Der schwärzeste Tag in der Gaming-Geschichte – Sony stellt Produktion physischer Disc-Games ab 2028 ein!

Wie seht ihr das?

• Absolute Schweinerei.

• War abzusehen, dennoch schade.

• Mir komplett egal.

• Ein Revil-Thread :)

Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
kann man nur hoffen. ich will ja schon lange einfach einen neuen hardwarehersteller mit neuer richtung. weg vom grafikwettrennen und sich zurückbesinnen, retro 3d grafik und oldschool pixelart mit eingebauten shadern für moderne bildschirme, custom hardware und engines wie zb auf ps2 die für einen einzigartigen look sorgen, exklusives lineup mit physicals und produziert für eine nische, spiele sind weniger aufwendig mit kleineren teams zu produzieren aber der hauptaugenmerk steht auf individualität statt unity/ue assetdumps wie man es heute leider in der indieszene sieht.

Das ist so nischig, das wird nichts :D

alle 3 großen hersteller haben in den letzten jahren alles mögliche dafür gemacht um konsolen und auch gaming insgesamt immer unattraktiver zu machen in dem drang der profitmaximierung und der ideenlosigkeit.

Und das ist leider die Realität. Daher ist wohl spätestens ab 2028 die Zeit gekommen sich davon zu entkoppeln und die Konsolen zu beerdigen.

Ich glaube tatsächlich, dass Retro-Spiele in spätestens 20 Jahren stark an Wert verlieren werden. Weil dann die Generation, die dafür Nostalgie empfindet, ein Alter erreicht, in dem man stirbt oder andere Sorgen hat. Und jüngere Gamer haben keine besondere Bindung an NES, SNES oder PS1.
Kein verkehrter Gedanke, wobei in 20 Jahren sind die meisten hier im besten Rentenalter und können das Ersparte in sowas investieren:

Die Leute die da erzählen sie würden zum PC wechseln kann ich nicht nachvollziehen.
PC die Plattform wo schon lange alles digital ist soll dann ok sein ?

Dann kann man auch PlayStation User bleiben 🥴
Steam ist ein Datenbunker und kein Vergleich zum PSN und vorallem hast du Weltweit Key Shops, die unter einander konkurrieren. Du kannst heute noch zb Doom1 auf Steam kaufen als DOS Original

PC digital und PSN Digital kann man nicht vergleichen.

btw:
Geteiltes leid ist halbes leid. Bin sehr froh das viele, sehr viele, die Disk zu schätzen wissen.

Die Leute die da erzählen sie würden zum PC wechseln kann ich nicht nachvollziehen.
PC die Plattform wo schon lange alles digital ist soll dann ok sein ?

Dann kann man auch PlayStation User bleiben 🥴
Ist halt ein Service Unterschied:

Rückgabe deines digitalen Kaufs:
  • Sony: 14 Tage, wenn du es noch nicht runtergeladen(!) hast.
  • Steam: 14 Tage, wenn du es nicht länger als 2 Stunden gespielt(!) hast.
Kosten fürs Onlinespielen:
  • Sony: 9,90 Euro monatlich
  • Steam: kostenlos
Controller Support:
  • Sony: Ausschließlich aktuelle PS5 Controller bei PS5
  • Steam: alle Controller die es gibt, sogar mit Adapter alte kabelgebundene Controller von Sega, Nintendo oder Sony.
Alter und Sicherheit deiner Käufe:
  • Sony: 20 Jahre PS3 Store, wird nächstes Jahr aufgrund Modernisierung eingestellt
  • Steam: 23 Jahre, wird modernisiert ohne alte games zu entfernen
Angebote:
  • Sony verwendet individuelles pricing und ist generell teurer
  • Steam ein Preis für alle und regelmäßig top Aktionen

Ist halt ein Service Unterschied:

Rückgabe deines digitalen Kaufs:
  • Sony: 14 Tage, wenn du es noch nicht runtergeladen(!) hast.
  • Steam: 14 Tage, wenn du es nicht länger als 2 Stunden gespielt(!) hast.
Kosten fürs Onlinespielen:
  • Sony: 9,90 Euro monatlich
  • Steam: kostenlos
Controller Support:
  • Sony: Ausschließlich aktuelle PS5 Controller bei PS5
  • Steam: alle Controller die es gibt, sogar mit Adapter alte kabelgebundene Controller von Sega, Nintendo oder Sony.
Alter und Sicherheit deiner Käufe:
  • Sony: 20 Jahre PS3 Store, wird nächstes Jahr aufgrund Modernisierung eingestellt
  • Steam: 23 Jahre, wird modernisiert ohne alte games zu entfernen

Nunja Valve kann auch morgen den Store schließen.
Das ist aber nciht der Punkt solange man trotzdem seine gekauften Sachen erneut runterladen kann.

Die Nintendo Wii ist jetzt 20 Jahre alt und kann weiterhin meine gekauften Spiele runterladen 🤷🏿‍♂️

Glaub mir ich bin der aller letzte der Sony in Schutz nimmt ABER als Kobsolero würde ich mir eher nen neues Hobby suchen als jemals aktiv am PC zu spielen.
PCler und besonders diese die es schon immer sind können das gar nciht nachvollziehen, das ist auch gar nicht böse oder abwertend gemeint aber ist nen Fakt.

Hahahaha ich stell mir vor ich würde nun auf den PC zu steuern,ganz ehrlich ich wäre wie auf dem offenen Meer alleine !
Etwas was man nicht will,nicht kennt und nicht mag.

Zurück
Top Bottom