PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
1. Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
2. Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen und nicht nur zum Herziehen über andere Fraktionen dienen.
3. Bitte haltet die gesamte Woke-Thematik aus dem War, einen Kulturkampf brauchen wir hier nicht.
An die Frage an die Retail-Käufer:

behaltet ihr eure Sammlungen denn eigentlich?
Was wenn bald alle Playstations kaputt sind und man nie wieder Playstations mit Laufwerken bekommen wird?

Plötzlich wird Konsolen-Gaming auch noch teurer, weil man nicht mehr das Argument "ich verkaufe meine Spiele und spare dann viel Geld, lasst die Spiele doch 100€ kosten" nutzen kann. Hat das einen Einfluss auf den PS6 Kauf? Was glaubt ihr, wo Sony bei der PS7 so stehen wird?
Zukunft des Gamings auf Playstation rosig oder eher nicht so?

Meine Retail Sammlung ist nicht so viel, würde ich meinen. Die Tendenz ging bei mir sowieso immer dahin, Games nach dem durchspielen auf ebay zu verkaufen.

Besonders TotK hat es besonders verdient gehabt :banderas: :chan:

• Lob
Reaktionen: Avi

Sieht wohl so aus, als wäre Rare ebenfalls in Gefahr. Ich bin schon gespannt, welche Hiobsbotschaft am Montag als Nächstes folgt :banderas:

Oha, jetzt gelten die Deals doch, aber bei Marvel und PC Releases dann doch nicht mehr?

Ihr seid heute alle soooo gut :D

Lass uns eine Wette abschließen. Falls Wolverine nächstes Jahr nicht auf dem PC erscheint, wirst du für drei Monate gesperrt :lol2:

Das ist halt Karma, da sich manche der Sonies ja hier lautstark gewünscht haben, dass diverse MS Spiele hart floppen werden. Tja, nun geht das bei Sonys Konsole so.

Klar, und du warst bestimmt auch immer ganz neutral und hast dir nie gewünscht, dass PlayStation-Spiele floppen. Heuchel hier nicht so rum :rofl3:

behaltet ihr eure Sammlungen denn eigentlich?
Was wenn bald alle Playstations kaputt sind und man nie wieder Playstations mit Laufwerken bekommen wird?

Tatsächlich habe ich noch viele Retail-Spiele (die Lieblingsspiele, der Rest wurde verkauft), aber nicht mehr die dazugehörigen Konsolen, einfach weil es im Schrank gut aussieht :coolface:

Sprich: Konsolengaming wird für dich super teuer werden in Zukunft? Ebay geht dann ja nicht mehr.
Ich sag dir ehrlich: Mir gehts finanziell gut. Die Spiele hab ich meistens verkauft, weil ich die nicht rumliegen lassen wollte, und ich mir sicher war das ich die nicht nochmal spielen muss.

Ne PS6 hol ich mir aus Prinzip nicht.

Lass uns eine Wette abschließen. Falls Wolverine nächstes Jahr nicht auf dem PC erscheint, wirst du für drei Monate gesperrt :lol2:
Ich glaube auch nicht, dass Wolverine nächstes Jahr auf PC kommen wird. Das wäre für Sony viel zu früh (es sei denn, die sind super Verzweifelt - wobei, das sind sie ja auch ohne Wolverine Release, wie man sieht) und Wolverine muss ja erstmal auf PS5 (und vermutlich PS6, da es auf PS5 in upscaling Auflösung ruckeln wird?) rauskommen.

Klar, und du warst bestimmt auch immer ganz neutral und hast dir nie gewünscht, dass PlayStation-Spiele floppen. Heuchel hier nicht so rum :rofl3:
Lol, wo habe ich das denn hier lautstark geschrieben, dass die Sony Titel alle floppen sollen (anders als die Sonies bei MS Titel)? Lüg hier bitte nicht rum, wie es dir gerade passt. :)

Ich sag dir ehrlich: Mir gehts finanziell gut. Die Spiele hab ich meistens verkauft, weil ich die nicht rumliegen lassen wollte, und ich mir sicher war das ich die nicht nochmal spielen muss.

Ne PS6 hol ich mir aus Prinzip nicht.

Gute Einstellung.

A look into our digital future with Sony. How and why they're ending support for PS3 and Vita​

Now games that were exclusive to PS3 and vita but never got a physical release simply can't be purchased anymore.

Momentan stehen Playstations für Wegwerfkonsolen. Sollte man nicht unterstützen.

Lösung wäre natürlich Playstation PC und da hat Sony ja auch erst gesagt, dass sie weiter dort veröffentlichen werden "je nach Fall". Wenn die PS6 extrem floppt, dann wird aus dem "je nach Fall" ein "100% PC" ^^

Das ist richtig, aber ein höherer Startpreis gibt dem Publisher die Möglichkeit den Preis länger über 30/40€ zu halten.

Keine Sorge, Koei macht das auch schon von alleine bis in die unendlichkeit (die Sales landen dann bei 40€ rum, auch Jahre später), da braucht es kein digital only für, sondern nur ne dunkle Seele :coolface:

Es sei denn die Kunden handeln jetzt klug und unterstützen diese Farce nicht auch noch mit deren Geld. :tinglewine:
Sony wird die PS6 bei der heutigen Zeit nicht subventionieren. Gerade weil die PS5 und die PS5 Pro noch nebenbei läuft.

Aber von 100 Mio + werden sie diesmal träumen. Mal sehen ob das Ding die 60 Mio knackt.

Zum Glück bin ich kein GTA Käufer :nyanwins:

A look into our digital future with Sony. How and why they're ending support for PS3 and Vita​

Now games that were exclusive to PS3 and vita but never got a physical release simply can't be purchased anymore.

Momentan stehen Playstations für Wegwerfkonsolen. Sollte man nicht unterstützen.

Lösung wäre natürlich Playstation PC und da hat Sony ja auch erst gesagt, dass sie weiter dort veröffentlichen werden "je nach Fall". Wenn die PS6 extrem floppt, dann wird aus dem "je nach Fall" ein "100% PC" ^^

Bei Sony loten sie jetzt aus was geht, um den maximalen Gewinn rausholen. Microsoft war auch mal so und hat massiv Kunden verloren. Sony wird sich daran noch die Finger verbrennen.

Zurück
Top Bottom