PS5/XSeries Grand Theft Auto VI

Also meiner Frage weiterhin ausgewichen?

Und was ist mit den Ländern, wo PSN offiziell gar nicht erst angeboten wird? Die konnten früher auch noch GTA spielen, weil sie Retail kaufen konnten. Wie sollen sie GTA aktivieren, wenn PSN da gar nicht erst startet?
Gibt es denn Länder wo man ne Playstation kaufen kann, wo es kein PSN gibt?

Und was ist mit den Ländern, wo PSN offiziell gar nicht erst angeboten wird? Die konnten früher auch noch GTA spielen, weil sie Retail kaufen konnten. Wie sollen sie GTA aktivieren, wenn PSN da gar nicht erst startet?

Die machen es wie die Russen: mit VPN und Fakeanschriften.

@Restriker :

Baltikum, also z.B. Litauen, Lettland und Estland. Das sind EU Länder, wo man die PS5 kaufen, aber keinen PSN Account erstellen kann, soweit ich weiß.

Zuletzt bearbeitet:

Die will Rockstar scheinbar nicht als Kunde.. Oder die bekommen was anderes . Kann uns ja egal sein.
Gehe nach wie vor davon aus, das es ne Zeit lang nach Release auch komplette disc Versionen geben wird.

Aber es beantwortet deine Frage.;) Laut Ki machen es die meisten so, und hatten bisher keine Probleme.
Bis Sony es dann zu einem Problem macht. Die gehen dagegen auch vor :ugly:

Siehe KI:
Using a VPN to buy digital games or subscriptions from a cheaper international region violates the PlayStation Network (PSN) Terms of Service. Sony actively works against this to prevent regional price exploitation, leaving users at risk of account suspension or restricted acces

:)

Aber es beantwortet deine Frage.;) Laut Ki machen es die meisten so, und hatten bisher keine Probleme.

Bis dann der Account gebannt wird wegen Nutzungsverstoß (da Dummy Account) und man Alles verliert.

So genau genommen sind dann die Code-In-The-Box Versionen im gesamten Baltikum nicht zu gebrauchen, da man mit den Kauf zwar die Nutzungsrechte erwirbt, aber die Lizenz nicht in Anspruch nehmen kann, ohne die AGBs zu verstoßen. Und da es einen Region-Lock (EU/NA/Asien?) geben wird, müsste man noch schauen, dass der DummyAccount der richtigen Region zugeordnet wird, sofern man die Box kauft.

Wenn ich so denke, sollte Sony da definitiv was ändern. Es kann nicht sein, dass die Konsole zwar in Regionen angeboten wird, aber die Nutzung der Spiele auf legalem Wege nicht möglich sind. Spätestens ab 2028 sollte man das PSN für alle Nutzungländer (also wo auch der Verkauf stattfindet) anbieten.

Bringt doch nichts wenn wöchentliche Updates kommen

Die Frage ist, inwiefern das überhaupt zutreffend sein wird. GTAV war zum Release ein in sich fertiges Produkt und ließ sich auch ohne Updates gut spielen. Es gab für den SinglePlayer keine LiveService Elemente. Die Online-Update-Fahrzeuge konnte man zwar ebenfalls dann nutzen, diese wurden aber nicht in die Welt einbezogen.
GTAVI wird ebenfalls als SinglePlayer Titel vermarktet.

Vielleicht bestelle ich doch vor
rockstar-updated-the-cover-of-upcoming-game-grand-theft-v0-qb0cb7zk04ah1.jpeg

Zurück
Top Bottom