PS5/XSeries/PC Onimusha: Way of the Sword

Und ich bin dagegen froh, dass es hier keine fixe Kamera gibt, denn dann hätte ich kaum noch Interesse am Game.
Ich möchte das nicht mehr, die Zeiten sind für mich lange vorbei, egal ob bei einem RE oder jetzt hier bei Onimusha.
Habe Teil 1 aus Nostalgie auch für die Switch gekauft, aber so geil wie damals finde ich es wegen der Kamera leider nicht mehr.
Ist ja auch okay, ich bin weiterhin Fan von fixed Cams. :)

Bin aber over the Shoulder aktuell einfach etwas über, so sehen halt seit Gears 1 fast alle Games in diversen Genres aus und eine gewisse Individualität bei der Präsentation fehlt fast völlig, zumindest für mich. Hätte wer gesagt, es wäre z.B. ein neues Nioh, hätte ich das Anhand der Bilder auch geglaubt.

Hatte gestern die Demo gespielt.

Yeah, nope.

Das Spiel wirkt teilweise absolut clunky. Grafisch solide, aber nichts besonderes. Die Kämpfe haben für mich null Impact. Ein Ghost of Yotei Kampfsystem ist dagegen um mind. ne Liga besser. Das Gebiet war grausig linear, hatte schon FF16 vibes.

Wenn sie mit der Demo versucht haben, Leute zum Kauf zu bewegen, bin jedenfalls raus. Danke Capcom für die Demo.

Demo hat Spaß gemacht. Das kämpfen hat einige coole Ansätze.
Der Bosskampf am Ende war recht einfach, hatte erwartet das ich mehr Probleme hab.

Ich warte die Reviews ab und entscheide dann.

Spiel 1 und 2, sind Bombe. :)
Und noch immer supi spielbar. 3 ist aber auch nice. Hoffe da kriegen wir bald auch das Remaster dann.
Genma Onimusha Version als Zuckerl (war die Version vom 1 mit einigen changes und ner geilen Schwierigkeit) wäre a was.

-
Ich hab so so Lust auf den neuen Ableger. Nur noch knapp 2~ Monate.

Onimusha ist einfach :banderas:
-

Ausser DoD, das hat einfach zu viele Probleme (mit sich selber vor allem).

Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal 3 Wochen früher und nun quasi zusammen mit Blood of Dawnwalker - hätte jetzt auch nicht sein müssen. :coolface:
Spaß beiseite, ich freue mich, mir hat die Demo gut gefallen, auch wenn ich Kritik und Bedenken schon nachvollziehen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, mal sehen, ich hoffe weiterhin auf gutes Game, auch wenn das letzte Gameplay-Material (das mit der Verwandlung zum Wolf) auch für mich nicht sehr überzeugend war. Gleich Fortsetzungen anzukündigen, obwohl ne Gefahr zum finaniellen Flop besteht, war auch nicht unbedingt nötig.
Na egal, hier soll es jetzt nicht um Dawnwalker gehen.

Zurück
Top Bottom