Sommer... Es ist so heiß

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Avi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie sollte euer Traumsommer sein?

• Stimmen insgesamt
    58
Hinweis
Für die Diskussion über den Klimawandel gibt es einen entsprechenden ZT-Thread:
https://forums.consolewars.de/threads/allgemeiner-klima-thread.82008/

Unterhaltet euch bitte hier über den praktischen Umgang mit dem Sommer und nicht die wissenschaftlichen Hintergründe.
Erst der letzte Winter war recht hart mit deutschlandweit recht viel Schnee und über Wochen hinweg - Temps bis teilweise unter -20 Grad.

Ja. Ein echter Winter wie früher und darauf ein ganz normaler Sommer. Kein Grund für Klimahysterie aufgrund von Unwissen/ fehlender Bildung gepaart mit Framing aus der Klimakleber Bubble. Einfach mal bei den Fakten zu bleiben, würde einigen hier echt gut tun.

Mangelnde Diskussionskultur
Du laberst leider ziemlichen Müll....naja wenig überraschend....:nix: Es gibt Datenreihen und Verteilungskurven. Und du liegst wissenschaftlich belegt falsch! Dein "Gefühl" ist belanglos. End of story!
Du bist wirklich eine selten dämliche Kreatur.
Immer wieder erstaunlich, was die Tagesschau mit euch macht :uglylol:

@mermaidman

100% :goodwork:
Schön, dass sich hier nicht jeder so erbärmlich indoktrinieren lässt.

Ja. Ein echter Winter wie früher und darauf ein ganz normaler Sommer. Kein Grund für Klimahysterie aufgrund von Unwissen/ fehlender Bildung gepaart mit Framing aus der Klimakleber Bubble. Einfach mal bei den Fakten zu bleiben, würde einigen hier echt gut tun.

Ein heißer Sommer der wochenlang über 30 grad hatte,
gibt es heutzutage garnicht mehr.

Sommerferien in den 90ern als Kind 🔥 🥵 wochenlang jeden Tag draussen
und es war immer brutal heiß.

Jetzt hatten wir echt nur paar Tage über 30 und alle waren am heulen.
Hoffe Juli und August knallen in den Sommerferien mal rein endlich.
Erzähl keinen Schwachsinn, es haben 25 Grad gereicht um Hitzefrei zu bekommen.

• Lob
Reaktionen: Avi
Nein, war es nicht. Vor allem nicht in Norddeutschland.

What
Früher in den 90ern?? Wie oft war man bitte an der Küste, weil es so unfassbar heiß war.
Aber gut vielleicht lebten wir alle in verschiedenen Paralleldimensionen.

Erzähl keinen Schwachsinn, es haben 25 Grad gereicht um Hitzefrei zu bekommen.

Ja gut in den Sommerferien waren wir immer draussen
und es war kaum auszuhalten warm.

Schule davor war auch schon super warm, teilweise schon ab Mitte Mai.

Sommerferien in den 90ern als Kind 🔥 🥵 wochenlang jeden Tag draussen
und es war immer brutal heiß.

Jetzt hatten wir echt nur paar Tage über 30 und alle waren am heulen.
Hoffe Juli und August knallen in den Sommerferien mal rein endlich.

Das waren schöne Zeiten.

Nach 1-2 Tagen Sommerhitze wie früher waren heute Vormittag maximal 17 Grad und später mit viel Sonne noch 24. Und das im Juli. OMG wir werden alle sterben :enton:

What
Früher in den 90ern?? Wie oft war man bitte an der Küste, weil es so unfassbar heiß war.

Ja gut in den Sommerferien waren wir immer draussen
und es war kaum auszuhalten warm.

Schule davor war auch schon super warm, teilweise schon ab Mitte Mai.
Nochmal, erzähl keine scheiße. Ich bin in Hamburg aufgewachsen und im Juni hatten wir ab und zu Hitzefrei die es bei 25 Grad gab und das erst ab der 4ten Stunde.

What
Ich wohne mein ganzes Leben bereits nahe der Ostsee und weiß daher, dass es früher nicht so war. Genauso ist es durch Zahlen belegt, dass es früher eben nicht so war. Da kannst du strampeln wie du willst.

Ich wohne mein ganzes Leben bereits nahe der Ostsee und weiß daher, dass es früher nicht so war. Genauso ist es durch Zahlen belegt, dass es früher eben nicht so war. Da kannst du strampeln wie du willst.

Früher konnte ich mir nach jedem Ostsee Urlaub und 14 Tagen Gluthitze am Stück die Haut großflächig vom Rücken ziehen. Heute reicht es kaum mal noch für einen richtigen Sonnenbrand. Also erzähl mal keine Märchen :kruemel:

Bei 25 Grad gab es NIE Hitzefrei. Warum auch? Das ist ganz normale Zimmertemperatur im Sommer. Hitzefrei gab es ab 35 Grad und wir hatten fast jeden Sommer paar Tage Hitzefrei.

Früher konnte ich mir nach jedem Ostsee Urlaub und 14 Tagen Gluthitze am Stück die Haut großflächig vom Rücken ziehen. Heute reicht es kaum mal noch für einen richtigen Sonnenbrand. Also erzähl mal keine Märchen :kruemel:

Bei 25 Grad gab es NIE Hitzefrei. Warum auch? Das ist ganz normale Zimmertemperatur im Sommer. Hitzefrei gab es ab 35 Grad und wir hatten fast jeden Sommer paar Tage Hitzefrei.
Du kannst selbst im Winter in den Bergen einen Sonnenbrand bekommen. Und erzähl auch Du keinen Schwachsinn.

An vielen Hamburger Schulen wird gegen 11 Uhr die Temperatur im Schatten gemessen. Liegt sie zu diesem Zeitpunkt bei mehr als 27 Grad, kann die Schulleitung entscheiden, den Unterricht vorzeitig zu beenden. Nach früheren Angaben des Gymnasiums Allee in Altona werden ab dieser Temperatur Konzentration und Wohlbefinden der Schülerinnen und Schüler deutlich beeinträchtigt.

:kruemel:

Ich war in den späten 80ern und dann 90ern in der Schule. Da gab es Hitzefrei erst bei 35 Grad. Warum wohl?

Die Jugend von heute hat eben schon bei 27 Grad keine Lust mehr und glaubt bei 35 zu sterben. Früher war das ein ganz normaler Sommer :kruemel:

Zurück
Top Bottom