Der schwärzeste Tag in der Gaming-Geschichte – Sony stellt Produktion physischer Disc-Games ab 2028 ein!

Wie seht ihr das?

• Absolute Schweinerei.

• War abzusehen, dennoch schade.

• Mir komplett egal.

• Ein Revil-Thread :)

Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.

Revil

so many games, so little month
Thread-Ersteller
Seit
4 Dez 2004
Xbox Live
Revil1
PSN
Revil11
Der 1. Juli 2026 wird als schwärzester Tag in die Gaming-Geschichte eingehen: Sony hat verkündet, dass alle Spiele, die ab dem 1. Januar 2028 veröffentlich werden, nicht mehr auf Disk erscheinen werden. Ob die Retail-Versionen, die danach erhältlich sein werden, nur einen Code beinhalten, ist noch nicht bekannt.

https://blog.de.playstation.com/202...uf-playstation-konsolen-endet-im-januar-2028/

Was macht das mit euch?

Es ist eine furchtbare Entscheidung, die für jeden schlecht ist, auch diejenigen, die bereits nur digital kaufen. PlayStation ist damit auf einen Schlag für viele Fans tot. Es ist ein Angriff auf die Freiheit und Offenheit unseres Hobbys, Sony versucht einen "walled garden" zu erschaffen, der nur noch den Reichsten der Reichen offen zugänglich ist.

Ich wünsche Sony alles schlechte und hoffe, dass sie damit nicht durchkommen.

Ich bin zwar fast nur noch digital unterwegs aber finde diese Entscheidung nicht gut!

Naja immerhin wirbt Sony ja damit das GTA6 „Play best on PS5“ ist. :coolface:

Hätte es später als früher erwartet.

Klingt nach dem Start der PS6 Gen. Das inkludiert den Handheld, bei dem ein Laufwerk sowieso Käse ist.

Traurige Entwicklung, damit sind physikalische Medien komplett tot, wenn der letzte große Vertreter davon abtritt.

Es ist eine furchtbare Entscheidung, die für jeden schlecht ist, auch diejenigen, die bereits nur digital kaufen. PlayStation ist damit auf einen Schlag für viele Fans tot. Es ist ein Angriff auf die Freiheit und Offenheit unseres Hobbys, Sony versucht einen "walled garden" zu erschaffen, der nur noch den Reichsten der Reichen offen zugänglich ist.

Ich wünsche Sony alles schlechte und hoffe, dass sie damit nicht durchkommen.

Man kann es auch übertreiben. Es ist ein Hobby.

Entweder sein lassen oder Alternativen suchen, die es auch bald eh nicht mehr geben wird.

Bashen im Herstellerbereich
Die Empörung bei den Pikas kennt keine Grenzen
Sollte ja eigentlich egal sein oder kicked da schon die Angst weil es klar ist das Nintendo da 100% nachziehen wird?

Gar nicht gut.
Wir brauchen einen Sonnensturm inklusive Blackout, damit ein Umdenken stattfinden wird.
Die Empörung bei den Pikas kennt keine Grenzen
Sollte ja eigentlich egal sein oder kicked da schon die Angst weil es klar ist das Nintendo da 100% nachziehen wird?
Beides richtig. Meine Empörung darüber kennt absolut keine Grenzen und ich habe Angst das Nintendo in ein paar Jahrzehnten nachziehen wird.

Wenn alles nur noch Digital Only ist, dann muss es auch ein neues System für Digital Ownership geben was copyright drms usw angeht

Ich kaufe keine Games, die mir nie gehören werden bzw. die Option nicht mehr da ist. Es ist mein Geld
Du hast auch auf CD nur ne Lizenz erworben. Aber ja, ich gebe dir recht. Es braucht ein anderes BackUp System für die Zukunft.

Naja, bin da geteilter Meinung. Ich bin zwar seit der One X komplett digital only und sehe keinen Sinn darin, mir Plastikhüllen in den Schrank zu stellen. Aber man sollte den Kunden zumindest die Wahl lassen. Ich bin mal gespannt, wann Microsoft nachzieht. Dürfte eigentlich nur eine Frage der Zeit sein.

Zurück
Top Bottom