Sommer... Es ist so heiß

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Avi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie sollte euer Traumsommer sein?

• Stimmen insgesamt
    58
Hinweis
Für die Diskussion über den Klimawandel gibt es einen entsprechenden ZT-Thread:
https://forums.consolewars.de/threads/allgemeiner-klima-thread.82008/

Unterhaltet euch bitte hier über den praktischen Umgang mit dem Sommer und nicht die wissenschaftlichen Hintergründe.
Ich war in den späten 80ern und dann 90ern in der Schule. Da gab es Hitzefrei erst bei 35 Grad. Warum wohl?

Die Jugend von heute hat eben schon bei 27 Grad keine Lust mehr und glaubt bei 35 zu sterben. Früher war das ein ganz normaler Sommer :kruemel:
Klar, man ist von 35 Grad runter auf 27 Grad gegangen. Was für nen scheiß du immer wieder erzählst und provozierst. In welchem Bundesland soll das gewesen sein?

• Lob
Reaktionen: Avi
Nichts. Ich mag es nur nicht, wenn Unwahrheiten/ Blödsinn verbreitet wird und erwider das entsprechend mit Fakten. Warum genau passt dir das denn nicht?
wissenschaftliche erkenntnisse ungleich „Blödsinn“. aber belegte argumente ziehen bei monsieur nicht. ergo bist du mal wieder nur am trollen, weils dir spaß macht, leuten auf den sack zu gehen.

Mangelnde Diskussionskultur
Klar, man ist von 35 Grad runter auf 27 Grad gegangen.
Die Leistungsbereitschaft ist eben auch so niedrig wie nie. Die Kinder am besten in Watte packen und bei nur 27 grad nach Hause schicken. Passt zum heutigen Zeitgeist des Versagens. Bei 30+ Grad waren wir damals in der Schule oft zur Leichtathletik draußen. Auf dem Sportplatz ohne jeden Schatten. Das perfekte Wetter für den 5km Lauf. Da haben sich alle drauf gefreut, statt zu meckern und gestorben ist komischerweise auch niemand... Aber hey damals hatten wir auch noch Weltmeister und Olympiasieger :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
Ich war in den späten 80ern und dann 90ern in der Schule. Da gab es Hitzefrei erst bei 35 Grad. Warum wohl?

Die Jugend von heute hat eben schon bei 27 Grad keine Lust mehr und glaubt bei 35 zu sterben. Früher war das ein ganz normaler Sommer :kruemel:

1880?
Die „Hitzefrei“-Regelungen stammen aus Preußen und sind über 100 Jahre alt. 10 Uhr vormittags und 25 Grad im Schatten bedeutete hitzefrei.
Die Regeln sind erst Ende der 1990er aufgeweicht worden.
Aber da das diskutieren mit einem Troll sowieso unnütz ist, ist das auch vergebene Liebesmühe.

Quellen gibt’s übrigens auch: https://goobiweb.bbf.dipf.de/viewer/object/985843438_0034/619/
Aber das Zentralblatt für die gesamte Unterrichtsverwaltung in Preußen aus 1892 ist wahrscheinlich auch nicht gut genug oder?

1880?
Die „Hitzefrei“-Regelungen stammen aus Preußen und sind über 100 Jahre alt. 10 Uhr vormittags und 25 Grad im Schatten bedeutete hitzefrei.
Die Regeln sind erst Ende der 1990er aufgeweicht worden.
Aber da das diskutieren mit einem Troll sowieso unnütz ist, ist das auch vergebene Liebesmühe.
Er hat nicht mal die Eier zu sagen in welchem Bundesland seine paulaner Garten Geschichten stattgefunden haben.

Hitzefrei gab es bei uns früher in Baden-Württemberg wenn ab 10 Uhr morgens 25° im Schatten herrschten.
Wir versuchten immer das "Schulthermometer" nach oben zu pusten, nur leider hatten die natürlich noch ein gesichertes :lol:
Wetter ist heute bei uns sehr kühl im Gegensatz zu den vergangenen Wochen, herrlich zum durchatmen, auch nachts und vor allem nachts 🌜☀️🍺💧

Vor einer Woche noch 40 Grad und dieses Wochenende Herbst mit Sturm xD
Die Bäume tragen noch grüne Blätter, daher kein Herbst. Und welcher Sturm? Der geginnt erst bei Windgeschwindigkeiten von 75km/h. Gestern hatte wir hier gerade einmal 50km/h, und das nur für einen Zeitraum von 30min. Ist die Gesellschaft wirklich so weich geworden?

Die Bäume tragen noch grüne Blätter, daher kein Herbst. Und welcher Sturm? Der geginnt erst bei Windgeschwindigkeiten von 75km/h. Gestern hatte wir hier gerade einmal 50km/h, und das nur für einen Zeitraum von 30min. Ist die Gesellschaft wirklich so weich geworden?
Laber wen anderen voll wenn du dich nicht informieren kannst oder willst. Am Wochenende ist es recht kühl im Gegensatz zu letzter Woche. Viel Regen und Wind. In Berlin werden bis zu 70km/h erwartet, im Norden sogar bis 80 km/h und mehr. Und da alles grün ist wie du es gesagt hast, sollte man Wälder und Parks meiden.

• Lob
Reaktionen: Avi
Laber wen anderen voll wenn du dich nicht informieren kannst oder willst. Am Wochenende ist es recht kühl im Gegensatz zu letzter Woche. Viel Regen und Wind. In Berlin werden bis zu 70km/h erwartet, im Norden sogar bis 80 km/h und mehr. Und da alles grün ist wie du es gesagt hast, sollte man Wälder und Parks meiden.
Du hast von Herbst und Sturm geredet was total realitätsfern ist, dann bist du aggro.

Hier im wunderschönen ( :ugly: ) Berlin-Hellersdorf sind 18 Grad und Wind, der mit 24 km/h durch die Häuserschluchten saust. App sagt Warnung vor Sturmnöen. Klingt schon alles recht herbstlich. Nachher, wenn ich rausgehe ziehe ich ne Jacke an.

Hier im wunderschönen ( :ugly: ) Berlin-Hellersdorf sind 18 Grad und Wind, der mit 24 km/h durch die Häuserschluchten saust. App sagt Warnung vor Sturmnöen. Klingt schon alles recht herbstlich. Nachher, wenn ich rausgehe ziehe ich ne Jacke an.
Ein Pullover reicht.
Aber schon krass die Grad Unterschiede.
40-30-20
Und das innerhalb 1ner Woche

Ein Pullover reicht.
Aber schon krass die Grad Unterschiede.
40-30-20
Und das innerhalb 1ner Woche

Meine Pullover sind gerade alle in Rente und ich weigere mich im Sommer welche anzuziehen. :enton:

Es sind jetzt 19 Grad. T-Shirt und Sommerjacke müssen reichen.

Zurück
Top Bottom