PS5/XSeries/Switch2/PC The Adventures of Elliot: The Millennium Tales

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller NIN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich bin nun nach 40 Stunden rum und allen SQ, Waffenupgrades und Feenkräften auf dem Weg zum TEnding :aargh: :laserfish:
So ein geiles Game. Bleibe auch bei meiner Wertung vorne. Ganz ganz grosse Klasse.

Weiss was es sein will und macht es verdammt gut. Was man beim Nachfolger angehen kann habe ich ebenso weiter vorne genannt. Nix hinzuzufügen ❤️

habe die demo nun etwa 2 stunden gespielt und finde es ziemlich cool, bunt, schön und charmant. es ist nur leider doch irgendwie nichts mehr für mich. ich kann die zeit nicht zurückholen, in denen ich solche spiele rauf und runter gespielt habe. schade, aber dank der demo bin ich nun schlauer. ein bisschen wehmut ist dabei, denn das spiel scheint wohl echt ziemlich großartig zu sein. :) ach ja und dieser freeze beim treffen der gegner hat mich jetzt beim selbst spielen gar nicht mehr gestört. ^^

Uff. Nen geheimen 7 Sterne Boss gefunden. 3 High Phiolen und Wiederbelebung verbraucht. Aber nun eine Waffe wohl auf Max.

Der hat ordentlich gegeben. What a find meinte Elliot dazu :banderas:

Meinst du den Wächter der den Bogen beschützt? Den fand ich... ziemlich einfach (keine Wiederbelebung, keine Potion gebraucht). xD Da er seine Angriffe im voraus immer ziemlich lang telegraphiert und nie im Melee angreift, habe ich einfach gewartet bis sein "Blitzschild" verschwindet und dann halt auf ihn durchgehend attackiert (mit dem Dämmerschwert). :pcat: :nyanwins:

Hab in die Demo jetzt auch mal reingespielt. Sieht schön aus, triggert erfolgreich nostalgische Gefühle und macht gute Laune. Werde ich mir mal näher anschauen :)

So bin jetzt in the Age of Magic angekommen. Bin mal gespannt, wie es weitergeht, die story ist interessant, aber der Gameplay Loop fängt langsam an sich abzunutzen. Alles noch spannend und lustig und cool, aber die ersten Schritte haben schon mehr spaß gemacht als diese.

Kleiner Tipp von mir: Schreibt euch mal auf, wo ihr Katzen findet.

Das letzte ist weniger nötig weil… nunja. Siehste dann :D
Ich fand es nie ermüdend (100% bei ca 43 Stunden) aber kann verstehen dass evtl einige dass mal so empfinden.

Und grade dann das True Ending (oder eher wirklich auch einzige Ending, alles andere ist eigentlich nur Vorgeplänkel) war geilo. :banderas:

Ich hoffe echt wir kriegen da dann n Sequel in der Form/Art. Kann ja auch anderes Setting/Charaktere sein.

Hab jetzt gestern den vermeintlichen Endboss besiegt. War mir aber schon klar das es sich so entwickelt wie es jetzt weitergeht. ein viertes Zeitalter? bisschen Faul im Weltendesign auch wenn es im Kontext zur Story Sinn macht. Hätte mir da etwas mehr Abwechslung gewünscht. Nach gut 13 Stunden machen sich Abnutzungserscheinungen bemerkbar. Mag das Game aber nach wie vor.

Hab jetzt gestern den vermeintlichen Endboss besiegt. War mir aber schon klar das es sich so entwickelt wie es jetzt weitergeht. ein viertes Zeitalter? bisschen Faul im Weltendesign auch wenn es im Kontext zur Story Sinn macht. Hätte mir da etwas mehr Abwechslung gewünscht. Nach gut 13 Stunden machen sich Abnutzungserscheinungen bemerkbar. Mag das Game aber nach wie vor.
Liest du die ingametexte von büchern etc.?

Spätestens als das thema zeitreise mit entsprechender epoche eingeführt wurde war doch aufgrund der schriften ingame klar, dass es mindestens 4 zeitepochen geben wird ;)

So bin jetzt in the Age of Magic angekommen. Bin mal gespannt, wie es weitergeht, die story ist interessant, aber der Gameplay Loop fängt langsam an sich abzunutzen. Alles noch spannend und lustig und cool, aber die ersten Schritte haben schon mehr spaß gemacht als diese.

Kleiner Tipp von mir: Schreibt euch mal auf, wo ihr Katzen findet.
Auch nicht notwendig nach 5 Katzen.

Wie hier schon einige geschrieben haben, ist es nicht notwendig sich die ganzen Katzen zu merken oder aufzuschreiben. Spiel ist da wirklich sehr fair.
Nur bei den Manuskripten hätte ich sowas auch noch ganz gerne gehabt da mir doch ein paar entgangen sind.

Ein Tipp was ich euch geben kann ist aber: Wenn ihr neue Sidequests habt und alles machen wollt, dann macht diese möglichst bald. Ein paar davon sind aus Storygründen verpassbar. Eigentlich warnt das Spiel einen eh davor kann aber jetzt auch nicht mit Garantie sagen das es bei jeder betreffenden so ist.

Und grade dann das True Ending (oder eher wirklich auch einzige Ending, alles andere ist eigentlich nur Vorgeplänkel) war geilo. :banderas:

Ich hoffe echt wir kriegen da dann n Sequel in der Form/Art. Kann ja auch anderes Setting/Charaktere sein.

Hat dich der True Final Boss also Demise dann auch in der letzten Phase nachdem er den Boden unter den Füßen wegreist erledigt und du dich versucht wiederzubeleben? Wenn nicht empfehle ich das nachzuholen für noch mehr epicness. :awesome:

Hoffe auch auf ein Sequel, aber ich denke dann muss ein neuer Protagonist her.

Wie hier schon einige geschrieben haben, ist es nicht notwendig sich die ganzen Katzen zu merken oder aufzuschreiben. Spiel ist da wirklich sehr fair.
Nur bei den Manuskripten hätte ich sowas auch noch ganz gerne gehabt da mir doch ein paar entgangen sind.

Ein Tipp was ich euch geben kann ist aber: Wenn ihr neue Sidequests habt und alles machen wollt, dann macht diese möglichst bald. Ein paar davon sind aus Storygründen verpassbar. Eigentlich warnt das Spiel einen eh davor kann aber jetzt auch nicht mit Garantie sagen das es bei jeder betreffenden so ist.

Hast du dich beim True Final Boss also Demise dann auch in der letzten Phase nachdem er den Boden unter den Füßen wegreist erledigt und du dich versucht wiederzubeleben? Wenn nicht empfehle ich das nachzuholen für noch mehr epicness. :awesome:

Hoffe auch auf ein Sequel, aber ich denke dann muss ein neuer Protagonist her.
Nein. Das habe ich glaubs gar ned gemacht. Da immer früh genug Potions eingeworfen

• Zum Heulen
Reaktionen: Ryu
Zurück
Top Bottom