Zero Tolerance Deutsche Wirtschaft 2025

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Politik darf nur thematisiert werden, wenn sie einen direkten Einfluss auf die deutsche Wirtschaft hat. Dieser Einfluss sollte auch im Beitrag ersichtlich werden.

4) Wenn Politik thematisiert wird, gelten die üblichen Verhaltensregeln, wie keine Politikerbeleidigungen und dass Kritik angemessen sein sollte.

Wir sollten uns erst Mal darauf einigen, dass wir uns nie einig sind. Wie die gesamte EU. Alleine das Thema Migration wieder. Jeder benutzt Statistiken wie er gerade lustig ist, und die einen bestätigen in seinem Weltbild...
Kulturkampf wird wieder nur deinerseits begonnen. Das Problem ist das gewisse User sich hier User als Feindbilder kreiert haben. Ich habe Mort seiner Äußerung nicht widersprochen, sogar geäußert, dass seine Aussage zutreffend ist. Lediglich sein Spruch „google halt“ und österreichische Quelle haben nicht gepasst. Gibt genug Quellen aus Deutschland dazu. Ist ja auch kulturell bedingt.

Realitäten nicht zur Kenntnis nehmen dient wohl dem Erhalt des selbst gezimmerten, alternativen Weltbilds. :)

Was?
Ich hab nirgendwo eine Gegenrede zu einer Behauptung aufgestellt.

DU! warst es der eine Meinung MIT Quelle canceln wolltest, indem du einfach das Gegenteil behauptet hast ohne selbst eine Quelle zu benennen.
Das war Inhalt meines Posts, der dich dann aufgefordert hat dann dafür doch auch ne Quelle zu bringen, wen du die Quelle von jemanden anderen negierst

Das deine Quellen dann der zu erwartende Strohmann war, war wenig überraschend

"Größter Schwachpunkt des Reformpakets ist, dass Maßnahmen zur Konsolidierung der Staatsausgaben fehlen."

Bei Rekordeinnahmen wird nicht auf der Ausgabenseite geschraubt, internationale Verpflichtungen und so, alles wieder nur wischiwaschi und halbgar :coolface:

Staatsausgaben an den falschen Stellen reduzieren wird die Wirtschaft nicht voranbringen.Sie müssen halt wirklich reformieren und nicht diese halbherzigen Lösungen vorgeben.

Staatsausgaben an den falschen Stellen reduzieren wird die Wirtschaft nicht voranbringen.Sie müssen halt wirklich reformieren und nicht diese halbherzigen Lösungen vorgeben.
Jetzt müssen aus den Beschlüssen Gesetze gemacht werden, das birgt Zündstoff.
Sie passen einfach nicht zusammen und wurden aus der Not geboren, das bekommen wir jetzt zu spüren!
Dazu ein Kanzler als Führungskraft der nicht erst seit gestern das komplette Vertrauen der Bevölkerung verspielt hat.. wird ein heißer Herbst werden

Jetzt müssen aus den Beschlüssen Gesetze gemacht werden, das birgt Zündstoff.

Allein sich da hinzustellen und zu sagen, dass eine vierköpfige Familie im Jahr 600 € mehr haben wird. Supi, 12,50€ mehr pro Kopf pro Monat. Das soll die Wirtschaft ankurbeln? Dazu muss man kein Genie sein um zu sehen wie sinnlos das ist. Was sollen diese über 30 Punkte denn tatsächlich für die Wirtschaft und die Bevölkerung tun?

Ich arbeite seit über 30 Jahren und bin IMMER bei Kankmeldung sofort zum Arzt und hatte meine AU ab Tag 1. Trotz 3 Tage Regel. War nie ein Problem und versteh hier auch die Diskussion nicht.

Wer hier jault fühlt sich wohl auf den Schwanz getreten, um es mal sprichwörtlich zu sagen

Dann erklär das doch den Hausärztinnen- und Hausärzteverband, der Kassenärztliche Bundesvereinigung, den Gewerkschaften und Arbeitnehmervertreter.
Das du mit dem Arbeitgeberverband ziemlich alleine stehst mit deiner Meinung stört dich ja anscheinend nicht

Dann erklär das doch den Hausärztinnen- und Hausärzteverband, der Kassenärztliche Bundesvereinigung, den Gewerkschaften und Arbeitnehmervertreter.
Das du da mit dem Arbeitgeberverband ziemlich alleine stehst mit deiner Meinung stört dich ja anscheinend nicht xD

Natürlich war das eine anekdotische Aussage von mir selbst die keine allgemeine Relevanz hat.
Anekdotisch über 30 Jahre halt ...

PamS2621.jpg

:coolface:

Ich bin ja grundsätzlich ein Fan davon Sozialleistungen zu kürzen und mehr auf Eigenverantwortung zu setzen. Die Schere aber erneut bei jungen Familien, also einer ohnehin schwindenden Gruppe in einer demographisch kollabierenden Gesellschaft, anzusetzen ist so ziemlich das dümmste was man machen kann.

Zurück
Top Bottom