Der schwärzeste Tag in der Gaming-Geschichte – Sony stellt Produktion physischer Disc-Games ab 2028 ein!

Wie seht ihr das?

• Absolute Schweinerei.

• War abzusehen, dennoch schade.

• Mir komplett egal.

• Ein Revil-Thread :)

Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
ja aber es geht darum ob die ps6 revision überhaupt nen anschluss hat oder nicht, ohne anschluss kann man die leute schlecht mit ner disk drive monetarisieren
Weswegen er ja erst mit der Rev2 eingestellt und dafür die Konsole teurer gemacht wird um den Verlust für Sony auszugleichen.:nix:

Noch haben die Konsumenten vieles abgenickt und es hat sich nur eine Minderheit beschwert, aber ich bin optimistisch, dass sich das in Zukunft ändern wird

Ich glaube, viele unterschätzen es, dass Menschen gerne Optionen haben
Heute hast du ja immer seltener die Option, da vieles mittlerweile digital läuft. Die Umerziehung zu Digital Only Konsum Kunden, war schleichend und wurde sehr erfolgreich durchgeführt.
Endlich kommt Sony im Jahr 2015 an.
Sag mal, macht das Spaß komplett digital abhängig von Steam, GOG und co zu sein? Ich finde das sehr traurig.

Der Konsument hat keine Schuld. Der Konsument wählt immer den angenehmsten Weg des geringsten Widerstands. Es liegt in der Verantwortung der Hersteller, gewisse Auswüchse zu verhindern. Aber wieder mal zählt nur Kapitalismus.

Der Konsument hat keine Schuld. :uglylol:

Der Konsument hat diese Entwicklung gewählt. Die Unternehmen folgen. Das sind auch keine Samariter, die dir sagen, was das beste für dich ist. Das sollte jeder für sich selbst wissen.

Veränderung ist super. Verschlechterung ist scheiße.

Ja, hat man zu Genüge bei vielen Veränderungen gelesen. Auch CDs waren Mist wegen Brüchigkeit, Ladezeiten, etc.

Der Konsument hat keine Schuld. :uglylol:

Der Konsument hat diese Entwicklung gewählt. Die Unternehmen folgen. Das sind auch keine Samariter, die dir sagen, was das beste für dich ist. Das sollte jeder für sich selbst wissen.
haha, ja der war echt gut xD

Warte, ich frag mal in der Videothek nach was die davon halten. Oh, da sitzen ja nur noch Skelette :uglylol:

So etwas kann Sony aber auch nur durchziehen, wenn man beim „Wir bringen nix mehr für PC!“-Weg bleibt … sonst wandern noch mehr zum PC ab.

Würde mich mal interessieren, wie sehr das dem Enzelhandel schaden wird … da wird sich Sony sicher auch keine Freunde mit machen.

Aber sicher auch alles von Sony mit einkalkuliert … alles andere wäre fahrlässig.

Videospiele spielen macht Spaß, ja.
Natürlich macht Videospiele spielen Spaß. Man sollte aber trotzdem weiter denken. Wenn irgendwann bestimmte Games aus der Digital Bibliothek herausgenommen werden, wegen Lizenzen oder whatever, dann machen Videospiele keinen Spaß mehr, weil man sie dann nicht mehr zocken können wird.

"Terminator und mehr: Käufer verlieren bald Zugriff auf mehr als 500 Filme aus dem Playstation Store"

Klasse, oder? Videospiele wird es auch betreffen, nicht nur Filme.

Videospiele spielen macht Spaß, ja.

Das Gejammere wegen Digital Only konnte ich noch nie wirklich nachvollziehen.
Weil du es nicht mehr anders gewohnt bist. Der Digital Only Unsinn ist ja schon seit Jahren beim PC Gaming etabliert.

Zuletzt bearbeitet:
So etwas kann Sony aber auch nur durchziehen, wenn man beim „Wir bringen nix mehr für PC!“-Weg bleibt … sonst wandern noch mehr zum PC ab.

Würde mich mal interessieren, wie sehr das dem Enzelhandel schaden wird … da wird sich Sony sicher auch keine Freunde mit machen.

Aber sicher auch alles von Sony mit einkalkuliert … alles andere wäre fahrlässig.
Inzwischen glaube ich das genau dieser move der Grund war warum man sich vom pc zurückzieht

Das Gejammere wegen Digital Only konnte ich noch nie wirklich nachvollziehen. Ich komm damit klar. Andere sollten es auch versuchen und es nicht unnötig aufblasen.
Ich finde es schlecht. Richtig schlecht. Nicht, weil ich die Boxen sammel, sondern weil ich damit endgültig der Diktatur der Hersteller unterworfen bin. Ich kann kein Spiel mehr zurückgeben oder weiterverkaufen, dass mir doch nicht gefällt oder das ich durchgespielt habe und ich muss deutlich teurer kaufen als bisher.

Konsequenz ist klar, falls ich überhaupt noch eine PlayStation kaufe, werde ich dort definitiv weniger spielen und weniger ausprobieren. Sonst habe ich am Ende viel zu viel Geld für unnützen Datenmüll ausgegeben. An mir wird Sony weniger verdienen.

Das muss Sony dann anpassen so wie es bei Steam ist.
Wenn dir ein Spiel nicht gefällt dann kannst du es innerhalb 14 Tagen zurück geben wenn du nicht mehr als 2 Stunden gespielt hast.
Wie es jetzt läuft auf Ps5 ist eh eine Frechheit das man heruntergeladene Spiele nicht mehr umtauschen kann

Klasse, oder? Videospiele wird es auch betreffen, nicht nur Filme.
Falsch. Videospiele haben in der Regel keine Frist in ihrer Lizenz, Filme schon - die haben eine Frist. Ersteres gehört aber definitiv noch deutlich mehr rechtlich gesichert.

Zurück
Top Bottom