Zero Tolerance Deutsche Wirtschaft 2025

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Politik darf nur thematisiert werden, wenn sie einen direkten Einfluss auf die deutsche Wirtschaft hat. Dieser Einfluss sollte auch im Beitrag ersichtlich werden.

4) Wenn Politik thematisiert wird, gelten die üblichen Verhaltensregeln, wie keine Politikerbeleidigungen und dass Kritik angemessen sein sollte.

Ach komm. Wir wissen doch alle, dass viele (nicht alle, aber der Großteil) in der Gesellschaft Sachen vormachen und sich dann Krank schreiben lassen. Ich rede nicht von denen die wirklich Krank sind. Aber ich arbeitete 4 Monate im Gesundheitswesen und mein Freund ist im medizinischen Bereich tätig.

Das größere Problem sind die Älteren, die wie bei einer Flatrate wegen allem hingehen und dann dort erstmal Plausch halten. Es ist sogar wissenschaftlich und durch Auswertungen belegt. Teils 10 Mal im Quartal. Die labern dann das Personal unnötig zu und halten alles auf. Es gibt ältere die wirklich wegen etwas hingehen oder chronisch krank sind. Aber viele meiner Freundinnen sind Arzthelferinnen und bestätigen das Klischee bzw. nennen es auch Kümmerer-Bedürfnis dieser Leute.

Dann reichen einigen von diesen eine Diagnose nicht aus und gehen zum nächsten Doc, weil es ja nichts kostet, und wollen weitere Meinungen bei Diagnosen, die nicht lebensgefährlich sind. Für manche sind Arztpraxen bereits der Treffpunkt für Small-Talk geworden.

:lol: was für ein Blödsinn. Meine Frau arbeitet in einer Arztpraxis. Da könnte ich dir Sachen erzählen, die würdest du abstreiten.

Google ist dein Freund.

Bitte schön:

Da is er aber ruhig geworden danach

Euch ist schon bewusst, dass ihr Daten für den österreichischen Arbeitsmarkt gerade als Beleh im deutschen Arbeitslosenmarkt nutzen wollt?

Dass Frauen dort weniger in Arbeit sind als die Männer zweifle ich nicht an, aufgrund des veralteten Familienbildes, aber ein Beleg ist das dennoch nicht. Braucht euch also nicht auf die Schulter zu klopfen.

Euch ist schon bewusst, dass ihr Daten für den österreichischen Arbeitsmarkt gerade als Beleh im deutschen Arbeitslosenmarkt nutzen wollt?

Dass Frauen dort weniger in Arbeit sind als die Männer zweifle ich nicht an, aufgrund des veralteten Familienbildes, aber ein Beleg ist das dennoch nicht. Braucht euch also nicht auf die Schulter zu klopfen.

Guten Morgen :)

Guten Morgen :)
Zwar sehr veraltet, da wir wissen das mehr Personen in Arbeit kommen je länger sie hier sind, aber immerhin auf Deutschland bezogen. :)

genau. das steinzeitliche Frauenbild der so weit, weit von Deutschland entfernt lebenden und kulturell so völlig andersartig gelagerten Ösis wird´s sein. :lol2:

Ehrlich, was dümmlicheres hättest du kaum posten können. :fp: Als ob DE irgendwo gross andere Migrationsbewegungen hätte als sein Nachbarland oder irgendwas gross anders machen würde bei der Integration in den Arbeitsmarkt.

genau. das steinzeitliche Frauenbild der so weit, weit von Deutschland entfernt lebenden und kulturell so völlig andersartig gelagerten Ösis wird´s sein. :lol2:

Ehrlich, was dümmlicheres hättest du kaum posten können. :fp: Als ob DE irgendwo gross andere Migrationsbewegungen hätte als sein Nachbarland oder irgendwas gross anders machen würde bei der Integration in den Arbeitsmarkt.
Wie man sieht decken sich die Zahlen eben nicht, was auch logisch ist, da Deutschland deutlich mehr Menschen aufgenommen hat. Die Tendenz bleibt ja dennoch. Für deine handwerklichen Fehler bist allein du verantwortlich. :nix:

Ich denke wir sind uns einig dass wenn eine Frau zu Hause bleiben will ist auch in Ordnung ist solange das völlig freiwillig geschieht...
Jeder seine lebensgestaltung.
Aber ich wette ohne nachgelesen zu haben das Beziehungen mit klarer rollenverteilungen länger halten als ohne, solange die Rollen klar verteilt und jeder einwandfrei damit einverstanden ist!

Wir sollten uns erst Mal darauf einigen, dass wir uns nie einig sind. Wie die gesamte EU. Alleine das Thema Migration wieder. Jeder benutzt Statistiken wie er gerade lustig ist, und die einen bestätigen in seinem Weltbild...

Wie man sieht decken sich die Zahlen eben nicht, was auch logisch ist, da Deutschland deutlich mehr Menschen aufgenommen hat. Die Tendenz bleibt ja dennoch. Für deine handwerklichen Fehler bist allein du verantwortlich. :nix:
Wo liest du das heraus?

Und was soll die Anzahl an Aufgenommenen mit dem prozentualen Anteil am Arbeitsmarkt zu tun haben?

Das ist davon völlig losgelöst.

Man merkt, du hast keine handfesten Argumente mehr und schreibst dich darum um Kopf und Kragen.

Ich denke wir sind uns einig dass wenn eine Frau zu Hause bleiben will ist auch in Ordnung ist solange das völlig freiwillig geschieht...
Jeder seine lebensgestaltung.
Aber ich wette ohne nachgelesen zu haben das Beziehungen mit klarer rollenverteilungen länger halten als ohne, solange die Rollen klar verteilt und jeder einwandfrei damit einverstanden ist!
Was der eigentliche Punkt ist...wir müssen nicht die Rollen klar verteilen, wir müssen nur beide mit dem Ergebnis weitgehend zufrieden sein und bei Differnzen eine Lösung für beide finden.
Wobei es ohne Frage Rollen in Beziehungen gibt die schlicht Frauen eher machen wollen als Männer und umgekehrt, weil die beiden Geschlechter einfach unterschiedlich funktionieren.

Zurück
Top Bottom