WM 2026 - USA / Kanada / Mexico

Kann ja auch ein Vorteil sein,Mal der Underdog zu sein :)

Ja, aber wenn man ständig massiver Underdog ist, dann fliegt man früher oder später definitiv raus.

Sollte Deutschland ins Achtelfinale kommen und gegen Frankreich, wird laut ihm Frankreich problemlos weiterziehen.

Davon gehe ich allerdings ebenfalls aus. Was jetzt genau "problemlos" ist und was nicht, das mag jeder für sich entscheiden, aber spätestens gegen Frankreich ist Schluss. Frankreich wird ziemlich sicher auch den Titel holen.

Und was so Typen wie Lineker angeht, der kann sich auch gern zu den anderen pseudo Experten Effenberg und Basler in den Doppelpass setzen und da die Stammtische entertainen

Lineker ist garantiert kein Pseudoexperte und es stimmt ja was er festhält. So schwach wie Deutschland die letzten Jahre / Turniere war, so schwach waren sie noch nie. Damals hat Deutschland bei fast jeden Turnier mit um den Titel gespielt, aber die Zeiten sind seit einigen Jahren / Turnieren komplett vorbei.

Ja, aber wenn man ständig massiver Underdog ist, dann fliegt man früher oder später definitiv raus.

Davon gehe ich allerdings ebenfalls aus. Was jetzt genau "problemlos" ist und was nicht, das mag jeder für sich entscheiden, aber spätestens gegen Frankreich ist Schluss. Frankreich wird ziemlich sicher auch den Titel holen.

Lineker ist garantiert kein Pseudoexperte und es stimmt ja was er festhält. So schwach wie Deutschland die letzten Jahre / Turniere war, so schwach waren sie noch nie. Damals hat Deutschland bei fast jeden Turnier mit um den Titel gespielt, aber die Zeiten sind seit einigen Jahren / Turnieren komplett vorbei.

Underdog ist Deutschland bei den anderen sicher nicht und massiv schon mal sowieso nicht.

Lineker = Matthäus wens um Expertise geht

Gegen Frankreich, Spanien und Argentinien ist Deutschland definitiv klarer Underdog.

"Klarer Underdog"

Frankreich hat gegen die Elfenbeinküste 2:1 verloren, wir haben dagegen 2:1 gewonnen.

Argentinien ist auch nicht ohne Probleme durch gekommen, zudem Fakt, dass Messi schon gewisse Vorteile genossen hat bei den Schiedsrichter..

Und Spanien kann froh sein, dass sie den besten Handballspieler bei der WM haben.

Aber ja, Deutschland ist keine Favorit,aber man muss sich nicht kleiner machen als man ist.

• Lob
Reaktionen: Avi
Frankreich hat gegen die Elfenbeinküste 2:1 verloren, wir haben dagegen 2:1 gewonnen.
In einem Testspiel.
Argentinien ist auch nicht ohne Probleme durch gekommen, zudem Fakt, dass Messi schon gewisse Vorteile genossen hat bei den Schiedsrichter..
Das ist kein Fakt, aber ja, Argentinien überzeugt bisher nicht. Da ihre restlichen Partien jedoch noBrainer sein sollten, sollten sie weit kommen.
Und Spanien kann froh sein, dass sie den besten Handballspieler bei der WM haben.
Nä, das ist zu plump.
Aber ja, Deutschland ist keine Favorit,aber man muss sich nicht kleiner machen als man ist.
Deutschland ist im erweiterten Favoritenkreis also sozusagen Klasse 1B. An einem guten Tag können sie jede Mannschaft schlagen und auch wenn es aktuell Trendsport ist über Sane herzuziehen: Defensiv macht er das vernünftig. Sehe ich aktuell wie Wirtz. Offensiv nicht gut eingebunden, aber defensiv arbeiten sie beide gut.

Das sind sie gegen die genannten Mannschaften.

Das eine war ein unbedeutendes Testspiel, das andere war ein WM-Spiel. Das kannst du nicht ernsthaft miteinander vergleichen.

Argentinien hat das trotzdem recht gut gemacht und ist immer noch amtierender Weltmeister.

Setz endlich mal deine Fan-Brille ab. Spanien hat, abgesehen vom ersten Spiel, voll überzeugt. Außerdem sind sie amtierender Europameister.

Deutschland ist bis dato eine ganze Klasse schlechter als Frankreich. Vielleicht sogar noch mehr. Frankreich ist aktuell auch in der Weltrangliste von Platz 3 auf Platz 2 geklettert. Deutschland ist von Platz 10 auf Platz 12 abgerutscht. Natürlich ist ein Deutschland in einem Spiel gegen Frankreich dann klarer Underdog.

Diese Coca Cola Weltrangliste ist aber auch für den Popo :ol:

Man sollte sie nicht überbewerten, das stimmt, aber wenn eine Mannschaft deutlich weiter oben steht und sogar eine positive Tendenz hat, während die andere Mannschaft deutlich weiter unten steht und sogar eine negative Tendenz hat, dann sagt das schon was aus bzw. zumindest deutlich mehr als wenn jemand mit seiner Fan-Brille die Leistungsunterschiede nicht sehen möchte. Frankreich ist bisher extrem stark unterwegs und Deutschland hat, abgesehen vom ersten Spiel, jetzt nicht geglänzt.

PS: Bei England ist es ähnlich. Die waren im ersten Spiel noch OK, aber alles danach war auch enttäuschend. So spielt man ebenfalls nicht um den Titel.

Man sollte sie nicht überbewerten, das stimmt, aber wenn eine Mannschaft deutlich weiter oben steht und sogar eine positive Tendenz hat, während die andere Mannschaft deutlich weiter unten steht und sogar eine negative Tendenz hat, dann sagt das schon was aus bzw. zumindest deutlich mehr als wenn jemand mit seiner Fan-Brille die Leistungsunterschiede nicht sehen möchte. Frankreich ist bisher extrem stark unterwegs und Deutschland hat, abgesehen vom ersten Spiel, jetzt nicht geglänzt.

PS: Bei England ist es ähnlich. Die waren im ersten Spiel noch OK, aber alles danach war auch enttäuschend. So spielt man ebenfalls nicht um den Titel.
Denke, niemand wird abstreiten, dass Deutschland nur dann gegen Frankreich eine Chance hat, wenn viele Faktoren zusammenkommen. Frankreich ist das Maß aller Dinge. Bei dem Kader muss das auch so sein.

Ich sehe das Spiel gegen die Elfenbeinküste nicht so negativ. In der ersten Halbzeit war das ein ordentlicher Schlagabtausch. Deutschland hätte jedoch mehrfach treffen können. Halbzeit 2 war dann ausgeglichener bzw. die erste Hälfte eher bei der Elfenbeinküste, Ecuador kann man halt knicken. Da hat man halbherzig gespielt und Spieler geschont. Mund abwischen und weitermachen. Abgesehen von Frankreich gibt es keine Mannschaft im Turnierbaum Deutschlands, welche ich als klaren Favoriten titulieren würde. Spanien, Niederlande etc. sind alle gut machbar.

Hmm, ich finde Argentinien eigentlich als sehr Spielstark und überzeugend bisher. Auf alle Fälle stärker als Spanien. Würde Argentinien nach Frankreich als WM Favorit sehen.
Guck dir an gegen wen sie gespielt haben. Das waren reine Pflichtaufgaben.

Die Gruppe von Frankreich mit Irak, Sengal war auch nicht viel anders. Da gab es mit Norwegen einen ähnlich große Herausforderung wie bei Argentinien gegen Östereich. Beide lösten ihre Gruppe souverän mit 9 Pkt
da widerspricht dir bspw. die Weltrangliste. Hinzukommt, dass Frankreich in den meisten Statistiken vor Argentinien liegt, sei es nur die Anzahl der gespielten Pässe oder die Passquote. Was Argentinien weiterhin für sich hat, ist, dass sie defensiv etwas stärker dastehen, was ja auch passt bei der Mannschaft.

da widerspricht dir bspw. die Weltrangliste. Hinzukommt, dass Frankreich in den meisten Statistiken vor Argentinien liegt, sei es nur die Anzahl der gespielten Pässe oder die Passquote. Was Argentinien weiterhin für sich hat, ist, dass sie defensiv etwas stärker dastehen, was ja auch passt bei der Mannschaft.

Aha, tut sie das ...

Diese Coca Cola Weltrangliste ist aber auch für den Popo :ol:

Lel

Ich hab nur die Vorrunden Dpiele bewertet und da hat Argentinien genauso überzeugt wie Frankreich.

Also glaubst, dass Deutschland heute Abend raus fliegt?

Ich glaube wir treffen auf übermotivierte Südamerikaner, die ihre Chance gegen einen großen Riesen des Weltfussballs sehen.

Unsere Abwehr ist dieses Jahr nicht wirklich bereit sich dem zu stellen.

Angriff wird es richten müssen, mit mehr Torwn als wir reingekommen.

Ich glaube wir treffen auf übermotivierte Südamerikaner, die ihre Chance gegen einen großen Riesen des Weltfussballs sehen.

Unsere Abwehr ist dieses Jahr nicht wirklich bereit sich dem zu stellen.

Angriff wird es richten müssen, mit mehr Toten als wir reingekommen.

Deutschland darf kein Team unterschätzen, und das war auch immer meine Meinung. So vie zur "fanbrille" weil ich jedes Team ernst nehme im Gegensatz zu manchen anderen hier...

Und dann wundern, dass Spanien gegen ein No-Name 0:0 spielt.

Deutschland darf kein Team unterschätzen, und das war auch immer meine Meinung. So vie zur "fanbrille" weil ich jedes Team ernst nehme im Gegensatz zu manchen anderen hier...

Und dann wundern, dass Spanien gegen ein No-Name 0:0 spielt.

Ja das ist die German Arroganz die wir z.b damals gegen Südkorea an den Tag gelegt haben.

Paraguay sollte man nicht unterschätzen.

Zurück
Top Bottom