Der Stammtisch für physische Games!

IMG-1079.jpg

Hat mir mein Sohn ausgeliehen….bald mit aktuellen spielen ja nicht mehr möglich

Hab das auch mal rekapituliert und bin mal in meine Sammlung gegangen. Aktuelle Strategie: Sammlung von Series X und PS5 wird bis Ende 2027 abgeschlossen und dann werd ich vorerst vermutlich Nintendo Only (was das Sammeln betrifft) und schau mir die weitere Entwicklung an.
Verbleibendes Budget fließt dann halt ins zweite große Hobby dem Pokemon TCG.

Weiß ehrlich gesagt nicht wie ich fragen soll deswegen mal hier :P

Hab mir ne ps2 gekauft und erstmal so nen ps2 HDMI Kabel damit ich sie auch anschließen kann, das Bild ist aber natürlich eher bescheiden.
Kennt sich da jemand aus was es da für upscaler gibt damit das Bild auf nem modernen TV etwas hünscher wird?
Wenn's geht keine 100€+ teuren Dinger xD.
Hab den retroscaler2x gesehen für etwa 35€ aber ka ob der so viel bringt?

Hab mir ne ps2 gekauft und erstmal so nen ps2 HDMI Kabel damit ich sie auch anschließen kann, das Bild ist aber natürlich eher bescheiden.
Kennt sich da jemand aus was es da für upscaler gibt damit das Bild auf nem modernen TV etwas hünscher wird?
Falls du aber anderes aus dem Bereich a anhängen willst (bei SNES RetroTINK RGB2COMP zb dazu), empfehle ich trotzdem den RetroTink-5X Pro mal anzusehen. Es muss nicht der RT4K sein, selber noch nicht.

Aber ja. Der 5X kostet halt a was. Dafür
hast du wirklich (grade sofern anderes drann geklebt wird) ein tolles Ding. Der 4K ist eher mein Upgrade evtl. nächstes Jahr. Hat neben mehr Anschlüssen eben auch Masken/CRT Filter und mehr. Mike Chi macht keine halben Sachen ^^
Aber muss mal sehen ob ich da dann wirklich profitiere.

Wenn du sagst ne, billiger. Würde ich ehrlich ma selber durchtesten was du siehst, aber auch spührst(lag zb). Oft kann man ja die Dinge a zurückgeben. Oder jemand hier hat was zu empfehlen im Einsteigerbereich

Ist bisschen günstiger und soll trotzdem ganz gut sein:

Hab den aber selbst nicht, ist nur Hörensagen – muss mir irgendwann aber auch mal einen gönnen.

Ist sicherlich Geschmackssache, aber ich würde keinen originalen PS2-Controller mehr anfassen wollen. Lieber per Adapter mit dem Dualsense zocken, macht mit der PS3 schon richtig viel Spaß.

Ich hab es ja im PS-Bereich schon geschrieben, aber ich denke ich werde noch einige physische Editionen meiner Lieblingsspiele der letzten Jahre besorgen. Habe ich etwa zehn Jahre nicht mehr gemacht, auch mangels Platz in der Wohnung für ein weiteres Regal. Will aber in absehbarer Zeit umziehen und ein kleines Spielezimmer einrichten - da will ich dann eben auch ein Cyberpunk 2077, die FF Pixel Remaster, die Street Fighter Anniversary Collection etc. tatsächlich stehen haben. Habe mal einiges auf die Beobachtungsliste gesetzt, aber muss noch konkret schauen, was ich wirklich will und wann es sinnvoll ist das zu erwerben.

Ich hab es ja im PS-Bereich schon geschrieben, aber ich denke ich werde noch einige physische Editionen meiner Lieblingsspiele der letzten Jahre besorgen. Habe ich etwa zehn Jahre nicht mehr gemacht, auch mangels Platz in der Wohnung für ein weiteres Regal. Will aber in absehbarer Zeit umziehen und ein kleines Spielezimmer einrichten - da will ich dann eben auch ein Cyberpunk 2077, die FF Pixel Remaster, die Street Fighter Anniversary Collection etc. tatsächlich stehen haben. Habe mal einiges auf die Beobachtungsliste gesetzt, aber muss noch konkret schauen, was ich wirklich will und wann es sinnvoll ist das zu erwerben.

Vielleicht eine kleine Sealed-Collection mit deinen Lieblingstiteln? Schön verpackt in einem Acrylcase? :)

Hab jetzt auch noch ein paar Xbox Titel die ich schonmal hatte nachbestellt…..und immer Augen auf wenn was günstiges zu kaufen ist

Vielleicht eine kleine Sealed-Collection mit deinen Lieblingstiteln? Schön verpackt in einem Acrylcase? :)
Entweder das oder vielleicht kriege ich ja noch ein paar Steelbooks, wenn ich Glück habe (ist das utopisch?). Aber die hatte ich seinerzeit für Fallout 4, Persona 5, Dark Souls, AC Origins, God of War etc. auch und die haben mir eigentlich immer gut gefallen.

Entweder das oder vielleicht kriege ich ja noch ein paar Steelbooks, wenn ich Glück habe (ist das utopisch?). Aber die hatte ich seinerzeit für Fallout 4, Persona 5, Dark Souls, AC Origins, God of War etc. auch und die haben mir eigentlich immer gut gefallen.
Kenne mich mit den Preisen nicht aus, aber das Problem bei Steelbooks könnte sein, dass die im guten Zustand ohne Dellen bisschen was kosten – besonders bei so alten Games.

Zurück
Top Bottom