PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
1. Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
2. Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen und nicht nur zum Herziehen über andere Fraktionen dienen.
3. Bitte haltet die gesamte Woke-Thematik aus dem War, einen Kulturkampf brauchen wir hier nicht.
DS remake hat sich schon gelohnt in meinen augen.
Für nur ein Remake hole ich mir halt keine Konsole. Wenn mehr solcher Spiele exklusiv veröffentlicht werden kann man drüber reden.

Der Rest der aufgezählten Titel interessiert mich schlicht nicht, habe nicht mal GoW auf Steam geholt.

Digitales Produkt oder nicht, definiert sich primär durch die Lizenz. Accountgebunden oder in der Cartridge. So kommuniziert es ja auch Sony, indem sie schreiben, dass es physisch nur digital angeboten wird. Für Disks ohne Spieldaten gilt das aber nicht, weil eben nicht digital, denn die Lizenz ist auf der Disk. Um Spieldaten geht es hier schlichtweg nicht.

Also braucht Sony jetzt schon Exkommunikation für Kritiker? :awesome: Ich dachte, Konsolen sind ein Hobby und keine Religion, weil das alles sehr danach klingt. Man kann Entscheidungen des Unternehmens kritisieren, ohne gleich den "Glauben" zu wechseln.

Wenn man für Kritik erst zum Abtrünnigen erklärt wird und später um Vergebung bitten soll, erinnert das schon eher an eine Sekte als an eine normale Fan Community :nix: Es ist immer noch ein Hobby!
Kann zwar verstehen das Leute unzufrieden sind aber schlussendlich reden wir hier von ein paar Prozent. Sony wird auf keinen Weniger verdienen. Die Branche entwickelt sich weiter und Sony richtet sich hier nach der Masse und die hat sich klar für den digitalen Weg entschieden. Also qarum daran festhalten und Geld und Ressourcen verballern? Bleibt ohnhin nur noch Nintendo die hier eine halbgare Lösung anbieten aber spätestens mit der näxhsten Konsole ist Retail auch da vom Tisch.

Richtig, heute macht ne Disc Version kein Sinn mehr.
Gutes Beispiel ist Crimson Desert. Jede Woche ein riesen Update.
Da ist die Disc Version doch völlig unnütz.
Jetzt kann man sich 2 Jahre vorbereiten das Sony komplett digital wird.
Seh ich auch so, bereits bei 007 First Light ist ja die Disc auch nicht mehr als ne GKC, da das Spiel ohne Update nicht mal startet. Vielleicht sollte Sony auch zu GKC übergehen, dann sind die Freunde physischer Lizenzen (als mehr sehe ich aktuelle Disc-Versionen ohne Day One Patches oft eh nicht, also eben wie GKC) auch wieder etwas befriedeter und man kann was physisches verschenken, ausleihen, weiter verkaufen usw. So ein Card Reader ist auch im Betrieb nicht ganz so nervig wie ein Disc Drive.

Also braucht Sony jetzt schon Exkommunikation für Kritiker? :awesome: Ich dachte, Konsolen sind ein Hobby und keine Religion, weil das alles sehr danach klingt. Man kann Entscheidungen des Unternehmens kritisieren, ohne gleich den "Glauben" zu wechseln.

Wenn man für Kritik erst zum Abtrünnigen erklärt wird und später um Vergebung bitten soll, erinnert das schon eher an eine Sekte als an eine normale Fan Community :nix: Es ist immer noch ein Hobby!

„den glauben wechseln“ geht doch ganz leicht, frag mal die sony hater, die jeden abend ihren dual sense homebutton drücken um spaß zu haben

will jetzt hier keinen scharf angucken oder hat hier jmd die roadmap in den mund genommen und festgestellt, dass sie ihm schmeckt?

Wir dürfen die Hoffnung nicht aufgeben das sony nochmal zurückrudert. Der Shitstorm ist einfach zu groß als das sie das ignorieren können

• Lob
Reaktionen: Avi
x2p4qrj6.png

Oh ging doch so schnell mit dem abstrafen, CEO KI Sharma muss weg.

„den glauben wechseln“ geht doch ganz leicht, frag mal die sony hater, die jeden abend ihren dual sense homebutton drücken um spaß zu haben

will jetzt hier keinen scharf angucken oder hat hier jmd die roadmap in den mund genommen und festgestellt, dass sie ihm schmeckt?

Ich wusste gar nicht, dass man beim Drücken des Homebuttons automatisch ein Gelübde auf Sony ablegt. xDxDDann fehlt ja eigentlich nur noch das Zölibat. Bei den dürftigen Sony First Party Releases fällt Enthaltsamkeit ja gar nicht so schwer. :awesome:

Manche wollen einfach nur zocken - ohne Glaubensinterpretation (es ist ein HOBBY!) - und trotzdem fragwürdige Entscheidungen kritisieren dürfen.☝️

Sony ist bei den Film-BDs nicht zurückgerudert (da gab es auch einen großen Shitstorm), warum sollten die das bei Spielen machen? Am ende ist es zu verlockend die volle Kontrolle zu haben, den Gebrauchtmarkt zu zerstören und mehr Gewinn einzufahren.

Die einzige möglichkeit das zu verhindern ist der komplette Sony-Boykott ab jetzt...und das wird wohl nicht passieren.

Sony ist bei den Film-BDs nicht zurückgerudert (da gab es auch einen großen Shitstorm), warum sollten die das bei Spielen machen? Am ende ist es zu verlockend die volle Kontrolle zu haben, den Gebrauchtmarkt zu zerstören und mehr Gewinn einzufahren.

Die einzige möglichkeit das zu verhindern ist der komplette Sony-Boykott ab jetzt...und das wird wohl nicht passieren.
Weil Gaming für Sony als Firma von existenzieller Bedeutung ist.

Ich wusste gar nicht, dass man beim Drücken des Homebuttons automatisch ein Gelübde auf Sony ablegt. xDxDDann fehlt ja eigentlich nur noch das Zölibat. Bei den dürftigen Sony First Party Releases fällt Enthaltsamkeit ja gar nicht so schwer. :awesome:

Manche wollen einfach nur zocken - ohne Glaubensinterpretation (es ist ein HOBBY!) - und trotzdem fragwürdige Entscheidungen kritisieren dürfen.☝️
ablästern is nicht kritisieren

Respekt an Sony: Sie haben das Kunststück vollbracht, dass die GameKeyCard im Vergleich plötzlich wie die bessere Lösung wirkt. Sony: "Wir streichen physische Spiele." Alle: "Wisst ihr was... so schlecht sind Game Key Cards eigentlich gar nicht."

ablästern is nicht kritisieren

Also ist die ständige Kritik von Blauen an XBOX, PC, Nvidia, Monitoren, Gamingstühlen, Nintendo, Gamepass nicht Kritik sondern ablästern. Wäre das geklärt

Da wären mehrere Faktoren:

1. Die Core Fans kritisieren Sony stark. Damit verliert Sony locker 30% ihrer Kunden
2. Es gibt natürlich noch den Massenmarkt der fällt aber bei einem Preis von 1000€ sowieso weg und das ist der Großteil der Verkäufe

Am Ende bleiben denke ich mal 20 Mio die alles kaufen was sony bringt.

Wenn die erreicht sind wird es für sony sehr zäh. Der Rest wartet auf Angebote und dann kommt sony evtl mit Mühe und not auf 50 Mio ps6. Live time.

Zurück
Top Bottom