Sechzehntelfinale WM 2026

Wer wird Weltmeister

• Stimmen insgesamt
    46
  • Poll closed .
"Offensichtlich".

Nee, mit Özil hat die Aussage überhaupt nix zu tun :ugly: Özil war kein "böser Junge" auf dem Platz, worum es hier im Interview ging. Rüdiger ist selber so einer und wurde dafür für mehrere asoziale Aktionen zuvor absolut zurecht kritisiert. Rüdiger verwechselt aber seine miesen Aktionen die klar über die Strenge schlugen mit taktisch cleverem, "giftigen" Spiel.

Bitte mal den confirmation bias checken.

Özil wurde von der Presse als Sündenböcke und böser junge abgestempelt

Die Antwort kann in beide Richtungen gehen. Zumal der Reporter das Verhältnis der Spieler untereinander ansprach und darauf bezogen "böse Jungs"

Die Antwort kann in beide Richtungen gehen. Zumal der Reporter das Verhältnis der Spieler untereinander ansprach und darauf bezogen "böse Jungs"

Ich kenn die Diskussion um Özil nur zu gut. Es ist trotzdem absoluter Schwachsinn anzunehmen, dass Rüdiger sich hier auf einen Vorfall von vor 8 Jahren bezieht, und nicht auf die Diskussionen die es bis kurz vor der WM noch direkt um seine Person und seinen "bösen" Charakter gab.

Das böse/aneckende an Özil war politisch, nicht sein Charakter auf dem Platz, oder im Training, oder gegenüber Mitspielern.

Du liest da rein was du gerade willst weil du hier diese strange Agenda fährst und dein Gezicke mit Eisenschweißer fortführen willst. Lass das doch bitte sein.

Ozil wurde kritisiert und hart rangegangen weil er politisch immer weiter Richtung Erdogan ging samt Bilder wo er ihm die Hand geschüttelt hat und kein Stück einsehen wollte was daran falsch ist. Dazu kam seine Unlust auf dem Feld.

Die Medien hatten sich auf ihn eingeschossen!
Dabei hatte er eigentlich auf dem Turnier mit die besten Statistiken, aber das wollte die Meute nicht mehr wissen :coolface:

Bin mir nach wie vor nicht so sicher was ich von Kloppo als NT halten soll. In den wenigen Augenblicken die er mit den Spielern hat, ist die Frage ob er das genau in der Intensität umsetzten kann wie bei seinen Clubs. In Sachen Motivationslevel und Spielernähe mache ich mir absolut keine Sorgen. Wenn der mit Völler zusammen arbeiten würde, wäre das auf dem Papier schon mal schön anzusehen.

Glaube die bräuchten in erster Linie jemanden, der sich nicht vom DFB weichkochen lässt. Irgendwie hat man das Gefühl, egal wer es macht am Ende wird da so eine Marionette raus und das Leistungsprinzip etc. gilt dann doch wieder nicht.

Klopp könnte das schaffen, die Frage ist ob der DFB jemanden will der sich nicht reinquatschen lässt.

Bin mir nach wie vor nicht so sicher was ich von Kloppo als NT halten soll. In den wenigen Augenblicken die er mit den Spielern hat, ist die Frage ob er das genau in der Intensität umsetzten kann wie bei seinen Clubs. Bin Motivationslevel und Spielernähe mache ich mir absolut keine Sorgen. Wenn der mit Völler zusammen arbeiten würde, wäre das auf dem Papier schon mal schön anzusehen.

Wieso überhaupt Völler? Der ist doch seit dreieinhalb Jahren Sportdirektor und damit sportlich Hauptverantwortlicher für die Nagelsmann-Ära. Völler käme direkt an zweiter Stelle nach Nagelsmann, der seinen Hut nehmen müsste, wenn man es ernst meinen würde mit personellen Konsequenzen.

Fand es gestern bezeichnend, dass sich zuerst Nagelsmann sofort an seinen Stuhl festgekettet hat bei der Frage von Kerner und direkt im Anschluss Völler auch so eindeutig sagte: "Er ist immer noch der absolut richtige Trainer für uns." Natürlich soll er in so einem Moment nicht sagen "den schmeiß ich raus", aber ein "wir werden alles analysieren und alles und jeden hinterfragen, dann schauen wir weiter" wäre doch das mindeste gewesen. Ich fordere keine Affekthandlungen, aber vorab schon alles schönreden ist auch absolut falsch. Völler hat vollkommen den ernst der Lage verkannt mit seinem sofortigen Bekenntnis zu Nagelsmann.

Seit Völler da ist, läuft es doch quasi genau so weiter wie unter Bierhoff. Man erkennt immer mal das Potenzial der Mannschaft, aber dann kacken sie wieder ab wenn es ernst wird.

Wieso überhaupt Völler? Der ist doch seit dreieinhalb Jahren Sportdirektor und damit sportlich Hauptverantwortlicher für die Nagelsmann-Ära. Völler käme direkt an zweiter Stelle nach Nagelsmann, der seinen Hut nehmen müsste, wenn man es ernst meinen würde mit personellen Konsequenzen.

Fand es gestern bezeichnend, dass sich zuerst Nagelsmann sofort an seinen Stuhl festgekettet hat bei der Frage von Kerner und direkt im Anschluss Völler auch so eindeutig sagte: "Er ist immer noch der absolut richtige Trainer für uns." Natürlich soll er in so einem Moment nicht sagen "den schmeiß ich raus", aber ein "wir werden alles analysieren und alles und jeden hinterfragen, dann schauen wir weiter" wäre doch das mindeste gewesen. Ich fordere keine Affekthandlungen, aber vorab schon alles schönreden ist auch absolut falsch. Völler hat vollkommen den ernst der Lage verkannt mit seinem sofortigen Bekenntnis zu Nagelsmann.

Seit Völler da ist, läuft es doch quasi genau so weiter wie unter Bierhoff. Man erkennt immer mal das Potenzial der Mannschaft, aber dann kacken sie wieder ab wenn es ernst wird.
Warum nicht? Völler ist ein super Typ. Was hätte er auch gestern direkt nach dem Spiel sagen sollen? Das man nach so einer Niederlage erstmal Emotionen sacken lassen muss ist doch normal. Das ist schon gut so nicht gleich transparente Details an die Medien weiterzugeben. Bin immer Fan davon solche Dinge erst Intern zu klären bis man es extern teilt. Ähnlich wie es Kloppo Gestern bei der Frage zum Bundestraineramt getan hat.

@miperco
Mit Kahn sicher nicht. Der hat bei Bayern schon verkackt.

Warum nicht? Völler ist ein super Typ. Was hätte er auch gestern direkt nach dem Spiel sagen sollen? Das man nach so einer Niederlage erstmal Emotionen sacken lassen muss ist doch normal. Das ist schon gut so nicht gleich transparente Details an die Medien weiterzugeben. Bin immer Fan davon solche Dinge erst Intern zu klären bis man es extern teilt. Ähnlich wie es Kloppo Gestern bei der Frage zum Bundestraineramt getan hat.

@miperco
Mit Kahn sicher nicht. Der hat bei Bayern schon verkackt.
Und als torwart in der Nationalmannschaft auch :vv:

Warum nicht? Völler ist ein super Typ.
Warum ist sein Typ relevant und wie macht das den deutschen Fußball besser, während man die tatsächlichen Ergebnisse seiner Amtszeit nicht in seiner Verantwortung sieht? Bierhoff ist nach Flicks Versagen raus. Ich sage nicht, dass Völler 100% gehen muss, aber ist nun mal der zweite in der Reihe der Verantwortlichen. Ich wundere mich gerade darüber, dass man ihn aus dieser Verantwortung rausnimmt, als wäre er gar nicht Sportdirektor.

Was hätte er auch gestern direkt nach dem Spiel sagen sollen? Das man nach so einer Niederlage erstmal Emotionen sacken lassen muss ist doch normal. Das ist schon gut so nicht gleich transparente Details an die Medien weiterzugeben. Bin immer Fan davon solche Dinge erst Intern zu klären bis man es extern teilt.

Hab doch in dem Beitrag einen Vorschlag gemacht, den man ganz genau so schon oft gehört hat in vergleichbaren Situationen und welcher alle deine genannten Kriterien erfüllt. Geht mir nur darum, dass man dem Land zeigt, dass man Verantwortung übernimmt und alles was nötig ist auf den Prüfstand stellt nach so einem wiederholt schlechten Ergebnis. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Das wär doch nicht zu viel gesagt, oder?

Das was er tatsächlich gesagt hat widerspricht doch viel eher deinen Anforderungen nicht zu viel zu sagen. Er hat direkt gesagt, dass es gar keine Diskussion für ihn gibt. Heißt nicht, dass er das heute auch noch so denkt, aber es ist trotzdem kein gutes erstes Signal.

Zurück
Top Bottom