Ist der Deutsche Fussball am Ende?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Avi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Seid Ihr mit dem Deutschen Fussball (Nationalmannschaft) zufrieden?

• Stimmen insgesamt
    77
Zum Glück bekommt Nagelsmann laut Sky noch 7 Millionen Abfindung für den Rücktritt. Hatte mir schon Sorgen gemacht, er müsste Grundsicherung beantragen :kruemel:

Zuviel Geld, dafür dass er Deutschland vor aller Welt lächerlich gemacht hat. Ich meine, Paraguay hat jetzt Dank ihm einen neuen Nationalfeiertag. :coolface:

Also für mich war dass klar, weil wie schon hier erwähnt wurde hat Klopp schon Interesse gezeigt und Nagelsmann noch Jung Nationalmannschaften sind ja eher was ältere Trainer imo

• Lob
Reaktionen: Avi
Klopp ist einfach das beste was uns passieren kann. Kann mir vorstellen, dass er es schafft aufzuräumen und dass man auch wieder richtig Bock auf die Mannschaft hat. Ob es dann am Ende für Titel reicht, wird man sehen, aber erstmal ist es wichtig wieder ein starkes Fundament zu bauen und das kann Kloppo.

• Lob
Glaube auch das Klopp genau der richtige ist. Die Jung sind ja keine Vollblinden, da muss nur wieder extreme Intensität ins Spiel zur vorhanden guten Technik.

Das lahme Ballgeschiebe mit ner Körperspannung wie'n Gartenschlauch, da gewinnt man bei einer WM eben nur noch das frühe Heimflugticket.

Und wenn Klopp für was steht, dann Intensität und Wille.
Wird alles Zeit brauchen, dann kann das aber richtig nett werden.

Kloppo hat noch keinen derzeitigen deutschen Nationalspieler trainiert. Könnte irgendwie ein Vorteil sein, unvoreingenommen und nur mit seiner Aura die Kabine zu übernehmen. Zumindest ist es aber spannend.

• Lob
Klopp war auch mein Wunschkandidat auch bereits nach Hansi. Freu mich.

Aber Klopp war auch noch nie Nationaltrainer.
Und Klopp muss mit dem selben Meterial arbeiten, was Nagelsmann hatte. Zumindest am Anfang.
Falls es überhaupt Klopp wird (was imo fix ist)

Also erst mal abwarten.
Und was Titel angeht ... da haben afaik alle Trainer mind 3 Turniere für den ersten Titel benötigt bis auf Löw mit 2 Jahre.

Klar selbe Material. Aber er sieht andere die nicht dabei waren nicht voreingenommen. Dazu wird er andere nicht mehr nominieren oder diese ziehen sich selber zurück. Gerade die verkannte AV Position . Da findet er Lösungen

Klar selbe Material. Aber er sieht andere die nicht dabei waren nicht voreingenommen. Dazu wird er andere nicht mehr nominieren oder diese ziehen sich selber zurück. Gerade die verkannte AV Position . Da findet er Lösungen

Werden wir sehen.
WIe gesagt, Nagelsmann hat Kimmich nicht als RV augestellt weil er geglaubt hat er ist der beste RV der Welt.
Er tat dies, weil es sonst niemanden gibt. der es besser spielen kann als Kimmich.
Auf der anderen Seite haben wir mehr als genug Leute die den 6er und/oder zentrales MF spielen.

Nagelsmann hat seine Fehler und Mitverantwortung am entäuschenden Abschneiden.
Aber sowohl bei Undav als auch Kimmich hat er doch recht behalten

:nix:

Werden wir sehen.
WIe gesagt, Nagelsmann hat Kimmich nicht als RV augestellt weil er geglaubt hat er ist der beste RV der Welt.
Er tat dies, weil es sonst niemanden gibt. der es besser spielen kann als Kimmich.
Auf der anderen Seite haben wir mehr als genug Leute die den 6er und/oder zentrales MF spielen.

Nagelsmann hat seine Fehler und Mitverantwortung am entäuschenden Abschneiden.

Na ja aber so redet man nicht seine Spieler klein oder geht in die Außendarstellung.
Ein Raum und Brown auf den außen würde auch gehen ja ja woas beide gleich. Dafür Kimmich mit Pavlovic auf der 6 was dem Spiel mehr gibt.

Woltemade obwohl der Qualifikation nicht aufgebaut. Wieso dann denn nicht bei Curacao bringen wenn es durch ist oder Ecuador? Da müssen dann Leute wie Groß, Bayer etc eingewechselt werden. Nein er ist kein guter Coach der seinen Plan umstellt während des Spieles

Na ja aber so redet man nicht seine Spieler klein oder geht in die Außendarstellung.
Ein Raum und Brown auf den außen würde auch gehen ja ja woas beide gleich. Dafür Kimmich mit Pavlovic auf der 6 was dem Spiel mehr gibt.

Woltemade obwohl der Qualifikation nicht aufgebaut. Wieso dann denn nicht bei Curacao bringen wenn es durch ist oder Ecuador? Da müssen dann Leute wie Groß, Bayer etc eingewechselt werden. Nein er ist kein guter Coach der seinen Plan umstellt während des Spieles

Kommunikation und Außendarstellung war sicher eines seiner größten Probleme, da hast du recht.
Und ja, abseits von Kimmich gab es tatsächlich auch andere Kader Fragen wie Woltemade, stimm dir da auch zu.

Wie gesagt, als Trainer hat man am Ende immer die Hauptverantwortung.
Und auch wen ich der Meinung bin, das es zu 90% alleinige Schuld der Spieler war so war es am Ende trotzdem Nagelsmann der das Team aufgestellt, eingestellt und nominiert hat.

Ich will ja auch nicht bei Klopp gleich auf die Bremse drücken.
Aber auch Klopp wir Zeit brauchen. Vor allem wen auch das System DFB umgestellt werden sollte

bin ich der einzige, der findet, dass kloppo mittlerweile etwas … naja … schwachsinnig aussieht? irgendwas ist doch mit dem?

2saryylm.jpg

Naja wird älter halt, früher war er ja mehr der Kumpel-Typ mit Kappe. Aber die Zahnprothese ist immer noch dieselbe. Hoffe auf guten Erfolg mit Kloppo der Shitstorm von allen Seiten gg Nagelsmann war schon immens. Habe zwar keine symphatien für Nagelsmann, empfand aber das eindreschen auf ihn und die Mannschaft schon sehr übertrieben.

Womit hatte er da recht :cautios:

Bei Kimmich ist doch genau das Gegenteil der Fall, er lag komplett daneben.
Selbst wenn Kimmich der beste RV wäre, brauchst den da doch nicht gegen Gegner wo man selber 60-75% Ballbesitz hat, das könnte man dann wenn gegen Frankreich und Co machen. Aber er ist weder der beste RV noch wäre das gegen Frankreich ne gute Idee, daher komplett fail.
Außer man hat auf der 6 Leute die stärker als er ist, was nun mal auch nicht der Fall ist.

Und bei Undav gab es ja die Diskussion ob es nicht sinnvoller ist, bei der Performance, ihn weiter von der Bank zu bringen, da kann man jetzt sagen war ein Fehler.
Aber gegen Paraguay waren so ziemlich alle scheiße, wäre wohl auch Undav von der Bank oder andere als starter.
Und Stürmer müssen aus dem Mittelfeld bedient werden, bei dem gegurke wäre auch Kane mit ner 5 vom Platz, das Spiel war ja kein Maßstab.

Und er hat ihn ja starten lassen, dann wäre es auch sein Fehler, gibt ja kein Zwang auf Gebabbel von außen zu hören ;) aber die Undav Nummer ist zumindest bei mir nicht auf seinem Fehler Zettel

Zurück
Top Bottom