Also in Zukunft meine Krankschreibung planen und einfach einen Tag vorher gehenRückwirkend Krankschreiben ist im Ermessen des Arztes. Du hast keinen Anspruch darauf.

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):
1) ZTF für Zero Tolerance Forums
Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.
2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot!
ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.
3) Politik darf nur thematisiert werden, wenn sie einen direkten Einfluss auf die deutsche Wirtschaft hat. Dieser Einfluss sollte auch im Beitrag ersichtlich werden.
4) Wenn Politik thematisiert wird, gelten die üblichen Verhaltensregeln, wie keine Politikerbeleidigungen und dass Kritik angemessen sein sollte.
Also in Zukunft meine Krankschreibung planen und einfach einen Tag vorher gehenRückwirkend Krankschreiben ist im Ermessen des Arztes. Du hast keinen Anspruch darauf.

Also in Zukunft meine Krankschreibung planen und einfach einen Tag vorher gehen![]()
Natürlich muss ich meine Krankschreibung planen. Wenn ich am Donnerstagabend Erkältungssymptome habe und am Wochenende Dienst ansteht, muss ich aus Gründen der eigenen Sicherheit bereits am Freitag zum Arzt gehen.lol junge du bestätigst was ich zuvor meinte, dass viele nicht wirklich krank sind aber krank machen.
aber ernsthaft: 116117 bereitschaftsdienst und sagt dir wohin du kannst. oft haben hausärzte sogar in krankenhäusern dann an den tagen ein büro wo die hocken und dich krank schreiben können. sogar sonntags und das erfährst unter der nummer
Das Krankenhaus (Notaufnahme) ist damit nicht gemeint, die schreiben nicht Krank.
Schichtdienst und Wochendarbeit, wer natürlich nur Homeoffice kennt weis von solchen Problemen nix "Sind zu spät kommen sie morgen wieder" ^^Ich arbeite seit über 30 Jahren und habe bin IMMER bei Kankmeldung sofort zum Arzt und hatte meine AU ab Tag 1. Trotz 3 Tage Regel. War nie ein Problem und versteh hier auch die Diskussion nicht.
Wer hier jault fühlt sich wohl auf den Schwanz getreten, um es mal sprichwörtlich zu sagen
Ich arbeite seit über 30 Jahren und habe bin IMMER bei Kankmeldung sofort zum Arzt und hatte meine AU ab Tag 1. Trotz 3 Tage Regel. War nie ein Problem und versteh hier auch die Diskussion nicht.
Wer hier jault fühlt sich wohl auf den Schwanz getreten, um es mal sprichwörtlich zu sagen
Ich finde so lange das betrieblich geregelt werden kann ist alles in Ordnung, die kennen ihre Gegebenheiten am besten.Ich arbeite seit über 30 Jahren und habe bin IMMER bei Kankmeldung sofort zum Arzt und hatte meine AU ab Tag 1. Trotz 3 Tage Regel. War nie ein Problem und versteh hier auch die Diskussion nicht.
Falls es dir nicht auffällt: Du betreibst KulturkampfMerz ist Teil des Problems. Genau wie die EU. Genau wie deutsche Gewerkschaften. Etc..
Man hat den Arbeiterkampf überhaupt nicht mehr wahrgenommen, sondern nur noch 100% auf Kulturkampf gesetzt.
Merkel hat durch russisches Gas unsere Wirtschaft oben gehalten und anstatt es sinnvoll zu investieren, hat sie sich stimmen gekauft. Und jetzt Meckern alle über Merz, dabei ist er auch nur ein Zahnrad im Getriebe, der immer mehr eintostet, weil ein Land sich kaputzgespart hat. Und anstatt es besser machen zu wollen, tut man so als wäre Merkel sooo toll gewesen und mÄnNeR sind ja das eigentlich Problem. Warum auch zusammen arbeiten wenn wir Sündenbocke haben. Egal ob Mann, Frau, Ausländer..
Schichtdienst und Wochendarbeit, wer natürlich nur Homeoffice kennt weis von solchen Problemen nix "Sind zu spät kommen sie morgen wieder" ^^
Es geht doch eher, darum, dass das die sowieso schon knappen Hausärzte mehr belastet. Und das ist ein Punkt, den ich sehr gut teilen kann.
Man wälzt das Problem ab, indem man so tut, als wären wir alle faul, dabei ist das ganze System krank.
Es ist wie die Debatte um Reichen- und Erbschaftsteuer. Man tut so als würde das alleine 90% der Probleme beheben, aber was ist wenn die reichen Auswandern? Gut, wir können daraus europäisches Recht machen, aber wir können uns nicht Mal darüber einigen, ob die Russen für kranken Mist der Ukraine geradestehen müssen. Belgien sagt nein. Die Iren weigren sich Großkonzerne höher zu belasten. Wir sind in einer Sackgasse, wo wir uns selber Mal so richtig ..... Haben.
Falls es dir nicht auffällt: Du betreibst Kulturkampf
Ich habe in den letzten 10 Jahren keine 10 Fehltage und 3 kamen durch Corona zustande. Mich würde es nicht stören ab Tag 1 eine AU vorzulegen. Was mich aufregt ist der kollektive Faulheitsvorwurf des Kanzlers. Gerade wenn du täglich 100% auf der Arbeit gibst und dir dann anhören darfst, dass du laut Kanzler zu faul bist und nicht genug arbeitest, ist das nervig. Die Probleme in unserem Land haben nichts mit Faulheit oder Krankheitstagen zu tun. Das sind dumme Nebelkerzen,Ich arbeite seit über 30 Jahren und bin IMMER bei Kankmeldung sofort zum Arzt und hatte meine AU ab Tag 1. Trotz 3 Tage Regel. War nie ein Problem und versteh hier auch die Diskussion nicht.
In der Tat sollte man ändern (in der EU) das solche Beschlüsse einstimmig sein müssen. Zustimmung von 24/27 würde es auch tun.Es geht doch eher, darum, dass das die sowieso schon knappen Hausärzte mehr belastet. Und das ist ein Punkt, den ich sehr gut teilen kann.
Man wälzt das Problem ab, indem man so tut, als wären wir alle faul, dabei ist das ganze System krank.
Es ist wie die Debatte um Reichen- und Erbschaftsteuer. Man tut so als würde das alleine 90% der Probleme beheben, aber was ist wenn die reichen Auswandern? Gut, wir können daraus europäisches Recht machen, aber wir können uns nicht Mal darüber einigen, ob die Russen für kranken Mist der Ukraine geradestehen müssen. Belgien sagt nein. Die Iren weigren sich Großkonzerne höher zu belasten. Wir sind in einer Sackgasse, wo wir uns selber Mal so richtig ..... Haben.
Du beklagst Kulturkampf und betreibst Kulturkampf. Wie immer nur Doppelmoral ohne dich je mit den Themen auseinander zu setzenIst mir egal, wie du es nennen magst.
Ich will das es den Menschen hier besser geht, du dagegen läufst einfach irgendwelchen Tagträumen hinterher und glaubst an bunte Fähnchen die alles automatisch lösen, dabei bist du Teil des Problems, wenn du ein System ausnutzt, was für bedürftige gedacht ist.
In der Tat sollte man ändern (in der EU) das solche Beschlüsse einstimmig sein müssen. 90% Quote würde es auch tun.
Du beklagst Kulturkampf und betreibst Kulturkampf. Wie immer nur Doppelmoral ohne dich je mit den Themen auseinander zu setzen

Das sind mal wieder unbegründete und haltlose Vorwürfe, die zudem nichts mit dem Thema zu tun haben, sondern nur mit deinem Kulturkampf.Das ist doch das Problem. Jetzt auf einmal will man ein Gesetz ändern, was die gesamte EU seit Jahrzehnten lahm legt und jetzt soll alles ganz schnell gehen? Meinst du das ernst? Ist das deine Lösung jetzt?
Ja, weil dieser Kulturkampf, wo Firmen einmal im Jahr irgendwelche Flaggen Posten (in Staaten wie China und Saudia Arabien aber nie btw.) und alle so getan haben, als wäre Disney und Amazon unse best Buddy, während gleichzeitig die Arbeiter wie scheiße behandelt werden. Und jetzt da die rechten den Kulturkampf für aich entdeckt haben und Firmen die Seiten gewechselt haben, sind Firmen auf einmal der Todfeind... Merkt man das nicht selber
Es geht aber nicht ohne diese Großfirmen und das ist es maximal kontraproduktiv, immer mehr zu verlangen, wenn man im Wettbewerb ist, selbst innerhalb der EU.
Das man das nicht checkt![]()
Nun, sehe ich ähnlich, frage mich aber wie du darauf kommst das er genau dich meint!?Ich habe in den letzten 10 Jahren keine 10 Fehltage und 3 kamen durch Corona zustande. Mich würde es nicht stören ab Tag 1 eine AU vorzulegen. Was mich aufregt ist der kollektive Faulheitsvorwurf des Kanzlers. Gerade wenn du täglich 100% auf der Arbeit gibst und dir dann anhören darfst, dass du laut Kanzler zu faul bist und nicht genug arbeitest, ist das nervig. Die Probleme in unserem Land haben nichts mit Faulheit oder Krankheitstagen zu tun. Das sind dumme Nebelkerzen,
Also machen über 50% gerne mal Blau....und dann hat der Friedrich wohl absolut recht wenn es so schlimm ist.Ach komm. Wir wissen doch alle, dass viele (nicht alle, aber der Großteil) in der Gesellschaft Sachen vormachen und sich dann Krank schreiben lassen. Ich rede nicht von denen die wirklich Krank sind. Aber ich arbeitete 4 Monate im Gesundheitswesen und mein Freund ist im medizinischen Bereich tätig.
Schichtdienst und Wochendarbeit, wer natürlich nur Homeoffice kennt weis von solchen Problemen nix "Sind zu spät kommen sie morgen wieder" ^^
Wenn der Kanzler über die arbeitende Gesellschaft spricht, dann sehe ich mich als Teil dieserNun, sehe ich ähnlich, frage mich aber wie du darauf kommst das er genau dich meint!?
Dann zeigt mal die Datenlage dazu!Find ich richtig. Gilt aber nicht in den Bereichen in denen eine separate Vereinbarung getroffen ist wie Tarifvertrag oder Arbeitsvertrag der erst ab dritten Tag dies verlangt. Wir wissen alle, dass viele sich öfters "Krank" schreiben lassen und eigentlich Blau machen. Darunter leiden dann auch die, die wirklich Krank sind.
Die masse an Schwänzern ist extrem hoch und belastet die Betriebe unnötig. Gibt diesen zudem rechtlich mehr Rückendind.
Man kann sich als Teil einer Gruppe betrachten ohne das man jegliche Aussagen zu dieser persönlich nehmen muss (bzw sollte).Wenn der Kanzler über die arbeitende Gesellschaft spricht, dann sehe ich mich als Teil dieser