Sommer... Es ist so heiß

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Avi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie sollte euer Traumsommer sein?

• Stimmen insgesamt
    58
Hinweis
Für die Diskussion über den Klimawandel gibt es einen entsprechenden ZT-Thread:
https://forums.consolewars.de/threads/allgemeiner-klima-thread.82008/

Unterhaltet euch bitte hier über den praktischen Umgang mit dem Sommer und nicht die wissenschaftlichen Hintergründe.
Funktioniert aber nur psychologisch, für den Moment während dem man sich anbläst, die Kühl-Leistung der Wasserflaschen ist gleich Null, der Aufwand in der TK Truhe es zu kühlen dürfte das ungefähr ausgleichen. Ventilatoren an sich kühlen auch nicht, die verbrauchen Strom und der geht als Abwärme in die Umgebung. Bei den Wasserflaschen wirst du außerdem noch die Luftfeuchtigkeit erhöhen was grade im Sommer nicht gewünscht ist.

Wärme muss halt immer irgendwo hin, man kann sie nicht einfach auslöschen, deshalb sind Split Klima Geräte die einzige vernünftige Kühl lösung.
wie ein schlag in die magengrube … :uglylol:

• Lob
Reaktionen: Avi
Ventilatoren sorgen aber für Luftbewegung in Kombination mit feuchtem Oberkörper verschafft das zimindest erstmal Abkühlung. Problem ist ja oft auch stehende Luft. Optimal ist das natürlich alles nicht. Nacken, Unterarme kühlen oder Füße/Unterschenkel kühl abduschen hilft sehr. Das regelmäßig machen. Auch nicht zu kalte Getränke trinken. Am besten noch Minze dazu.

Ich hab meine übliche Kombo:

- 3 Packungen Noname-Cornetto-Erdbeere von Penny
- 2 Packungen Noname-Domino-Eis von Penny
- 2 (bzw noch 1) Rios-Eisbecher (kostet halb soviel wie Häägen Dasz ode BenandJerry)

Aber wenn die Hitze doch noch länger andauert, geht mir das spätestens übermorgen aus >_>
Yo so muss das sein. Die No-Name Marken können schon was.

Gemäss Kommentaren war ich nicht der einzige mit der Idee, diesen Soundtrack zu hören.

Wir brauchen mehr Wüsten- und Sommertracks, der in uns für Schweißausbrüche sorgt.

ravidrums-wiimusic.gif

Hab da jetzt 5129kWh gelesen....hast schon Eiszapfen an der Unterhose....? :coolface:

Hab da jetzt 5129kWh gelesen....hast schon Eiszapfen an der Unterhose....? :coolface:
Ist eine englische App, die wissen nicht, die verwechseln immer Punkt mit Komma :blushed: aktueller Verbrauch für 22 Grad steht oben, sind ca. 400w die Stunde(so kommt man auch auf die ca. 5KWh bei 12h), damit kühle ich aber neben meinem Zimmer auch das ganze Obergeschoss.

Physik kannst leider nicht austricksen, hab früher auch schon alles versucht, geholfen hat am Ende nur die Split Klima:

tRsdV33.jpeg

b9MBlKK.jpeg

Der Stromverbrauch hält sich in Grenzen, die 5KWh(ca. 1,50 Euro) an nem sehr heißen Tag sind es mir Wert:
YX5JLqB.jpeg
split klimaanlage? da sichten wir gerade die preise bei hiesigen anbietern. schwankt zwischen 2000-5000€. dank den vollen wartelisten ist vor einbau aber nicht vor 3 monaten zu rechnen.

Irgendwie ist der deutsche mit Klimaanlagen auf dem Kriegsfuß. Scheinbar zu sehr Hokuspokus für sie eigenen 4 Wände . Klar in einer Mietwohnung kannst du da wenig machen, aber auch die ganzen Eigentümer. Kaum jemand lässt sich da ne Klima einbauen. Eigentlich irrsinn. In Zukunft wird man da nicht mehr drumrum kommen.

Irgendwie ist der deutsche mit Klimaanlagen auf dem Kriegsfuß. Scheinbar zu sehr Hokuspokus für sie eigenen 4 Wände . Klar in einer Mietwohnung kannst du da wenig machen, aber auch die ganzen Eigentümer. Kaum jemand lässt sich da ne Klima einbauen. Eigentlich irrsinn. In Zukunft wird man da nicht mehr drumrum kommen.
Wir schaffen es ja nicht mal das in öffentlichen Verkehrsmitteln eine Klimaanlage richtig läuft während in Griechenland in jedem popeligen Bus eine läuft, wie soll das also in Wohnungen laufen :lol:

• Lob
Reaktionen: Avi
Wir schaffen es ja nicht mal das in öffentlichen Verkehrsmitteln eine Klimaanlage richtig läuft während in Griechenland in jedem popeligen Bus eine läuft, wie soll das also in Wohnungen laufen :lol:
Da wäre ja erstmal selbst jeder verantwortlich.

Neulich war ich sehr erstaunt darüber das selbst in den DHL Autos keine Klima ist.
Sind Busse auch nicht klimatisiert? Bin seit 29 Jahren kein Bus mehr gefahren.

Da wäre ja erstmal selbst jeder verantwortlich.

Neulich war ich sehr erstaunt darüber das selbst in den DHL Autos keine Klima ist.
Sind Busse auch nicht klimatisiert? Bin seit 29 Jahren kein Bus mehr gefahren.
Eigentlich schon aber es funktioniert nur nie, gestern war es in der s Bahn wärmer als draußen und das muß man erstmal schaffen :lol:

Finde bei den Temperaturen diesen Weizen Mix Grapefruit in eiskalt sehr erfrischend. Oder wie unser Sachsen Paule gestern empfohlen hat Desperados...

split klimaanlage? da sichten wir gerade die preise bei hiesigen anbietern. schwankt zwischen 2000-5000€. dank den vollen wartelisten ist vor einbau aber nicht vor 3 monaten zu rechnen.
Ja, habe ich Anfang letztes Jahr einbauen lassen und hat sich da schon ausgezahlt, da ging es recht fix war aber vor dem Höllensommer. Nimm lieber eine stärkere als schwächere, die paar Hundert Euro Aufpreis ist es immer wert, wird dafür später effizienter beim Stromverbrauch sein. Meine hat 12.000BTU oder 3,4KW Kühlleistung, mit Einbau hats damals cam 2500 Euro gekostet, bester Kauf überhaupt.

Griechenland hat soweit ich gelesen habe sogar verpflichtende Klimas für jede Wohnung, da bei uns die Temperaturen so explodieren sollte der Gesetzgeber mal auch drüber nachdenken. Dass es in Wohnungen so ein Theater ist bei Genehmigungen und heute noch neue Wohnungen ohne Klima gebaut werden ist völlig verrückt.

Zurück
Top Bottom