Sommer... Es ist so heiß

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Avi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie sollte euer Traumsommer sein?

• Stimmen insgesamt
    58
Hinweis
Für die Diskussion über den Klimawandel gibt es einen entsprechenden ZT-Thread:
https://forums.consolewars.de/threads/allgemeiner-klima-thread.82008/

Unterhaltet euch bitte hier über den praktischen Umgang mit dem Sommer und nicht die wissenschaftlichen Hintergründe.
Es würde mal ausreichen wenn wir zu anderen Länder aufholen würden...
Koennen wir gerne machen, zu welchen Ländern die von groeße, Wirtschaft und Sozialstaat mit Deutschland vergleichbar sind sollen wir denn aufholen ?

Aber lass uns das lieber im Klima ZT thread diskutieren, hier ist es ja nicht gerne gesehen..

Koennen wir gerne machen, zu welchen Ländern die von groeße, Wirtschaft und Sozialstaat mit Deutschland vergleichbar sind sollen wir denn aufholen ?
Sogut wie alle Wirtschaftsstarke Europäische Staaten, stehen beim Klimaschutz besser dar als wir. Auserhalb der EU wird es schwerer Länder mit ähnlicher Wirtschaftsstärke zu finden. Was ab
daran liegt das Deutschland nunmal eine sehr große Wirtschaftskraft hat. Aber auch da gibt es Beispiele wie Japan welche ihre Klimaziele deutlich besser einhalten als wir.
Deutschland ist schon lange kein vorreiter mehr in sachen Klimaschutz.

Sogut wie alle Wirtschaftsstarke Europäische Staaten, stehen beim Klimaschutz besser dar als wir. Auserhalb der EU wird es schwerer Länder mit ähnlicher Wirtschaftsstärke zu finden. Was ab
daran liegt das Deutschland nunmal eine sehr große Wirtschaftskraft hat. Aber auch da gibt es Beispiele wie Japan welche ihre Klimaziele deutlich besser einhalten als wir.
Da du explizit kein vergleichbares Land nennst, also niemand.

Wir müssen auch kein Vorreiter sein. Unsere Wirtschaft ist wichtiger als ein Wettbewerb im Klimaschutz.
Klar kann ich sagen ich verschreibe mich 💯 % dem Klimaschutz, aber dann muss der Sozialstaat enden, weil beides parallel geht halt nicht.

W
wieso müssen wir zwanghaft Vorreiter sein? Ist das im Weltgesetz so verankert? Wir sind doch schon die WeltPolizei, das reicht doch dann auch mal.

Und ja, du nennst kein Euro Land. Weil du es nicht finden wirst. Hohe Produktion und Wirtschaftspower etc geht nicht gerade Hand in Hand mit Klima. Nicht umsonst stehen China, USA und Indien ganz oben.

Da du explizit kein vergleichbares Land nennst, also niemand.

Wir müssen auch kein Vorreiter sein. Unsere Wirtschaft ist wichtiger als ein Wettbewerb im Klimaschutz.
Klar kann ich sagen ich verschreibe mich 💯 % dem Klimaschutz, aber dann muss der Sozialstaat enden, weil beides parallel geht halt nicht.
Dude ich habe dir eine Auswahl an Länder plus ein konkretes Beispiel genannt. Diese schaffen Klimaschutz und gleichzeitig Sozialstaat. Was sogar ziemlich einfach ist, da Klimaschutz auch Arbeitsplätze Schafft. Bevor Altmaier die Windkraftanlagenindustrie bei uns abgewürgt hat, waren das Tausende Arbeitsplätze und wir wären ein wichtiger Teilnehmer in einen Wachsenden Markt gewesen. So haben wir einen Wirtschaftstreiber aus ideologischen Gründen abgetötet. Selbiges für die ehemalige Deutsche Solarindustrie welche mal Marktführer war. Die Markpositionen von beiden haben andere Länder dankend angenommen und so ihre Wirtschaft geboostet.

Und ja, du nennst kein Euro Land. Weil du es nicht finden wirst
Alle Skandinavier, Großbritannien, Österreich, Littau, Lettland, Dänemark um eine Handvoll Beispiele aus der EU zu nennen. Wir sind in der EU im Unter dem Durschnitt was Klimaschutz angeht . Alles Länder, außer vieleicht Großbritannien, die Gleichzeitig auch ein besserer Wirtschaftswachstum als Deutschland vorzuzeigen haben

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte die drittgrößte Volkswirtschaft nicht daran interessiert sein, führend zu sein? Langfristiges Wachstum generierst du nicht mit Stillstand, wie wir das letzte Jahrzehnt prima beobachten können. Ich für mich würde den Sommer gern genießen können. Ist bei den Temperaturen jedoch unmöglich.

Dude ich habe dir eine Auswahl an Länder plus ein konkretes Beispiel genannt. Diese schaffen Klimaschutz und gleichzeitig Sozialstaat. Was sogar ziemlich einfach ist, da Klimaschutz auch Arbeitsplätze Schafft. Bevor Altmaier die Windkraftanlagenindustrie bei uns abgewürgt hat, waren das Tausende Arbeitsplätze und wir wären ein wichtiger Teilnehmer in einen Wachsenden Markt gewesen. So haben wir einen Wirtschaftstreiber aus ideologischen Gründen abgetötet. Selbiges für die ehemalige Deutsche Solarindustrie welche mal Marktführer war. Die Markpositionen von beiden haben andere Länder dankend angenommen und so ihre Wirtschaft geboostet.

Alle Skandinavier, Großbritannien, Österreich, Littau, Lettland, Dänemark um eine Handvoll Beispiele zu nennen.
Subventionen, Einspeisevergütungen und EEG.
Dazu mehrere katastrophale Regierungen, Ausstieg Atomkraft etc pp...
Ergebnis, mit der teuerste Strom Europas, unzuverlässiger Flatterstrom, Standort Schwierigkeiten, überbordente Bürokratie... Aber immer weiter den Kurs volldampf voraus...

Heute übrigens softe 28° in Südwest und komisches nasses Zeug fällt vom Himmel ☀️💧 :lol:

Subventionen, Einspeisevergütungen und EEG.
Dazu mehrere katastrophale Regierungen, Ausstieg Atomkraft etc pp...
Ergebnis, mit der teuerste Strom Europas, unzuverlässiger Flatterstrom, Standort Schwierigkeiten, überbordente Bürokratie... Aber immer weiter den Kurs volldampf voraus...
Jo, und hätte man den Ausbau der EE nicht zwangsweise behindert für 15 Jahre, nicht den Netzausbau blockiert, nicht die Infrastruktur und Bildung kaputt gespart usw., wären wir bereits viel weiter und günstiger. Es ist nicht wegen der EE teuer, sondern weil wir fast zwei Jahrzehnte Stillstand befeuert haben.

Aber immerhin merken die Leute mal, wie beschissen der Einfluss des Klimawandels auf unser Leben ist.

2026: Wieso sollen wir Vorreiter sein?
2030: Wieso sind wir hoffnungslos abgehängt?

:lol2:
Gemeinsam handeln, sag das mal den restlichen Ländern der Welt. Mal schauen wie gemeinsam sie mit dir handeln. Da wird sicher gerne mitgemacht. 🤣
Naja vielleicht gewinnen wir irgendwo und irgendwann mal einmal Preis für die Moral und nett gedacht.
Dein Nihilismus wird den Klimawandel nicht aufhalten :ol: Da bleib ich lieber bei meiner Moral :goodwork:

Endlich mal ein Wetter das nicht zum kotzen ist. Auch wenn es wohl nur einen einzigen Tag lang anhält.
1254129364992393217.webp
:pcat: :nyanwins:

Zurück
Top Bottom