Die Rückkehr der PC Spielekonsole in 2026

Für mich hat das Teil Max Maximal 499,- Wert ink Controller.
500 mit controller wäre tatsächlich ein top Preis, war aber auch schon vor dem Speicherkrieg nicht so gedacht was man hört, sollte wohl 749-799 kosten mindestens.
Das Gerät hat für seine Größe passabele Werte.
Ja aber kein passabler Preis. 16GB VRAM wären auch notwendig oder wenigstens 12GB und noch ein 16GB RAM Stick. So wie die jetzt ist, ist die absolut nicht zukunftssicher, außer man will nur in 1080p spielen oder spielt nur Indiegames. Die GPU stößt jetzt schon an ihre Grenzen bei Spielen die RT voraussetzen wie zB. Doom the Dark Ages oder Indiana Jones.

Mit der aktuellen Entwicklung wird diese Gen locker noch 6 Jahre durchgezogen, eher länger und kleine Spiele haben nicht den Anspruch an Leistung wie fette AAA-Titel.
Zocken auf höchstem Niveau ist zwar nicht, aber keine Zukunft sehe ich hier nicht.

In dem Twitter Theead ist Webung für einen PC mit Steam Machine ähnlicher Hardware. Das Teil ist keine 15% billiger, dafür dreimal so groß und vermutlich doppelt so laut, wie die Steam Machine. Was hier immer außer Acht gelassen wird, ist die Energieeffizienz, Lautstärke und Größe der Geräte.
Ein Gerät in dieser Größe mit einer 9070 rauszubringen ist unmöglich.

Will keine digitale Sony-Konsole, also kauft er sich eine digitale Steam-Konsole für über 1000 Dollar. Krasser Typ!
er wechselt von einem geschlossenen zu einem offenen system. und dazu kann er jetzt eine pc spiel library aufbauen, die er in zukunft auch x-beliebigen geräten weiternutzen kann statt auf einer bestimmten marke angewiesen zu sein :nix:

er wechselt von einem geschlossenen zu einem offenen system. und dazu kann er jetzt eine pc spiel library aufbauen, die er in zukunft auch x-beliebigen geräten weiternutzen kann statt auf einer bestimmten marke angewiesen zu sein :nix:
Und er kann einen BluRay Brenner an schließen. Der PC hat nie seine Disk Laufwerke verloren man hat die Freie Wahl.

Bei mir geht die Fahrt in einigen Jahren vermutlich auch eher auf einem PC weiter als auf einer weiteren Konsole von Sony. Aber lieber Handheld wie Steam Deck Nachfolger als einen Gaming-PC. Handheld ist mir eh lieber, wenn ich die Wahl habe und zur Not kann man die Dinger ja auch am großen Screen anschließen.

Zurück
Top Bottom