Warum ist sein Typ relevant und wie macht das den deutschen Fußball besser, während man die tatsächlichen Ergebnisse seiner Amtszeit nicht in seiner Verantwortung sieht? Bierhoff ist nach Flicks Versagen raus. Ich sage nicht, dass Völler 100% gehen muss, aber ist nun mal der zweite in der Reihe der Verantwortlichen. Ich wundere mich gerade darüber, dass man ihn aus dieser Verantwortung rausnimmt, als wäre er gar nicht Sportdirektor.
Hab doch in dem Beitrag einen Vorschlag gemacht, den man ganz genau so schon oft gehört hat in vergleichbaren Situationen und welcher alle deine genannten Kriterien erfüllt. Geht mir nur darum, dass man dem Land zeigt, dass man Verantwortung übernimmt und alles was nötig ist auf den Prüfstand stellt nach so einem wiederholt schlechten Ergebnis. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Das wär doch nicht zu viel gesagt, oder?
Das was er tatsächlich gesagt hat widerspricht doch viel eher deinen Anforderungen nicht zu viel zu sagen. Er hat direkt gesagt, dass es gar keine Diskussion für ihn gibt. Heißt nicht, dass er das heute auch noch so denkt, aber es ist trotzdem kein gutes erstes Signal.