Sechzehntelfinale WM 2026

Wer wird Weltmeister

• Stimmen insgesamt
    46
  • Poll closed .
Nagelsmann hat den Fehler gemacht, dass er quasi die ganze Offensive aus Spielern zusammen gestellt hat, die entweder lange verletzt waren (Havertz, Musiala) oder eine schlechte Saison hatten (Wirtz, Sané). Da wundert es mich nicht, dass sie nicht eingespielt sind und kein Selbstbewusstsein haben. Daher kann man es Nagelsmann schon ankreiden und er sollte gehen, da er halt auch sturr ist und jetzt die Verantwortung tragen muss. Er wird sich wahrscheinlich abfinden lassen und dann wird hoffentlich Klopp kommen. Deutschland hat zwar leider nicht das Spielermaterial wie z.B. Frankreich, aber gerade deswegen braucht es umso mehr einen besseren Trainer, der dieses Defizit mit Menschenkenntnis, Taktik und Motivation wieder ausgleicht.

Die Engländer haben in den letzten Turnieren schon grauenhaften Fußball gezeigt und sind trotzdem weit gekommen. Halbfinale schließe ich auf der Seite das Turnierbaums nicht aus.

Die Engländer haben in den letzten Turnieren schon grauenhaften Fußball gezeigt und sind trotzdem weit gekommen. Halbfinale schließe ich auf der Seite das Turnierbaums nicht aus.
Das Ding ist ja, dass sie unter Tuchel eigentlich gezeigt haben, dass sie es können. Siehe das Spiel gegen Kroatien. Keine Ahnung, warum man gegen Ghana und Panama dann wieder in alte Southgate-Muster verfallen ist.

• Lob
Reaktionen: Avi
Nagelsmann hat den Fehler gemacht, dass er quasi die ganze Offensive aus Spielern zusammen gestellt hat, die entweder lange verletzt waren (Havertz, Musiala) oder eine schlechte Saison hatten (Wirtz, Sané). Da wundert es mich nicht, dass sie nicht eingespielt sind und kein Selbstbewusstsein haben. Daher kann man es Nagelsmann schon ankreiden und er sollte gehen, da er halt auch sturr ist und jetzt die Verantwortung tragen muss. Er wird sich wahrscheinlich abfinden lassen und dann wird hoffentlich Klopp kommen. Deutschland hat zwar leider nicht das Spielermaterial wie z.B. Frankreich, aber gerade deswegen braucht es umso mehr einen besseren Trainer, der dieses Defizit mit Menschenkenntnis, Taktik und Motivation wieder ausgleicht.

auf einen wirtz oder musiala kann man als dfb coach nicht verzichten, sind einfach zu große namen in deutschland und die alternativen halten sich in grenzen.

ein tuchel konnte sich das mit foden oder palmer erlauben da einige alternativen vorhanden, die presse war aber trotzdem sehr kritisch.

Havertz hat CL Finale gespielt und dort ein Tor geschossen.
Aber mit den anderen hast du nicht Unrecht

Alle Reden von Frankreich wird Weltmeister. Aber es wird bestimmt anders kommen. Wenn ein Brocken wie Argentinien kommt die Super Verteidigen können oder auch England ( die sich noch steigern können). Da wäre noch Spanien, über die überraschenderweise nicht viel geredet wird. Marokko ebenfalls klasse. Frankreich ist noch nicht Weltmeister. Abwarten...

Alle Reden von Frankreich wird Weltmeister. Aber es wird bestimmt anders kommen. Wenn ein Brocken wie Argentinien kommt die Super Verteidigen können oder auch England ( die sich noch steigern können). Da wäre noch Spanien, über die überraschenderweise nicht viel geredet wird. Marokko ebenfalls klasse. Frankreich ist noch nicht Weltmeister. Abwarten...

Bestimmt ...

Paraguay spielt wie Griechenland 2004. Im Fußball ist vieles möglich aber es sind zuviele gute Teams dabei wie Argentinien, Frankreich, Marokko, Mexico, England....nur hinten reinstellen und verteidigen wird nicht reichen.
...paar Spieltage später: Paraguay Weltmeister :coolface:

Gut möglich das sich die Engländer über ihre Ausdauert und Physis hier einen entscheidenden Vorteil verschaffen

Wobei das ja schon immer eher ein Nachteil der englischen Spieler bei einem Turnier war, weil sie am Ende der Saison komplett durch sind. Das ist ja auch einer der Gründe, weshalb Rice im letzten Spiel nicht gespielt hat. Der spielt schon seit Wochen nur noch mit Schmerzen.

England hat keinen schönen Fußball gezeigt, aber jetzt auch keinen grauenhaften. Das Fundament damals war halt immer eine stabile Defensive (Southgate war nun mal in seiner aktiven Spielerkarriere ein Abwehrspieler), aber selbst das gibt es unter Tuchel ja nicht mehr.

Wobei, die spielen ja im Falle eines Sieges gegen Mexiko. Das wird schon ein harter Brocken.

Ja, Mexiko ist ein richtig harter Brocken. Die haben bisher jedes Spiel ohne jegliches Gegentor gewonnen. Gegen die müsste England in Mexiko spielen, auf einer Höhe, wo der Sauerstoffgehalt niedriger ist. Außerdem scheinen die Mexiko-Fans es sich zur Aufgabe gemacht zu haben, dass man vor dem Hotel der gegnerischen Mannschaften maximalen Lärm macht.

Das Ding ist ja, dass sie unter Tuchel eigentlich gezeigt haben, dass sie es können. Siehe das Spiel gegen Kroatien. Keine Ahnung, warum man gegen Ghana und Panama dann wieder in alte Southgate-Muster verfallen ist.

Unter Southgate hat England besser gespielt als unter Tuchel.

Die Qualifikation hätte jeder Trainer selbst mit einer B-Elf schaffen müssen und für Southgate war das ebenfalls nie ein Problem. Alle Freundschaftsspiele unter Tuchel waren eine Enttäuschung und teilweise wurde man regelrecht vorgeführt. Das war unter Southgate anders. Jetzt nimmt man immer ca. 15 bis 20 Minuten aus der zweiten Halbzeit gegen Kroatien her und meint, dass es doch theoretisch funktioniert. Nein, es ist andersrum, bis auf ca. 15 bis 20 Minuten hat England unter Tuchel in ALLEN Spielen gegen bessere Mannschaften enttäuscht. Immer wieder und wieder und wieder. Unter Southgate hat man z.B. ein Panama aus dem Stadion geschossen. Unter Tuchel klappt aus dem Spiel heraus so gut wie nichts. Unter Southgate hatte England stets eine solide Defensive und genau diese Defensive hat sie Turnier für Turnier weit gebracht. Unter Tuchel ist die Defensive komplett fragil und die Offensive total harmlos.

Ich will nicht so weit gehen wie Roy Keane, der meint, dass Tuchel nicht weiß was er macht, aber man muss sich langsam schon fragen, was genau sein Konzept ist. Da nominiert er zwei Rechtsverteidiger, wovon einer bekanntlich sehr verletzungsanfällig und der andere gerade erst von einer Verletzung zurückgekehrt ist, aber lässt einen Alexander-Arnold Zuhause. Dann verletzt sich der Rechtsverteidiger, der erst frisch von einer Verletzung zurückgekehrt ist, Tuchel darf einen Spieler nachnominieren, aber statt Alexander-Arnold nominiert er einen Innenverteidiger nach. England hat jetzt nur noch einen richtigen Rechtsverteidiger und der ist sehr verletzungsanfällig. Tuchel muss das sogar wissen, weil dieser Spieler bei Chelsea unter ihm gespielt hat. Was jeder kommen sah, das ist dann auch passiert... der letzte und einzige Rechtsverteidiger im Kader hat sich verletzt. Wer hat es nicht kommen sehen (hat er selbst so gesagt)? Tuchel. Keiner in England konnte glauben, dass Tuchel das nicht kommen sah, weil der Spieler wirklich ständig verletzt ist. Ein weiteres Beispiel sind die eingesetzten Spieler, bei den Vorbereitungsspielen zur WM. Vor jedem Turnier muss man einige Zeit vor Turnierbeginn einen 55-Mann-Kader bekanntgeben und nur die 55 Spieler können später für die WM nominiert und dann entsprechend eingesetzt werden. Ein Ngumoha war nicht auf dieser Liste, bekommt dann aber bei den Vorbereitungsspielen massig Spielzeit. D.h., selbst wenn ein Spieler verletzt ausfällt und ein neuer Spieler nachnominiert werden darf, ein Ngumoha wird definitiv nicht nachnominiert werden können und wird somit bei der WM definitiv keine Rolle spielen, weshalb gibt man dann so einem Spieler so viel Spielzeit? Ironischerweise war er einer der besseren Spieler in den Vorbereitungsspielen. Ein letztes Beispiel sind die Nicht-Nominierung von Palmer und Foden, wo man aktuell diskutiert, ob das tatsächlich so schlau war, denn ganz offensichtlich fehlt dem englischen Mittelfeld ein Plan B und diese beiden Spieler hätten das Potential dafür gehabt. Kurz und knapp: Es wirkt alles sehr chaotisch und kopflos und so tritt die englische Nationalmannschaft schon seit Monaten auf.

Besonders kritisch ist all das, weil sich Tuchel auch noch vor Monaten respektlos über Southgate geäussert hat. Wenn man das macht, dann sollte man zumindest einen besseren Job machen als Southgate und das ist hier und heute noch nicht der Fall.

Zuletzt bearbeitet:
Frankreich sind literally die einzigen, denen ich keinen WM-Titel gönne. Die haben schon zuviele WM-Sterne.

Mir gefallen ja die Norweger, vor allem, was die nach dem Spiel getan haben. Diese Trommel-Ruder-Aktion gemeinsam mit dem Publikum. Das ist genau diese authentische Bodenständigkeit, die im abgehobenen deutschen Fußball mittlerweile komplett fehlt.

Ansonsten: Mexiko ist weiter, yay! Heute dann bitte noch England.

Frankreich sind literally die einzigen, denen ich keinen WM-Titel gönne. Die haben schon zuviele WM-Sterne.

Mir gefallen ja die Norweger, vor allem, was die nach dem Spiel getan haben. Diese Trommel-Ruder-Aktion gemeinsam mit dem Publikum. Das ist genau diese authentische Bodenständigkeit, die im abgehobenen deutschen Fußball mittlerweile komplett fehlt.

Ansonsten: Mexiko ist weiter, yay! Heute dann bitte noch England.
Norwegen ist schlecht. Die haben nur Haaland und der war gestern Unsichtbar bis aufs Tor.

Diese WM ist mit dem ausscheiden von Deutschland gestorben .
Jetzt brauche ich kein Spiel mehr anzuschauen.

Glaube auch das die Afrikanische Mannschaft Weltmeister wird

Alle Teams aus der Deutschland Gruppe sind nun aus der K.O.-Phase ausgeschieden. Bei der Elfenbeinküste war es knapp, aber das ist auch ein Fingerzeig.

Mexiko hat gegen Ecuador 2:0 gewonnen. Ecuador hat es in 4 Spielen nur gegen Deutschland geschafft, Tore zu erzielen. Gegen Mexiko scheinen sie nicht so gemauert zu haben, die bei dieser WM noch kein Gegentor bekommen haben.

Ich bin gespannt auf das Spiel Frankreich vs Paraguay, weil wir alle sehen wollen, wie Frankreich das Bollwerk durchdringen wird. Durch Olise ist das französische Team variabler geworden. Sie verstärken sich alle gegenseitig synergetisch.

Bei Deutschland haben sie sich leider alle mehr oder weniger runtergezogen.

Die heutigen Spiele sind leider allesamt uninteressant. England wird hässlichen Fußball spielen & weiterkommen. Senegal vs Belgien wird wahrscheinlich ähnlich wie Kanada vs Südafrika.

Spielerisch gestern Abend aber wieder ein tolles Spiel gewesen, wo auch alles passt. Wenn ich da an das Gekrebse von Montag denke, war ja gefühlt ne andere Sportart.

Alle Teams aus der Deutschland Gruppe sind nun aus der K.O.-Phase ausgeschieden. Bei der Elfenbeinküste war es knapp, aber das ist auch ein Fingerzeig.

Mexiko hat gegen Ecuador 2:0 gewonnen. Ecuador hat es in 4 Spielen nur gegen Deutschland geschafft, Tore zu erzielen. Gegen Mexiko scheinen sie nicht so gemauert zu haben, die bei dieser WM noch kein Gegentor bekommen haben.

Ich bin gespannt auf das Spiel Frankreich vs Paraguay, weil wir alle sehen wollen, wie Frankreich das Bollwerk durchdringen wird. Durch Olise ist das französische Team variabler geworden. Sie verstärken sich alle gegenseitig synergetisch.

Bei Deutschland haben sie sich leider alle mehr oder weniger runtergezogen.

Die heutigen Spiele sind leider allesamt uninteressant. England wird hässlichen Fußball spielen & weiterkommen. Senegal vs Belgien wird wahrscheinlich ähnlich wie Kanada vs Südafrika.

Paragruay wird genau wie gegen Deutschland spielen und den Burs parken und Frankreich wir die dafür bestrafen und aus den Stadion ballern.
Auch gegen Deutschland war diese Taktik riskant und Deutschland hat das Spiel fast 120min dominiert aber in den ersten 90 min trotzdem nur 2 Torchancen generiert. Da ist die Offensive Frankreichs ein ganz anderes Kaliber

Frankreich hat in der Offensive so viel Qualität mit Mbappe, Dembele, Olise, Doue, Cherki, Barcola. Die werden sicher Wege finden um den Bus aus Paraguay zu knacken.
Ich tippe auf mindestens 4:0 für Frankreich und das wird dann noch mehr zeigen wie groß der Qualitätsunterschied von Deutschland zu der Weltspitze ist.

Zurück
Top Bottom