Der schwärzeste Tag in der Gaming-Geschichte – Sony stellt Produktion physischer Disc-Games ab 2028 ein!

Wie seht ihr das?

• Absolute Schweinerei.

• War abzusehen, dennoch schade.

• Mir komplett egal.

• Ein Revil-Thread :)

Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
2004: Half-Life 2 exklusiv auf Steam! Man braucht Internet um sein Spiel registrieren und runterladen zu können!
Alle so: "Ich wünsche Valve alles schlechte und hoffe, dass die damit nicht durchkommen."

10 Jahre später: Steam ist der größte und beliebteste Spiele-Online-Marktplatz und Shop der Welt.
Wenn mittlerweile 9 von 10 Kunden digital kaufen auf Playstation, dann muss es klar sein dass die Vorteile von digital für die breite Masse DEUTLICH vor jenen Vorteilen der physischen Discs liegen.
Du wurdest gebannt.

Ich bin mir sicher, dass ist ein Titel, den sie mit Freuden verschicken werden, vor allem wenn minütlich Anrufe, eMails und Insta Messages reinkommen wie "ey wann verschickt ihr?", "wo bleibt das game??", "ey ihr HuSos Game hängt bei der Post!!!!1".
Soll angeblich schon eine Woche vor Launch verschickt werden, damit sowas nicht vorkommt. :kruemel:

Man kann's ja eh nicht eher spielen.

Soll angeblich schon eine Woche vor Launch verschickt werden, damit sowas nicht vorkommt. :kruemel:

Man kann's ja eh nicht eher spielen.
Das wäre halt die große Frage. Wenn man so nen Käse wie Code in a Box für die Zukunft hält. Dann muss diese Release-Versand-Embargos ein Ende haben. Denn sonst beraubt man eben diesen Leuten auch den Vorteil des Preloads und das ganze ist dann nurnoch absurd.

Das wäre halt die große Frage. Wenn man so nen Käse wie Code in a Box für die Zukunft hält. Dann muss diese Release-Versand-Embargos ein Ende haben. Denn sonst beraubt man eben diesen Leuten auch den Vorteil des Preloads und das ganze ist dann nurnoch absurd.
Das ist wahr. Da kann man sich den ganzen Kram sparen und die Händler können den Code direkt per Post versenden, sobald es eintrifft.
Wie abstrus, wenn man sich das mal auf der Zunge zergehen lässt.

Das ist wahr. Da kann man sich den ganzen Kram sparen und die Händler können den Code direkt per Post versenden, sobald es eintrifft.
Du hast ja auch noch die wunderbare Alternative, ein Spiel ein halbes Jahr vorher digital vorzubestellen. :tzelda:

Da wird sich ein ganz anderer Markt entwickeln bezüglich privaten Code Verkäufen - die dann auch noch rein digital ablaufen werden. Mark my words :D

Wir wissen weiterhin nicht, ob Sony Code in a Box (also normale Hüllen) meint oder Download-Codes. Download-Codes können ja dann einfach per E-Mail versandt werden oder im Laden eben als eine Art Guthaben-Karte.

Wir wissen weiterhin nicht, ob Sony Code in a Box (also normale Hüllen) meint oder Download-Codes. Download-Codes können ja dann einfach per E-Mail versandt werden oder im Laden eben als eine Art Guthaben-Karte.
Man kann aktuell nur vom GTA6 Beispiel ausgehen. Ob das zur Norm wird... kA.

Habe heute ein Spiel Retail bestellt….werd diesen Beitrag einrahmen und in 2 Jahren melancholisch zurück blicken.

Danke Sony ….Drecks Verein
Gz! Wohin zieht es dich jetzt? :) Wo scheint die Sonne noch normal?

Das muss definitiv gefeiert werden. :)
Ich hab ein Laufwerk für meine eingepackte 30th Slim gekauft :D

Das Ding wird Retroperspektiv der Hammer :D

Gz! Wohin zieht es dich jetzt? :) Wo scheint die Sonne noch normal?
Definitiv nicht mehr PlayStation

Ist halt zu dreckig der Laden .
„Hier liebe Leute heute schließen wir den ps3 Store so das ihr keine Möglichkeit mehr habt ohne Disc das Ding zu nutzen und übrigens ps6 ist dann only digital“xD

P.s an alle only digi Bois…..es ist schon immer gut und wichtig gewesen alternativen zu haben…..die gibt es dann nicht mehr

Definitiv nicht mehr PlayStation
Die Frage war, wo es dich hin zieht. Ich bin mega gespannt.
Ist halt zu dreckig der Laden .
„Hier liebe Leute heute schließen wir den ps3 Store so das ihr keine Möglichkeit mehr habt ohne Disc das Ding zu nutzen und übrigens ps6 ist dann only digital“xD
Sorry Lacker. Emotionaler Bullshit. Du kannst auch weiterhin deine digitalen erworbenen PS3 Games herunterladen.
Ansosnten empfiehlt sich natürlich die Festplatte voll zu knallen mit den Games, bis die Spiele und Server mal komplett weg sind.

P.s an alle only digi Bois…..es ist schon immer gut und wichtig gewesen alternativen zu haben…..die gibt es dann nicht mehr
Die wären jetzt? So als GamePass befürworter von früher, welche quasi physikalischen Games nur so ins Gesicht gepisst haben. :D

Zuletzt bearbeitet:
Prinzipiell könnte es da trotzdem Angebote wie bei Astro Bot oder Saros zum Launch geben. Rein theoretisch.
Naja, schauen wir mal was wird.
Wäre eine Wunschtheorie. Ich hab meine Zweifel... aber ja. Irgendeinen Markt müssen sie bieten, sonst wird das ganze rechtlich nicht mehr stemmbar.

Ansonsten, bei der katastrophalen Entwicklung der Sicherung von digitalen Spielen. Warum werden nirgends die Festplatten Backups erwähnt? Jetzt mal ernsthaft. Jedes System seit der Einführung bietet das. Tjo, dann hat man halt in 20 Jahren eben ne 2TB Festplatte mit all seinen Games, wie es eben nun 30 Jahre später mit den Gameboy und NES Spielen ist. Nur ist ja letzteres eher so ein Semi-Legales Ding gewesen. Ernsthaft, warum ist das nirgends eine Grundlage an Diskussion? Das Problem an der Sache ist halt, dass die Spiele an die Konsole gebunden sind.

Sorry Lacker. Emotionaler Bullshit. Du kannst auch weiterhin deine digitalen erworbenen PS3 Games herunterladen.
Um den Übergang zu erleichtern, werdet ihr bereits gekaufte Inhalte auch nach dem Schließungsdatum bis auf Weiteres herunterladen können.

Die Hintertür ist weit offen^^

Die Frage war, wo es dich hin zieht. Ich bin mega gespannt.
Aktuell kein Plan ….steam machine zu schwach und xbox macht Xbox Sachen.
Allerdings kann ich bei diesen beiden Playern mit only digital mehr anfangen und sehe da auch gewisse Vorteile.
Ich könnte bei Xbox z.B. jetzt jedes spiel günstig Retail kaufen und später digitalisieren

Die wären jetzt? So als GamePass befürworter von früher, welche quasi physikalischen Games nur so ins Gesicht gepisst haben. :D
Was ein seltsamer Take …. Macht null Sinn :)
Selbst der GP ist eine Alternative fürs Gaming ,keine Ahnung was das mit Urin zu tun hat ^^

Plus sollte hier eigentlich gar keine Rolle spielen weil Sony die arschloch Karte zieht ….und trotzdem Fanbois jeden Scheiß verteidigen mit whatsboutism aus der sesamstraße :uglylol:

Mal schauen ob es ne Möglichkeit geben wird seine Discs irgendwie zu digitalisieren wenn nicht wird’s lustig :moin:

Zurück
Top Bottom