PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
1. Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
2. Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen und nicht nur zum Herziehen über andere Fraktionen dienen.
3. Bitte haltet die gesamte Woke-Thematik aus dem War, einen Kulturkampf brauchen wir hier nicht.
Falsch. Ich kaufe selten Remaster oder Remakes. Glaube abgesehen von Xenoblade Spielen und Mario Kart 8 Deluxe habe ich dahingehend in den letzten 15 Jahren nichts gekauft. Hinzukommt, dass Nintendo einen Preis verlangt für das vollständige Spiel. Rockstar verlangt 80€ und lässt dich fertige Läden im Spiel nicht betreten, außer du kaufst für 100 Euro die Edition. Das sind himmelweite Unterschiede. Anscheinend ist deine Plastikvorliebe größer als dein Wunsch nach fertigen Spielen.

Ich kaufe GTA nicht mal.
Finde nur das man sich zurückhalten sollte wenn der eigene bevorzugte Hersteller eine Remake nach dem anderen zum Vollpreis raushaut. Da kann man sich schonmal fragen was besser ist 100€ spiele die wirklich neu sind oder 60 bis 80€ Uralt Games die man in und auswendig kennt

Wo sind denn die PS User gerade still? Das ganze Internet brennt gerade. Wie selektiv kann eine Wahrnehmung eigentlich sein?
Mach dir nichts draus. 99,99% der PS5 und auch PS6 Spiele erscheinen sowieso am PC, dort wirst du immer deine Spiele besitzen können, installieren können, zur not auf dutzende externe Platten auslagern, kannst die sogar im Raid 1 sichern (die Speicherpreise kommen früher oder später runter).

Und die paar Sonyspiele die es nicht am PC gibt, die will eh keiner, willst du sowas?
w9cJLvE.jpeg

oder sowas, falls es jemals erscheint:
intergalactic-the-heretic-prophet-official-announcement-trai_xe9j.1200.jpg

Kann einem gestohlen bleiben. Zum Glück hat Sony keinen Einfluss mehr auf die Third Parties und alles erscheint auf Steam :sorry:

Mach dir nichts draus. 99,99% der PS5 und auch PS6 Spiele erscheinen sowieso am PC, dort wirst du immer deine Spiele besitzen können, installieren können, zur not auf dutzende externe Platten auslagern, kannst die sogar im Raid 1 sichern (die Speicherpreise kommen früher oder später runter).

Und die paar Sonyspiele die es nicht am PC gibt, die will eh keiner, willst du sowas?
w9cJLvE.jpeg

oder sowas, falls es jemals erscheint:
intergalactic-the-heretic-prophet-official-announcement-trai_xe9j.1200.jpg

Kann einem gestohlen bleiben. Zum Glück hat Sony keinen Einfluss mehr auf die Third Parties und alles erscheint auf Steam :sorry:

Nö Gott sei dank habe ich an Uncharted, The Last of Us, Horizon und der Glatzenfrau kein Interesse.
Wolverine, Laufey und Untild Dawn 2 wird noch physisch mitgenommen.
Um God of War Egypt ist es aber schade.

Nächste Knaller Wertung für Star Fox:

55% :chan:

Blade sollte eigentlich 2027 erscheinen:

Danke Microsoft

:nyanwins:

Wichtig sind nicht nur 60 FPS sondern die Auflösung dabei und Detaildarstellung. Ich hätte gern einen Gameplay Trailer PS5 Pro Fassung

Ist da was bekannt, wann Rockstar da mal was zeigt?
Wichtig ist auch, dass 60FPS Modus nicht 60FPS locked heißt, außer bei Nintendos eigenen Games, die machen nur 60 wenn sie es wirklich auch halten können.

Hut ab an alle die Sony nun die kalte Schulter zeigen. Ihr steht noch für unser geliebtes Hobby ein und seid wahre Krieger! Vielen Dank! :kneel:
Wir werden erst in ein, zwei Jahren sehen, was das ganze für Auswirkungen hat, sollte Sony nicht zurückrudern, denn der Backlash ist extrem. Selbst wenn sie nur 20-30% der Spiele physisch verkaufen, sind das bei 100 Mio PS5 Besitzern 20-30 Mio Kunden, die man hier in die Eier tritt...

Wichtig ist auch, dass 60FPS Modus nicht 60FPS locked heißt, außer bei Nintendos eigenen Games, die machen nur 60 wenn sie es wirklich auch halten können.

Wir werden erst in ein, zwei Jahren sehen, was das ganze für Auswirkungen hat, sollte Sony nicht zurückrudern, denn der Backlash ist extrem. Selbst wenn sie nur 20-30% der Spiele physisch verkaufen, sind das bei 100 Mio PS5 Besitzern 20-30 Mio Kunden, die man hier in die Eier tritt...
Sind doch noch 2 Jahre und bis dahin ist die digitale Quote von 85 auf 95% gestiegen. Von den übrigen 5% eiern am Ende vielleicht noch ein paar rum aber Sony wird ganz sicher nicht weniger einnehmen. Alternativen gibts halt keine. Mir persönlich ist das völlig egal da ich schon Mitte der PS4 Gen umgestiegen bin und ich gern auf Retail verzichte. Zudem gibts Dauersales bei Sony, da kann man im Store immer was für schmales Geld mitnehmen.

Das Ganze hat halt auch viele Vorteile für Sony. Mal abgesehen von der Marge hat man bessere Kontrolle und muss sich nicht mit Abnahmezahlen, Logistik und Verpackung rumschlagen. In 2 Jahren wird niemand mehr darüber reden. Bei Netflix und Co. waren am Anfang auch viele Unglücklich das DVD etc. verschwunden sind und heute würde keiner mehr zurück wollen.

Einziger negativer Nachgeschmack ist die Sache mit den Lizensen und das man eigentlich nicht wirklich etwas besitzt.

Zurück
Top Bottom