Ist der Deutsche Fussball am Ende?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Avi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Seid Ihr mit dem Deutschen Fussball (Nationalmannschaft) zufrieden?

• Stimmen insgesamt
    77
Und einen ähnliche Umbruch muss es auch jetzt geben. Spieler die maßgeblich an den letzten 3 WMs beteiligt waren gehören mindestens auf den Prüfstand oder direkt raus sortiert. Die hatten ihre Chance und sind mittlerweile nur noch Belastung und keine Hilfe. Und ja, das ist im Groben die Generation Kimmich ohne damit direkt selbst Kimmichs Rücktritt zu fordern.

Weit kommst du damit aber nicht, da dies mit Kimmich und Neuer nur zwei Spieler aus dem aktuellen Kader betrifft und ich glaube, dass es dieses Turnier weder am Torhüter noch am RV lag.

Weit kommst du damit aber nicht, da dies mit Kimmich und Neuer nur zwei Spieler aus dem aktuellen Kader betrifft und ich glaube, dass es dieses Turnier weder am Torhüter noch am RV lag.
Dazu noch Sane, Rüdiger, Groß, Neuer + ein Trainer der ne Mannschaft bilden kann + keine Familie reinlassen+ Menschenfänger. Dazu auf den Positionen spielen lassen wo sie es gewohnt sind.
Das kann was werden. Siehe Trainerwechsel in der Bundesliga

Ergibt doch überhaupt kein Sinn jetzt über Spieler zu sprechen, als ob sich Klopp, wenn er es wird, jetzt hinstellt und sagt Sané und Kimmich zb lade ich nicht mehr ein. Der hat die ja nie trainiert und wenn die in den nächsten Jahren in den Klubs Top Leistung bringen, dann werden die auch eingeladen, er muss die ja auch kennen lernen im Training und sehen was geht. Was dann in 2 Jahren bei der EM ist wird man auch erst dann sehen.

Sicher fallen die alten Säcke raus, Neuer 100%, Groß und Rüdiger sehr wahrscheinlich, waren ja sowieso nur noch Ersatz.

Er zockt nur weil er mehr Kohle will. 7 Millionen Abfindung steht im Raum.
Sollte von selber gehen. Dann Klopp Noch im Magenta Studio bekannt geben das er den deutschen Fußball rettet

Würdest du auf 7 Mio. Abfindung verzichten? Oder zumindest auf einen Anteil?

Von Nagelsmann kann man halten, was man möchte, aber ihm wird es hierbei nicht nur um Kohle gehen. Natürlich möchte er es besser, erfolgreicher machen. So ein Reinfall als Abgang ist total beschissen. Hierbei wird es auch um sportlichen Ehrgeiz bzw. Rehabilitation gehen.

Das ist natürlich sein Verdienst und meines Erachtens hat er diese zweite Chance erst mal nicht verdient, aber man sollte differenzieren und nicht seine ganze Person in den Dreck ziehen.

Würdest du auf 7 Mio. Abfindung verzichten? Oder zumindest auf einen Anteil?

Von Nagelsmann kann man halten, was man möchte, aber ihm wird es hierbei nicht nur um Kohle gehen. Natürlich möchte er es besser, erfolgreicher machen. So ein Reinfall als Abgang ist total beschissen. Hierbei wird es auch um sportlichen Ehrgeiz bzw. Rehabilitation gehen.

Das ist natürlich sein Verdienst und meines Erachtens hat er diese zweite Chance erst mal nicht verdient, aber man sollte differenzieren und nicht seine ganze Person in den Dreck ziehen.

Natürlich!
Schlieslich geht es dabei auch um die Marke Nagelsmann und deren Prestige. Seine Kariere ist nicht vorbei und er ist erst 38.
Da wäre es sehr fahrlässig seinen Ruf zu sabotieren udn verbrannte Erde zurück zu lassen.
Sein Vermögen soll bei weit über 10 Mio € liegen. Nötig hat er es also auch nicht.

Und was die 2 Chance angeht, die hätte er definitiv bekommen und der DFB wäre mit ihm bis zur EM marschiert.
Aber jetzt ist halt Klopp verfügbar und imo war Nagelsmann damals schon 2 Wahl, weil man lieber Klopp gehabt hätte der aber seinen Vertrag erfüllen wollte

Ergibt doch überhaupt kein Sinn jetzt über Spieler zu sprechen, als ob sich Klopp, wenn er es wird, jetzt hinstellt und sagt Sané und Kimmich zb lade ich nicht mehr ein. Der hat die ja nie trainiert und wenn die in den nächsten Jahren in den Klubs Top Leistung bringen, dann werden die auch eingeladen, er muss die ja auch kennen lernen im Training und sehen was geht. Was dann in 2 Jahren bei der EM ist wird man auch erst dann sehen.

Sicher fallen die alten Säcke raus, Neuer 100%, Groß und Rüdiger sehr wahrscheinlich, waren ja sowieso nur noch Ersatz.

Natürlich ist es in erster Line erst mal ne Leistungsfrage wer dann zu einem Turnier mitkommt.
Was mit dem Wechsel der "Generation Kimmich oder auch Generation Nix wie man sie nennt" gemeint ist, ist das diese nicht mehr die Mannschaft definieren darf. Ihre Grundlage ist. Das da neue her müssen die ihr ein neues Gesicht und Spirit geben

Schaut euch mal die Dokureihe zur Mannschaft unter Berti Vogts rund um WM 1994 und EM 1996 an. Mediathek ZDF. Berti war aber auch ein ganz anderer Charakter als Nagelsmann. Bodenständig, geradlinig und kollegial.
Was der für einen miesen Spießrutenlauf durchgemacht hat....
Nagelsmann ist imo durch und durch unsympathisch. Die Doku lenkt auch mal wieder ein ganz spezielles Licht auf Springer, Matthäus und auch Beckenbauer, die angebliche "Lichtgestalt". Der ganze Zirkus in Deutschland rund um "König Fußball".

Zuletzt bearbeitet:
Schaut euch mal die Dokureihe zur Mannschaft unter Berti Vogts rund um WM 1994 und EM 1996 an. Mediathek ZDF. Berti war aber auch ein ganz anderer Charakter als Nagelsmann. Nagelsmann ist imo durch und durch unsympathisch. Die Doku lenkt auch mal wieder ein ganz spezielles Licht auf Springer, Matthäus und auch Beckenbauer. Der ganze Zirkus in Deutschland rund um König Fußball.

Hab ich gesehn und Berti hat damals noch viel mehr auf die Fresse bekommen ... weil er durch und durch unsympathisch wirkte.
Heute wissen wir mehr und man kann sich nur bei ihm entschuldigen und zum Teil verneigen.
Der Auftritt WM 94 war aber sehr viel katastrophaler als das was wir diesmal erlebt haben

Hab ich gesehn und Berti hat damals noch viel mehr auf die Fresse bekommen ... weil er durch und durch unsympathisch wirkte.
Heute wissen wir mehr und man kann sich nur bei ihm entschuldigen und zum Teil verneigen.
Der Auftritt WM 94 war aber sehr viel katastrophaler als das was wir diesmal erlebt haben
Aber sehr interessant was damals ablief zur WM 94! Hab das damals im Bulgarien Urlaub miterlebt. Man war ich da noch jung....:isaac: Berti war imo nie wirklich unsympathisch. Er hat nie den Schiris im Gesicht gehangen, ist rumgesprungen wie Rumpelstilzchen oder den arroganten Larry in Gesprächen rausgehangen. Er war ein Arbeiter, zurückhaltend, vorsichtig und wie seine Lebensgeschichte zeigt auch begründet. Vor allem war er konsequent Springer gegenüber. Nicht der Beste im Umgang mit Medien generell. War einfach ein anderer Charakter als Beckenbauer vor ihm. Über die Figur Beckenbauer lass ich mich hier aber nicht aus....das Bild der Lichtgestalt ist über die Jahre genug gebröckelt. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Wieso? Deutschland kam 1994 bis ins Viertelfinale und wurde mit sieben Punkten Gruppenerster (in einer schwereren Gruppe als heute). Also eigentlich war der Auftritt und das Ergebnis dieses Jahr da klar schlechter

Wie sagte Basler: Sodom und Gomorrha....:ugly:
Die Starallüren der WM Diven. Zur EM haben sie durchgefegt und halt auch Matthäus aus dem Kader gestrichen. Ist augenscheinlich bis heute beleidigt.
Auch die Beziehung von Sammer zu Berti oder die Enttäuschung Berti/Illgner, die Rolle von Klinsmann etc....schon echt interessant.

Zuletzt bearbeitet:
Guck die die Doku an. Das war ne absolute Shitshow damals. Mit Intrigen, Streitereien, 11 Diven und Bianca.

Ja ich hab die Doku gesehen und ja - das Theater "hinter den Kulissen" war natürlich schlimm. Von "vorne betrachtet" hat die Mannschaft trotzdem besser performed als unsere Truppe bei den letzten drei WMs

Das Spiel gegen Südkorea war damals echt der Hammer. Das jetzt nochmal zu sehen surreal. Bei 48°C....dass da keiner für immer auf dem Platz geblieben ist ist auch Glück gewesen....
Und die Überheblichkeit gegenüber den Bulgaren. Live in der Lobby vom Hotel gesehen in Bulgarien! War ein Erlebnis! :)

Zurück
Top Bottom