PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
1. Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
2. Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen und nicht nur zum Herziehen über andere Fraktionen dienen.
3. Bitte haltet die gesamte Woke-Thematik aus dem War, einen Kulturkampf brauchen wir hier nicht.
Der Unterschied: Rockstar kann es sich erlauben, Sony nicht. ☝️

Sony ist auch Konsolenhersteller. Rockstar hat nen guten Grund. Sie haben die stärkste IP im Gaming. Und wollen keine vorab gelieferten physischen Discs. Darüber hinaus sieht man weltweit, dass die Leute von Sonys gier und Fehlern genug haben. Während Rockstar sich nur einen zacken von der Krone abbricht, hat Sony keine Krone mehr.

Von fehlenden Spielen, ständigen Preiserhöhungen, Datenlecks, Flopps am Fließband von Concord über Marathon, einstellung Destiny 2, Studioschließungen, Spielecancellations, No Games, Shitstorms wegen Designentscheidungen, GAAS Epic fails, Sonys willkür bei den Rabatten im PSN (der bekommt nur 5%, der 25%), und und und.

Den Leuten reichts und das sogar knallharte Sony fans sich gegen sony öffentlich wenden ob Social Media, X, usw:kruemel:
Was hat das mit seinem Posting zu tun? GTA soll offensichtlich genutzt werden um Akzeptanz herzustellen für Spiele ohne Disc. Da die Leute zuschlagen werden, da sie eben keine ernsthaften Prinzipien haben, wird der Test erfolgreich verlaufen.

Gleiche gilt auch für den 20€ Aufschlag, damit man das gesamte Spiel erhält. Wird zukünftig dann ebenso die Regel und somit durch die Hintertür eine Preiserhöhung.

Was hat das mit seinem Posting zu tun? GTA soll offensichtlich genutzt werden um Akzeptanz herzustellen für Spiele ohne Disc. Da die Leute zuschlagen werden, da sie eben keine ernsthaften Prinzipien haben, wird der Test erfolgreich verlaufen.

Gleiche gilt auch für den 20€ Aufschlag, damit man das gesamte Spiel erhält. Wird zukünftig dann ebenso die Regel und somit durch die Hintertür eine Preiserhöhung.

Ich werde primär Spiele physisch dann holen auf Nintendo Plattform. Selbst wenn es ne GKC ist.

Ich werde primär Spiele physisch dann holen auf Nintendo Plattform. Selbst wenn es ne GKC ist.
Mach das. Ist dein gutes Recht. Dennoch hat dein Posting nichts mit seinem zu tun. Er erklärt sinnvoll warum das hier eben nicht von Rockstar ausgehen wird, da sie nichts mit dem Backlash zu tun haben wollen. Rockstar ist der Steigbügelhalter um Sonys Vorhaben umzusetzen.

Mach das. Ist dein gutes Recht. Dennoch hat dein Posting nichts mit seinem zu tun. Er erklärt sinnvoll warum das hier eben nicht von Rockstar ausgehen wird, da sie nichts mit dem Backlash zu tun haben wollen. Rockstar ist der Steigbügelhalter um Sonys Vorhaben umzusetzen.

Die meisten Leute da draußen sehen das anders :goodwork:

LOL ja unter normalen bedindungen. Aber der Vertrag sagt bestimmt nicht in Guten wie in schlechten Zeiten. Sony zieht gta runter gerade.

Und vorallem: muss Sony wirklich so wenig gezahlt haben, dass die nur Werbung für nicht mal 1,5 Wochen machen durften? Das ist einfach zu gut, danke Rockstar, dass ihr die Sonies so alt aussehen lasst :nia::lol2:

Looks like.
Der Unterschied: Rockstar kann es sich erlauben, Sony nicht. ☝️

Sony ist auch Konsolenhersteller. Rockstar hat nen guten Grund. Sie haben die stärkste IP im Gaming. Und wollen keine vorab gelieferten physischen Discs. Darüber hinaus sieht man weltweit, dass die Leute von Sonys gier und Fehlern genug haben. Während Rockstar sich nur einen zacken von der Krone abbricht, hat Sony keine Krone mehr.

Von fehlenden Spielen, ständigen Preiserhöhungen, Datenlecks, Flopps am Fließband von Concord über Marathon, einstellung Destiny 2, Studioschließungen, Spielecancellations, No Games, Shitstorms wegen Designentscheidungen, GAAS Epic fails, Sonys willkür bei den Rabatten im PSN (der bekommt nur 5%, der 25%), und und und.

Den Leuten reichts und das sogar knallharte Sony fans sich gegen sony öffentlich wenden ob Social Media, X, usw:kruemel:

Es sagt schon alles, dass sich Sony etliche Stunden / Tage auf allen öffentlichen Social Media Plattformen wegen der Reaktionen "tot" stellt. :goodwork:
Die These das Rockstar zu blöd ist eine einmalige Freischaltung zum Launch einzubauen hinkt weiterhin. Es geht nicht um Vorablieferung, es geht beiden nur ums Geld. Sieht man ja auch an der Ultimate-Version.
Würde mich btw nicht wundern wenn die "Erfolgsmeldungen" bei den Vorbestellungen nicht mit der Grund für Sony waren jetzt ihre digitale Zukunft bekannt zu machen.
Wie hier gleich wieder mit Fake -und Flatter News völlig von Sinnen auf die Playstation eingeprügelt werden soll... Man fragt sich zudem wo soll das noch bis zum Release der frisch Verheirateten hinführen... Man darf übrigens auch gespannt sein wer sich nach dem Gezeter trotzdem das verhasste GTA 6 mit der noch verhassteren Playstation 5 zulegen wird.. :coolface:
Etwa genau keiner. Die Wendehälse haben ihren Schritt längst getan und Eiern noch mit den Folgen ihrer identitätskrise herum.

Damit und dem vermutlichen mondpreis kann man davon ausgehen, dass die PS6 wohl die schlecht verkaufteste Playstation wird. Respekt, dagegen wird die PS3 wie ein riesiger Erfolg erscheinen. War sie ja sowieso wenn man sieht wie sehr die PS4 von physischen Blurays die günstig produziert werden konnten profitiert hat.

So eine Selbstzerstörung gab es zuletzt bei der Xbox One, wirklich beeindruckend. Lustig daran, mit der PS3 hat Sony Blurays eingeführt, mit der PS6 setzen sie sie ab. :shakehead:
Das ist halt Karma, da sich manche der Sonies ja hier lautstark gewünscht haben, dass diverse MS Spiele hart floppen werden. Tja, nun geht das bei Sonys Konsole so.

Der Tumult hat sich scheinbar noch nicht gelegt. Hab gestern den ganzen Tag meiner Frau beim Breath of the Wild zocken zugesehen, obwohl ich eigentlich noch Cyberpunk 2x durchzocken will, sowie DMC5 beenden bevor ich mich dann selbst an Breath of the Best ransetze. Bis ich da mit allem durch bin hat meine Frau später Tears of the Kingdom 2x und all ihre neu gekauften Games beendet. :ugly:

Aber genug von mir. :niatee:

So, Sony laufen die Kunden und PS+ Abonennten weg. Ich schätze Sony wartet ab bis sich der Shitstorm legt und macht dann weiter Sony-Sachen. Man kennt es ja. Wenn die Kunden und PS-Fans das nicht aufhalten und Sony zeigen das sie da nicht mitmachen, wars das mit der PlayStation. Sony hat diese lange Ära selbst beendet, wie es scheint.

Playstation stirbt :coolface: Die Katzenfreunde hatten unerwartet Recht

Recht zu haben fühlt sich nicht immer gut an.

Niemand will was vom negative Image, was Sony sich aufgebaut hat.

Das kommt unerwartet. Vor allem weil es gerade von R* kommt. Ist das schon verifiziert oder ist es ein viraler Fake?

Scheidungen liegen ja leider im Trend :shakehead:

:coolface:

Nicht wenn es um Taylor Swift und Travis Kelce geht.
kaffeeugly.gif

Sony und GTA 6 gehörten nie zusammen :kruemel:

Wie Rockstar / GTA 6 sich für Sony schämen und nichts mit Sony zu tun haben wollen ☝️ ☝️

xDxDxD

Derweil hat Sony massive Probleme. Kein Wunder, dass sie sich auf Social Media jetzt tot stellen :lol:

Screenshot-2026-07-04-075217.jpg

Das ist ja noch besser :lol: xD xD xD

Danke Sony für diese super Unterhaltung :D

Absolut richtige Entscheidung. Ich habe PS Plus schon vor langem gekündigt und bleibt natürlich weiterhin gekündigt. Meine Sony Brüder und Schwestern weltweit die objektiv die Sache betrachten können gehen denselben Weg :goodwork:

Screenshot-2026-07-04-075731.jpg

Dass die Sonies erst jetzt dazu kommen, verblüfft mich schon ein wenig. Aber gut, die haben sich halt gerne ausschlachten lassen.

Wollen wir wetten, dass das - anders als bei Games for Windows Live Gold am PC - nichts bringen wird? Auch weil (anders als beim PC), die ganzen Lemminge das weiter kaufen werden?

Wenn ihr Entscheidungsfreiheit wollt, dann kommt zum PC und zockt NICHT auf Playstation. Auf Playstation zu zocken ist das schlechteste, was man machen kann. :)

Rockstar würde Sony niemals auffordern, die GTA6 Werbung zu entfernen. Dafür gibt es einen vertraglich geregelten Marketingdeal, an den sich beide Seiten halten. Zu glauben, Rockstar würde wegen internet Gegenwind Millionenverträge ignorieren, ist schlicht absurd. Man muss schon ein ziemlicher Idiot sein, um so etwas zu glauben xD
Oha, jetzt gelten die Deals doch, aber bei Marvel und PC Releases dann doch nicht mehr?

Ihr seid heute alle soooo gut :D

Ich finde, es fühlt sich gerade irgendwie alles nach Endzeitstimmung an. Ich bin froh die Switch 2 zu haben.

Ja, im Sony Lager dürfte das wirklich so sein, sind ja auch schon länger einige Personen ganz still hier im Thread ^^

Umso schöner, dass Rockstar es kann und Sony es nicht kann und weltweit den Hate ab bekommt :kruemel:
Hätten sie halt auf mich gehört, ist ja nicht so als hätte ich das nicht seit Beginn der Gen gepredigt.
Was ist daran gut, dass wir zukünftig mehr zahlen dürfen für vollständige Spiele?
Wer nicht zum Launch kauft muss nicht den Launchpreis zahlen und wer nicht im Exklusivladen (wie PSN) kauft muss dessen Preise nicht zahlen.

Wer nicht zum Launch kauft muss nicht den Launchpreis zahlen und wer nicht im Exklusivladen (wie PSN) kauft muss dessen Preise nicht zahlen.
Das ist richtig, aber ein höherer Startpreis gibt dem Publisher die Möglichkeit den Preis länger über 30/40€ zu halten. Die Angebote sind heutzutage ja schon weniger in der Preisspanne, die man von früher kennt.

Hätten sie halt auf mich gehört, ist ja nicht so als hätte ich das nicht seit Beginn der Gen gepredigt.
mittlerweile muss man doch auch auf steam 70 bzw 80€ für neue releases zahlen (und nein nicht alle publisher bieten externe keys an). etwas, was man immer gedacht hat dass es exklusiv im psn bleibt.

der rockstar move wird alle und jeden überall treffen

Zurück
Top Bottom