PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
1. Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
2. Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen und nicht nur zum Herziehen über andere Fraktionen dienen.
3. Bitte haltet die gesamte Woke-Thematik aus dem War, einen Kulturkampf brauchen wir hier nicht.
Oblivion erscheint, im Gegensatz zu allen anderen Versionen, bei Nintendo als einziges Retail. :nix:

Und dafür erscheint alles, ja wirklich alles vom Square und Capcom als GKC, Sega hat ein einziges Spiel auf Modul, alles andere als GKC.

Nope. Ich würde sogar im Zweifelsfall ne GKC kaufen. Diese können dann meine Frau und ich gemeinsam nutzen. Ich finde es fair. Bei R* mit GTA6 und Sony später geht das nicht. Win für die GKC.

GKV bleibt trotzdem ne leere Karte und damit ein digitales Produkt.

Und dafür erscheint alles, ja wirklich alles vom Square und Capcom als GKC, Sega hat ein einziges Spiel auf Modul, alles andere als GKC.

Na gut. Deren Games sind auch Gigabyte-Monster. Wie willste die auf eine Cardridge quetschen? :ugly:

GKV bleibt trotzdem ne leere Karte und damit ein digitales Produkt.

Hab ich nie bestritten. Ich finds nur fair das man die auf diese Weise erworbenen digitalen Games, im Gegensatz zum eshop, bei Nichgefallen oder wenn man es durch hat auch wieder verkaufen kann. Das ist halt nunmal fair.

Das wird doch alles heißer gekocht als es ist. Natürlich geht es stark in Richtung digital. Das war völlig absehbar. gkc ist doch auch letztendlich digital. Unnötiger shitstorm.

Lieber mal ne runde gegen den DFB schießen weil die haben diese WM wirklich nichts gezeigt.

SOOOO !!! :mad::mad::mad::mad:

Mal sehen wer von den Abtrünnigen die Sony den Rücken kehrt, wieder da sein wird wenn Sony die PS6 und Uncharted 5
und andere Blockbuster ankündigt.
Plötzlich werden sie wieder alle da sein, dann heißt es: "Digital? Egal! Hauptsache zocken!"

Wenn ihr das Sonytum verlasst, dann könnt ihr niewieder zurück kommen
und werdet bei der Wiederkehr gesteinigt und verstossen.

ps: das geht natürlich nicht an die die Konsequent gegen Digital sind,
die werden respektiert und geehrt.

Na gut. Deren Games sind auch Gigabyte-Monster. Wie willste die auf eine Cardridge quetschen? :ugly:

Bei final fantasy ja das stimmt.
Bei dragon Quast oder dem gerade erschienenen Elliot spiel wäre das aber möglich gewesen.
Oder Atlus ich hätte mir die Persona Games sogar auf switch 2 gekauft aber auch hier nur GKC so das ich auf PS5 ausweichen musste.
Bei den meisten Entwicklern geht es nur um Gewinnmaximierung.

Hab ich nie bestritten. Ich finds nur fair das man die auf diese Weise erworbenen digitalen Games, im Gegensatz zum eshop, bei Nichgefallen oder wenn man es durch hat auch wieder verkaufen kann. Das ist halt nunmal fair.

Das löst aber nicht das Problem das digitale Spiel grundsätzlich mit sich bringen.
Nach 2028 wird dann tatsächlich der PC mit GoG die Platform sein auf der man echte physische games bekommen kann

Mal sehen wer von den Abtrünnigen die Sony den Rücken kehrt, wieder da sein wird wenn Sony die PS6 und Uncharted 5
Plötzlich werden sie wieder alle da sein, dann heißt es: "Digital? Egal! Hauptsache zocken!"

Also braucht Sony jetzt schon Exkommunikation für Kritiker? :awesome: Ich dachte, Konsolen sind ein Hobby und keine Religion, weil das alles sehr danach klingt. Man kann Entscheidungen des Unternehmens kritisieren, ohne gleich den "Glauben" zu wechseln.

Wenn man für Kritik erst zum Abtrünnigen erklärt wird und später um Vergebung bitten soll, erinnert das schon eher an eine Sekte als an eine normale Fan Community :nix: Es ist immer noch ein Hobby!

Zuletzt bearbeitet:
Und der ganze sammelkram in den ce's bzw. Artworks etc... ja... ganz nett aber meistens sowieso miserabel verarbeitet und fanartikel, poster, postkarten, artworks bekommt man an vielen stellen sowieso in besserer qualität.

Selbst die ganzen steelbooks haben mich oft in der qualität nicht überzeugt.

Ich will nurnoch die spiele spielen und gut ist.
Ich kaufe gerne retail, dann machste halt sowieso so gut wie immer ein update mit mindestens 1 gig (guten morgen in der gegenwart).
Also was soll der quatsch. Wer rumheulen will kann ja mit barby spielen.

Vor allem das disk laufwerk ... so ein shit man. Da verkaufen die den armen leuten noch so lange es geht für knapp 100 flocken quasi wertlose laufwerke. Einvölliger reinfall in meinen augen.

Ist für mich kein Grund zurückzukommen. Der einzige Grund warum ich PS1 bis PS4 Pro hatte waren die exklusiven Thirds (so wie damals bei der Xbox360)...und die Zeiten kommen nie wieder.
Mh. Wolverine vielleicht, god of war und nächstes jahr intergalactic. DS remake hat sich schon gelohnt in meinen augen.

Intergalactic mal gucken. Denke das wird geil.
Wolverine bin ich mal gespannt. GoW ist bei mir pflicht.

Uncharted. Braucht man das, wenn es Tomb Raider gibt? xD

NaughtyDog ist eh stark überbewertet (und sowieso mal schauen, wie es mit denen weiter geht, da sich ja Intergalactic in der Entwicklungshölle befindet) ^^

Und der ganze sammelkram in den ce's bzw. Artworks etc... ja... ganz nett aber meistens sowieso miserabel verarbeitet und fanartikel, poster, postkarten, artworks bekommt man an vielen stellen sowieso in besserer qualität.

Selbst die ganzen steelbooks haben mich oft in der qualität nicht überzeugt.

Ich will nurnoch die spiele spielen und gut ist.
Ich kaufe gerne retail, dann machste halt sowieso so gut wie immer ein update mit mindestens 1 gig (guten morgen in der gegenwart).
Also was soll der quatsch. Wer rumheulen will kann ja mit barby spielen.

Vor allem das disk laufwerk ... so ein shit man. Da verkaufen die den armen leuten noch so lange es geht für knapp 100 flocken quasi wertlose laufwerke. Einvölliger reinfall in meinen augen.
Richtig, heute macht ne Disc Version kein Sinn mehr.
Gutes Beispiel ist Crimson Desert. Jede Woche ein riesen Update.
Da ist die Disc Version doch völlig unnütz.
Jetzt kann man sich 2 Jahre vorbereiten das Sony komplett digital wird.

🎵Hass und Neid
Hochverrat
Ist er schuldig dieser Tat?
Lasst ihn geh'n
lasst ihn flieh'n
Doch dieses Verbrechen
vergessen wir nie

Denn er gehört nicht zu uns
Er war niemals ein Teil von uns
Auch nicht ein Freund von uns
Jagt ihn fort🎵

Kann man sich das in etwa so vorstellen, wie diese Szene aus König der Löwen 2? :coolface:

Zurück
Top Bottom