PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
1. Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
2. Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen und nicht nur zum Herziehen über andere Fraktionen dienen.
3. Bitte haltet die gesamte Woke-Thematik aus dem War, einen Kulturkampf brauchen wir hier nicht.
Es ist völlig egal weswegen sie es machen oder ob das von Kunden so gewollt ist, oder ob Sammler aussterben. Es reicht mir, wenn nur noch einer sammelt. Es gibt Sachen, die man aus Prinzip nicht akzeptieren sollte. Hört doch auf so kampflos eure Rechte zu verschenken. Natürlich macht es Sony weil sie so mehr Geld machen ja juckt

Ich brauche keine Kapitalismus 0815 Argumente. Ich stehe für meine Basic rights ein. Ich kaufe etwas also muss es mir auch gehören

Rofl, was für ein unehrliches Argument. Ja, und vll wirft Putin morgen eine Atombombe auf Berlin und wir haben keinen Strom mehr in Deutschland.

Das ist doch kein unrealistisches Argument sondern schon oft in der Realität passiert.

Russland in den 90iger um mal dein Putin Strohman zu verwerten.
Zypern 2013
Argentinien

um mal nur einige prominente Beispiele zu nennen.

Es wäre ja jetzt RICHTIG geil und amüsant, wenn Microsoft enthülltl, dass Xbox Helic weiterhin Spiele auf Disc veröffentlichen wird. :D
Vergiß es, Dank Gamepass gibt es kaum noch Xbox Spiele auf Disc, viele Spiele gibt es bei Xbox schon nur digital. MS hat ja auch schon eine Xbox Series X rausgebracht ohne Laufwerk und Die Series S ist generell ohne Laufwerk.

Puh was für ne Nachricht.
Also ist das Konsolenzeitalter bald vorbei. Diese Gen hier ist wirklich richtig beschissen:

- Nintendo Switch 2 mit GKC Offensive
- Playstation bald mit gar keinen physischen Games mehr

noch 1,5 Jahre Gnadenfrist und dann ist aktuelles Konsolen-Gaming für mich also offiziell vorbei.
Naja, wie sagt man? Alles hat einmal ein Ende.
Ich habe es hier schon oft gesagt und ich sage es nochmal:
ich werde keine digitale Konsole kaufen! Egal ob Nintendo, Sony oder sonst ein Konsolenhersteller, eher beende ich das Hobby!
Werde dann die nächsten 1,5 Jahre noch mitnehmen was mir gefällt und ab 2028 gibt es dann halt nur noch Nintendo (wenn die nicht auch vollständig auf GKC wechseln) und Retro.
Habe ja erst vor kurzem auch PC Gaming dank des Lenovo Legion Go 2 für mich entdeckt.

Wirklich eine perverse Entwicklung von allen 3 Herstellern. Aktuelles Gaming ist einfach nur noch unattraktiv.

Vergiss es. Nintendo hat mit der GKC das Ende eingeläutet. Wir können froh sein wenn die nicht mitten in der Switch 2 Gen auch komplett auf GKC umrüsten.
GKC wird auch von Gebraucht-Händlern positiv angenommen, weil sie halt gehandelt werden können wie normale games.

Die Frage ist wie lange man damit Daten runterladen wird können. Du kannst noch heute Wii Käufe runterladen bei Nintendo, nur keine neuen mehr tätigen.

Insofern sehe ich da die GKC als posotovr Alternative zum unvermeidlichen Code in a Box.

GKC wird auch von Gebraucht-Händlern positiv angenommen, weil sie halt gehandelt werden können wie normale games.

Die Frage ist wie lange man damit Daten runterladen wird können. Du kannst noch heute Wii Käufe runterladen bei Nintendo, nur keine neuen mehr tätigen.

Insofern sehe ich da die GKC als posotovr Alternative zum unvermeidlichen Code in a Box.

Das reicht mir aber nicht. Ich will Module wo auch tatsächlich das Spiel drauf ist.

Metaphorisch gibt man etwas, dass sich bewährt hat, zugunsten von Bequemlichkeit und Abhängigkeit auf.
Wenn man diesen kuriosen Vergleich schon aufstellen will:

Mit Karte hat man viele Vorteile und kann auch Geld digital über die Ferne innerhalb Sekunden übertragen - und bezahlen. Mit Bargeld eher solala möglich.

Wenn das mit digitalen Spielen möglich sein sollte, habe ich nichts gegen den digitalen Markt. Aber ist ja accountgebunden, was Bargeld schlichtweg nicht ist.

"Digitales Geld" wäre auch nicht so groß, wenn man das Geld nicht übertragen dürfte und das Geld im eigenen Konto "gefangen" wäre.

Zusätzlich haben physische Spiele eine ästhetische Funktion, einen gewissen Sammlercharme, was bei Bargeld natürlich auch entfällt.

Sollte eigentlich klar sein, wenn man mal kurz problemorientiert denkt.
Mir kommt der Satz irgendwie bekannt vor. :vv:

was wurde auf den GKCs rumgehackt, obwohl da noch reelle finanzielle Issues physische Versionen tatsächlich chwierig machen. Und wenigstens Nintendo selbst und eine Handvoll 3rds diese anboten.

Real Housewives Karma GIF

Zurück
Top Bottom