Digital Foundry-Video, in dem man aktuelle Screenshots analysiert werden.

Einige sagen die Screenshots sind ein Downgrade, andere sagen das wird so auf Konsole nicht laufen und es sind PC Screenshots. Interessant? :coolface:

Wird auf unseren alten Konsolen (Series S&X, PS5 & Pro) im Herbst Ihres Lebenszyklus halt Rockstar üblich der erste Wurf, nur um die Gamer ein erstes Mal zur Kasse zu bitten, wird sich ja sicher verkaufen, wie bereits damals mit dem 5er auf 360 und PS3. Sobald dann die neuen Konsolen kommen wird dann die NextGen Fassung veröffentlicht und jeder greift erneut zu. Aber wir feiern es trotzdem ab, so sind wir halt, auch wenn die dieses Jahr releaste Version mittelfristig die technisch schäbigste werden wird.

Nun, das ist der Lauf der Dinge. Neue Hardware, neue Möglichkeiten. Ich hatte allerdings auch mit GTAV auf PS3 ne Menge Spaß und ich werde auch mit GTA VI ne Menge Spaß auf PS5 Pro haben.

Ich bin aber gleichzeitig auch guter Dinge, dass GTA VI hervorragend aussehen und laufen wird und niemand da Gefühl haben wird, eine technisch schäbige Version zu spielen. Ein RDR2 sieht heute noch phantastisch aus (mal abgesehen von den 30fps) und wir wissen, auf welcher Hardware (und vor allem auch welcher schwachen CPU) das lief...

Wird auf unseren alten Konsolen (Series S&X, PS5 & Pro) im Herbst Ihres Lebenszyklus halt Rockstar üblich der erste Wurf, nur um die Gamer ein erstes Mal zur Kasse zu bitten, wird sich ja sicher verkaufen, wie bereits damals mit dem 5er auf 360 und PS3.
Wobei das im Falle von PS3 auf PS4 auch ein Ding von fehlender AK war. Ich meine, das Upgrade der 4er-Version auf die PS5-Version gab es eine ganze Zeit lang kostenlos und danach dann für 10 Euro. Das ist okay :nix:

Zurück
Top Bottom