Sechzehntelfinale WM 2026

Wer wird Weltmeister

• Stimmen insgesamt
    46
  • Poll closed .
Aus dem deutschen Team traut sich kein gestandener Profi zu schießen und bei den Australiern geht der 18-jährige voran….
Leider verschossen, dennoch mal ein Zeichen.
Rede doch bitte kein scheiß, was soll der Müll?
Bei Deutschland ging es um den sechsten Elfmeter und angeblich hat Goretzka abgelehnt. Alles andere war fix und kein gedruckse. Als ob Goretzka jetzt sicher verwandelt hätte und Tah kein gestandener Profi wäre :uglygw:
Dünnpfiff

Als der australische Keeper der ausgewechselt wurde, würde ich mir hart verarscht vorkommen. Hatte es jetzt nicht verfolgt, aber laut Kommentator soll der ein starkes Turnier gespielt haben. Dann hat er es sich auch verdient das Elfmeterschießen machen zu dürfen.

Rede doch bitte kein scheiß, was soll der Müll?
Bei Deutschland ging es um den sechsten Elfmeter und angeblich hat Goretzka abgelehnt. Alles andere war fix und kein gedruckse. Als ob Goretzka jetzt sicher verwandelt hätte und Tah kein gestandener Profi wäre :uglygw:
Dünnpfiff

Bei der Szene mit Kimmich und Goretzka fragt Kimmich, wer den 8. schießt, nicht den 6. Goretzka hat nein gesagt, dann hat Kimmich ihn als 9. festgelegt. Das heißt er hat sich nicht bloß hinter den Innenverteidiger Tah angestellt, sondern auch den Innenverteidiger Thiaw (7., 24 Jahre) und Außenverteidiger Nene Brown (8., 23 Jahre).

Finde es zwar grundsätzlich richtig, ehrlich zu sein wenn man sich nicht gut fühlt zu schießen, aber Goretzka wurde von Nagelsmann mit der Begründung nominiert, ein Führungsspieler zu sein. Dass man da enttäuscht von ihm als "Führungsspieler" mit viel DFB-Erfahrung ist, finde ich auch verständlich.

Bei der Szene mit Kimmich und Goretzka fragt Kimmich, wer den 8. schießt, nicht den 6. Goretzka hat nein gesagt, dann hat Kimmich ihn als 9. festgelegt. Das heißt er hat sich nicht bloß hinter den Innenverteidiger Tah angestellt, sondern auch den Innenverteidiger Thiaw (7., 24 Jahre) und Außenverteidiger Nene Brown (8., 23 Jahre).

Finde es zwar grundsätzlich richtig, ehrlich zu sein wenn man sich nicht gut fühlt zu schießen, aber Goretzka wurde von Nagelsmann mit der Begründung nominiert, ein Führungsspieler zu sein. Dass man da enttäuscht von ihm als "Führungsspieler" mit viel DFB-Erfahrung ist, finde ich auch verständlich.
Danke das du das richtig gestellt hast :goodwork:
Ändert aber nichts am Ablauf! Ob Goretzka jetzt den ersten, sechsten oder achten verweigert hat?
Soll zwar ist richtig sein nicht anzutreten wenn man ein mieses gefühlt hat aber er hätte schon antreten müssen als gestandener Spieler, weiß ja keiner ob er getroffen hätte?!! Mit der Nummer muss er nun leben und hat ihn sicher nicht weiter gebracht, uns Lothar Matthäus hat aber auch schon gekniffen und damit alles richtig gemacht damit!!!!
Danke Andy, RIP

Aber ich blame sowieso keinen der Elfmeterschützen, das ist Lottorie und jeder verdient harten Respek da anzutretent!!!

Zuletzt bearbeitet:
Erstes Viertel rum. Argentinien hat viel Ball und wenig Chancen. Sie tun sich recht schwer imo. Würde Kap Verde hier nicht abschreiben.

Erstes Viertel rum. Argentinien hat viel Ball und wenig Chancen. Sie tun sich recht schwer imo. Würde Kap Verde hier nicht abschreiben.

Kap Verde parkt den Bus. Bisher konnte bei dieser WM kein Team Kap Verde besiegen. Auch die Spanier haben es nicht geschafft, ein Tor zu schießen.

Das Verteidigen machen sie schon nicht schlecht. Die Argentinier spielen aber auch ziemlich gemächlich und haben zu wenig Tempo ... tja, nun machte Messi das Führungstor.

Gut gespielt von kv. Argentinien imo sehr schwach heute

Argentinien fehlt heute der Elan und spielt auf Sparflamme. Da das 1:0 recht früh fiehl und Kap Verde nach vorne total ungefährlich ist, dachten sie wohl, dass Ding ist quasi gelaufen.

Der Ausgleichtreffer ist gut herausgespielt worden, aber war auch recht glücklich, dass da kein Fuß den Schuss abgewehrt hat.

Nun fällt es Argentinien schwer, einen Gang hochzuschalten. Man muss Kap Verde aber auch nicht als Kanonenfutter schlechter reden. Die schaffen es die Gegner auf ihr Niveau runterzuziehen.

Kap Verde hat es geschafft. In der regulären Spielzeit sind sie bei dieser WM unbesiegt. Sie werden nun versuchen, sich ins Elfmeterschießen zu retten.

Argentinien muss das verhindern und mehr Tempo reinbringen. Das ist ja genauso langsam wie Deutschland.

Definitiv!
Ich bin sowieso der Meinung, das sie deutlich schlechter sind als letzte wm.
Hab auch im thread zur Gruppenphase auch schon geschrieben, dass die sowieso gegen den ersten starken Gegner fliegen.
Erst im HF. Jetzt Ägypten dann Schweiz Ghana Kolumbien. Duseln sich wieder durchs Turnier

Zurück
Top Bottom