Sommer... Es ist so heiß

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Avi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie sollte euer Traumsommer sein?

• Stimmen insgesamt
    58
Hinweis
Für die Diskussion über den Klimawandel gibt es einen entsprechenden ZT-Thread:
https://forums.consolewars.de/threads/allgemeiner-klima-thread.82008/

Unterhaltet euch bitte hier über den praktischen Umgang mit dem Sommer und nicht die wissenschaftlichen Hintergründe.
Ich denke ihm ging es um das "passiv heizen" von den Partien unten drunter, die den Böller auf 11 gedreht haben. :coolface:

Achso. Nee, unser Untermieter arbeitet fast nur, seine Bude hat kaum Möbel und wenn er nachhause kommt pennt er vor dem Fernseher ein, wenn dieser so laut aufgedreht ist, dass wir unseren schon auf 9 oder 10 drehen müssen um was zu verstehen. Im Winter ist von dem immer nie was zu sehen. Keine Ahnung wo er da ist. Die Omi aus der ersten Etage sagt er ist Gärtner vom Beruf. Ist aber irgendwie ein komischer Typ.

30-31°C. Südlich von München.
Jetzt?! Oder später
Screenshot-20260629-082954-Chrome.jpg

Weil in deinem Profil Bad Tölz steht und deine Angaben nicht mit dem aktuellen Wetter übereinstimmen darum.. und weil mich interessiert hat wo es noch so heiß sein soll..
Alles gschwätzt :)

Könnte ja auch sein alter Wohnort sein und er hat vergessen sein Profil anzupassen, nachdem er Jahre später hier wieder aufgekreuzt ist. :nix:

Weil in deinem Profil Bad Tölz steht und deine Angaben nicht mit dem aktuellen Wetter übereinstimmen darum.. und weil mich interessiert hat wo es noch so heiß sein soll..
Alles gschwätzt :)
Bad Tölz war ich mal für 2 Jahre, jetzt nicht mehr.
Ist auch alles egal, weil ich hier grad in der Wohnung sitze, nur mit Unterhose bekleidet, und an der Hitze leide.

Ich sag dir nicht meinen Wohnort, aber bei mir zeigt wetter.de gerade 30°C an. Ka warum dich das so aufregt.

Kann ich auch verstehen. Ich gab hier auch einen Wohnort im Forum immer wieder an oder behauptete wohne Nähe XXX , der jedoch nicht stimmt. Man muss sich vor neugierigen Leuten nicht rechtfertigen, dass man nicht den wahren Wohnort preisgibt oder gar bewusst nen falschen angibt

Haben bei uns heute verhältnismäßig "milde" Temperaturen.

Kann ich auch verstehen. Ich gab hier auch einen Wohnort im Forum immer wieder an, der jedoch nicht stimmt. Man muss sich vor neugierigen Leuten nicht rechtfertigen, dass man das macht.

Haben bei uns heute verhältnismäßig "milde" Temperaturen.

@UchihaSasuke und ich wohnen als Nachbarn in Berlin Hellersdorf. Wir sind hier echt offene Bücher. xD

Ich guck ja dauernd Nachrichten und finde bei all den Hitzeberichten immer so traurig, wie zubetoniert all die deutschen Städte sind. Da wird dann groß von Grünflächen gesprochen, wenn mal ein paar Bäume singulär irgendwo umringt von Beton platziert wurden :/

Verstehe nicht, warum man nicht darauf drängt, Städte grün zu machen. Bei mir in der Heimatstadt leider dasselbe Trauerspiel. Hatten mal viele große Bäume in der ganzen Stadt. Dann große Straßensanierung, Bäume gefällt, zubetoniert für mehr Parkpltätze, und ein paar junge, dünne Bäume wurden wieder gepflanzt, aber eben ein Witz.

Was ich mir auch wünschen würde: Dass man zwischen Gebäuden große Tüchter/Planen spannt, die dann die Straße darunter beschatten. Wird in manchen Städten in anderen Ländern afaik sogar getan.

• Lob
Reaktionen: Avi
@UchihaSasuke und ich wohnen als Nachbarn in Berlin Hellersdorf. Wir sind hier echt offene Bücher. xD

Könnt ihr machen.

Ich habe über die Jahre auch in Dating-Foren 2000er gelernt … dass ich nie meinen wahren Wohnort preisgebe. Auch hier auf CW wenn ich etwas behaupte, wohne in der Nähe von... oder mit Leuten hier viel schreibe, auch via PN egal über was.... ich bin, was meinen Wohnort betrifft, nie ehrlich. Hat seine Gründe und das sind hier keine Real-Life-Freunde.

Einem hier schrieb ich, ich wohne in der nähe von München. Nem anderen "in der nähe von Ulm" wieder anderen "in der nähe von Regensburg"..Nürnberg...Frankfurt... "

Kann nur sagen heut wirds gott sei Dank milder :) und freu mich darüber

Ich guck ja dauernd Nachrichten und finde bei all den Hitzeberichten immer so traurig, wie zubetoniert all die deutschen Städte sind. Da wird dann groß von Grünflächen gesprochen, wenn mal ein paar Bäume singulär irgendwo umringt von Beton platziert wurden :/

Verstehe nicht, warum man nicht darauf drängt, Städte grün zu machen. Bei mir in der Heimatstadt leider dasselbe Trauerspiel. Hatten mal viele große Bäume in der ganzen Stadt. Dann große Straßensanierung, Bäume gefällt, zubetoniert für mehr Parkpltätze, und ein paar junge, dünne Bäume wurden wieder gepflanzt, aber eben ein Witz.

Was ich mir auch wünschen würde: Dass man zwischen Gebäuden große Tüchter/Planen spannt, die dann die Straße darunter beschatten. Wird in manchen Städten in anderen Ländern afaik sogar getan.

Hier bei uns wird das Grün sehr gelobt und es kühlt auch gut runter. Das ist hier bei uns kein Problem. Problematisch sind nur die Plattenbauten. Die funktionieren heute bei dauerhaft exktremer Hitze nicht mehr und hier müsste eigentlich irgendwie nachgebessert werden. Bei Konsolentreff schlafen einige schon in Hotels, weil es dort kühler ist. Einer ist sogar mit seiner 11-jährigen Katze ins Hotel gefahren, weil es zuhause für sie zu heiß wurde. Das kann es ja auch nicht sein.

Die müssen die Städte klimatisch anpassen.

Hier bei uns wird das Grün sehr gelobt und es kühlt auch gut runter. Das ist hier bei uns kein Problem. Problematisch sind nur die Plattenbauten. Die funktionieren heute bei dauerhaft exktremer Hitze nicht mehr und hier müsste eigentlich irgendwie nachgebessert werden. Bei Konsolentreff schlafen einige schon in Hotels, weil es dort kühler ist. Einer ist sogar mit seiner 11-jährigen Katze ins Hotel gefahren, weil es zuhause für sie zu heiß wurde. Das kann es ja auch nicht sein.

Die müssen die Städte klimatisch anpassen.
Weiß nicht wie oft ich die Katzen in der Hitzephase gewässert habe 💧💧💧
Ein feuchter Waschlumpen, scheint ihnen sehr gefallen zu haben, da die armen Viecher ja irgendwie nicht schwitzen wie wir Menschen ☀️💧

• Knuffel
Kalt ist hier nur der Wind und bisschen Regen. Gepennt wird im Auto. Täglich Fleecepulli und Beanie. Ich liebs total!

Bin eh nicht für diesen mitteleuropäischen Sommer gemacht und freue mich schon auf Island und Grönland im August. Spätestens in der Arktis wird es dann richtig schön kalt. :awesome:

• Lob
Kalt ist hier nur der Wind und bisschen Regen. Gepennt wird im Auto. Täglich Fleecepulli und Beanie. Ich liebs total!

Bin eh nicht für diesen mitteleuropäischen Sommer gemacht und freue mich schon auf Island und Grönland im August. Spätestens in der Arktis wird es dann richtig schön kalt. :awesome:

Solltest dich aber besser dran gewöhnen, denn die Sommer werden immer heisser in Mitteleuropa ;)

Mehr Hitzewellen, längere Phasen der Rekordtemperaturen bzw. sind dann kein Rekord wenn wir öfter um die 40 Grad erreichen werden.

Zurück
Top Bottom