PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
1. Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
2. Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen und nicht nur zum Herziehen über andere Fraktionen dienen.
3. Bitte haltet die gesamte Woke-Thematik aus dem War, einen Kulturkampf brauchen wir hier nicht.
aha und dennoch steht oben outsells 3to1Xbox, wieder krampfhaft Sony bashen,warum haste deine Box verkauft und eine Pro gekauft wenn du tagtäglich diese basht xD

Sony und MS können sich gerne um den zweiten Platz kloppen :goodwork: Nintendo dominiert mit Switch 2 und der Switch weltweit :goodwork:

Was hast du? Es sind Verkaufszahlen für Mai und die belegen, dass Nintendo davon gezogen ist. Als Multigamer hab ich immer mehrere Plattformen. Hab einen PC und kann MS Spiele zocken. MS bringt alle seine Spiele auf dem PC
:kruemel:

Tipp: Beziehe dich bitte auf die Plattformen und nicht den USER oder warum er X / Y hat und verlangst dabei Rechtfertigungen. Userfokus oder Userbashing ist hier nicht gern gesehen ☝️

Sony und MS können sich gerne um den zweiten Platz kloppen :goodwork: Nintendo dominiert mit Switch 2 und der Switch weltweit :goodwork:

Was hast du? Es sind Verkaufszahlen für Mai und die belegen, dass Nintendo davon gezogen ist. Als Multigamer hab ich immer mehrere Plattformen. Hab einen PC und kann MS Spiele zocken. Hast echt so wenig Ahnung von Gaming? MS bringt alle seine Spiele auf dem PC
:kruemel:

Tipp: Beziehe dich bitte auf die Plattformen und nicht den USER oder warum er X / Y hat und verlangst dabei Rechtfertigungen. Userfokus oder Userbashing ist hier nicht gern gesehen ☝️
Ich habe doch nur gefragt, warum gleich so aggressiv ?

Ich habe doch nur gefragt, warum gleich so aggressiv ?

Wer vom Thema auf den User wechselt und sich dann über den Hinweis beschwert, hat wohl keine Argumente mehr zu den Verkaufszahlen ☝️

By the way hast die Frage öfters gestellt und die Antwort erhalten :kruemel:

Bleib beim Thema. Wenn dir nichts einfällt zu den schlechten Sales von Sony und den grandiosen Sales von Nintendo, lenkt nicht ab in dem du den User in den Fokus rücken willst.

Wer vom Thema auf den User wechselt und sich dann über den Hinweis beschwert, hat wohl keine Argumente mehr zu den Verkaufszahlen.

By the way hast die Frage öfters gestellt und die Antwort erhalten :kruemel:
Ich bin doch zuerst auf das 3:1 eingegangen, und ich habe selber auch schon öfters gesagt das es Nintendo im gegensatz zu MS richtig macht und deshalb auch von vielen gekauft wird aber halt nicht meins ist, alles andere nimm mal lockerer.

Ich bin doch zuerst auf das 3:1 eingegangen, und ich habe selber auch schon öfters gesagt das es Nintendo im gegensatz zu MS richtig macht und deshalb auch von vielen gekauft wird aber halt nicht meins ist, alles andere nimm mal lockerer.

Sehr schön, dass du einlenkst.

Und genau im Beitrag davor habe ich geschrieben, dass "Nintendo wischt weltweit mit der PS5 und XBOX den Boden auf" und bashte Sony UND MS.

Du hast daraus aber gemacht, ich würde nur "krampfhaft Sony bashen" und anschließend meine Hardware zum Thema gemacht. Damit bist du von der eigentlichen Diskussion über die Verkaufszahlen auf meine Person gewechselt. Wenn wir sachlich diskutieren wollen, sollten wir bei den Fakten und nicht beim jeweiligen User bleiben. ☝️

Nintendo wischt weltweit mit der PS5 und XBOX den Boden auf :banderas:

PS5 Digital, PS5 mit Disc und PS5 Pro liegt wie Blei in den Regalen.

Man muss nicht krampfhaft Sony bashen wenn ihre Sales so mies sind. Sony schafft das von alleine mit den Vorlagen.:kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
2000$ nach subvention sind Steambox Kosten?

Wer ist wohl "entspannter" beim Release? Sony oder Valve (protipp: es ist nicht Sony :) )
1. Nur weil ein random guy im ERA schreibt "wenn es so weitergeht kostet die PS6 $2000" ist das also für dich jetzt bestätigt :ugly:
2. Sollte die PS6 $2000 kosten xD wäre die Steam Maschine genau so teuer weil Valve nicht subventioniert und genau so betroffen wäre, eher noch schlimmer da sie nicht so deals bekommen wie Sony. (Hört man ja bei den Interviews raus wie sie von den Ram herstellern die Pistole auf die Brust bekommen)
3. Kosstet dann ne Mid Range GPU so wie du sie immer nur kaufst fast alleine soviel und ein Stärkerer PC nochmal deutlich mehr :banderas:

Ja viel spaß beim freuen :awesome:

xD

1. Nur weil ein random guy im ERA schreibt "wenn es so weitergeht kostet die PS6 $2000" ist das also für dich jetzt bestätigt :ugly:
2. Sollte die PS6 $2000 kosten xD wäre die Steam Maschine genau so teuer weil Valve nicht subventioniert und genau so betroffen wäre, eher noch schlimmer da sie nicht so deals bekommen wie Sony. (Hört man ja bei den Interviews raus wie sie von den Ram herstellern die Pistole auf die Brust bekommen)
3. Kosstet dann ne Mid Range GPU so wie du sie immer nur kaufst fast alleine soviel und ein Stärkerer PC nochmal deutlich mehr :banderas:

xD
Was denkt ihr eigentlich immer wie stark Sony subventionieren würde und warum Sony tolle Deals bekommt wenn Größen wie Lenovo über die nächsten Jahre klagen und schlechte Deals eingehen müssen?

xD
"random guy" gefolgt von unpassenden whataboutism (als ob Valve mit der Steam Machine den gleichen Zwang hat wie Sony mit der PS6 - und Valve verkauft die Steam Machine NICHT mit Verlust xD ), sehr schön :ugly:

Was denkt ihr eigentlich immer wie stark Sony subventionieren würde und warum Sony tolle Deals bekommt wenn Größen wie Lenovo über die nächsten Jahre klagen und schlechte Deals eingehen müssen?
Mehr als Valve und besser als Valve. Bei PS5 waren es über $100 und die Gens davor mehr, laut Layden damals, wird sowas individuell entschieden, weil das wichtigste ist Konsolen an den Mann zu bringen und gewinn macht man später genug mit Software.
Das wie Lenovo betrifft ja schon Sony auch :verwirrt:

@Amuro

Ja du quotest irgend welche Random guys und verkaufst es als fakt in deinem Post :nix:
Und genau das macht es für Valve noch schlimmer, was den Preis für ihre consumer angeht und du feierst das auch noch :banderas:
Da schämt man sich als PCler , hier so vertreten zu werden :shakehead:

Edit:
Aber wahrscheinlich denkst du als einer der 70% die nen schlechteren PC haben als Steam Maschine halt anders und dich beunruhigt die PC Situation in der Zukunft dadurch nicht :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Mehr als Valve und besser als Valve. Bei PS5 waren es über $100 und die Gens davor mehr, laut Layden damals, wird sowas individuell entschieden, weil das wichtigste ist Konsolen an den Mann zu bringen und gewinn macht man später genug mit Software.

@Amuro

Ja du quotest irgend welche Random guys und verkaufst es als fakt in deinem Post :nix:
Und genau das macht es für Valve noch schlimmer, was den Preis für ihre consumer angeht und du feierst das auch noch :banderas:
Da schämt man sich als PCler , hier so vertreten zu werden :shakehead:

Edit:
Aber wahrscheinlich denkst du als einer der 70% die nen schlechteren PC haben als Steam Maschine halt anders und dich beunruhigt die PC Situation in der Zukunft dadurch nicht :heul:
Schon wieder diese unpassenden whataboutism Vergleiche, weil du denkst, dass Valve in der gleichen Situation wie Sony wäre xD

Eine 1000€ Konsole (oder mehr und das mit heftiger Subvention) ist der Tod für den Massenmarkt auf Playstation, Sony ist da momentan ziemlich am Arsch :lol:

Und Kepler_L2 kennst du scheinbar auch nicht. "random user", lol xD - nur weil du direkt in den Konsolen Verteidigungs-Modus wechseln musst xD

Natürlich kenne ich Kepler_L2 und er sagte nix mit $2000 sondern eben deine zitierten random guys.

Weiterhin hat Kepler schon damals klar gestellt, dass er nicht weiß was für Deals Sony kennt und das nur seine Vermutung ist was die Kosten angeht. Die wahren Preise kennt nur Sony! Aber klar, dass wäre ja schlecht zu posten :nix:
Du vergisst wohl, dass er auch mal am Anfang meinte das ne Pro mit 4nm für Sony viel zu teuer wäre und DF ist auch auf den Zug auf gesprungen und mit was kam sie ? ;)
Und wer hat trotz ihrer Aussagen gemeint das die Pro 100% in 4nm kommt, weil es sonst gar keinen Sinn macht? genau ich :D
Und du freust dich weiterhin das Valve in einer beschissereren Situation ist was die Preise angeht und was sie dann ihren Kunden hin schmeißen müssen und hoffen mit komischer PR schön reden zu können :shakehead:

Eventuell gibt es Ausstiegsklauseln. Es macht halt keinen Sinn eine so teure Hardware überhaupt zu veröffentlichen. Da wäre es schlauer noch mal komplett neu zu designen und zwar so billig wie möglich.
Gibt es im Regelfall....mit Vertragsstrafen. Bei Redesign ist dann die Frage was das kostet, wieveil man dabei sparen kann. Einfach mal in den Raum geworfen:
Halbe Leistung für 150€ weniger wird es nicht bringen. Vor allem sind Speicher das Primärproblem, es dürften also eher RAM und SSD schrumpfen.
Deutlich mehr ist eher nicht mehr. Das haben die Speicherhersteller nicht mehr nötig, hier geht es nur noch darum was bist du bereit für zugesicherte Liefermengen zu zahlen und welche Strafe bei Nichterfüllung. Siehe Microns Statement.
PS4 sollen etwa 60$ gewesen sein, PS5 war nur gering (Digital etwas mehr) die Pro eher garnicht zum Launch. Nur die PS3 war hier anders aus Gründen.
Inzwischen haben wir eine ganz andere Situation mit hohem Marktanteil, ewige CrossGen, HH....Sony hat wenig Grund mit hohen Verlusten zu starten.

Bei APU und anderen Komponenten sollten sie noch bessere Preise bekommen, da ist dann die Frage wie die Spielräume sind. Aber BOM von 1000$....PS5 waren 450$ im Raum gestanden 2020...viel dürfte da nicht zu holen sein.

Besser dastehen als Valve ist natürlich drin, aber ob wir noch die Unterschiede wie jetzt vorfinden werden....da kann man zweifeln und das zu recht.

Sagte Layden ja und dem kann man vertrauen, ist Situations abhängig. Man will einen Preis und soviel Subventioniert man und PS3 war es sehr viel was ,man hin legen musste wegen Blu Ray. PS4 war noch super easy was Preise an ging, PS5 war wegen 7nm und dem Hype um das verfahren schon etwas enger und da musste ein Kunde schon $60 PS+ und ein $70 Game kaufen damit sie die Subvention drin haben (daher gingen DF von $100+ aus). Über AMD bekommt Sony die besten Preise, weil AMD brauch Sony und sie helfen sich gegenseitig was Technologie angeht. Was SSD angeht, ist Sony im selben Bot wie Lenovo und co. anders ist es dann beim VRAM, dem GDDR7 Speicher, da hat Lenovo nix mit zu tun und da verhandelt Sony eben mit Samsung, Micron wer da den besten Deal macht.

Er Postete im GAF oder wo er immer Postet davor das mit 4nm was DF auch erwähnte in einem ihrer Videos.
Später bestätigte er Handersons Specs.
DF ist bis zum schluss drauf rum geritten, das es nicht 4nm werden sondern 6nm weil viiiiel zu teuer xD
Was sowas angeht, immer Finger weg von DF, sag ich ja schon immer ;)

Sagte Layden ja und dem kann man vertrauen, ist Situations abhängig. Man will einen Preis und soviel Subventioniert man und PS3 war es sehr viel was ,man hin legen musste wegen Blu Ray. PS4 war noch super easy was Preise an ging, PS5 war wegen 7nm und dem Hype um das verfahren schon etwas enger und da musste ein Kunde schon $60 PS+ und ein $70 Game kaufen damit sie die Subvention drin haben (daher gingen DF von $100+ aus). Über AMD bekommt Sony die besten Preise, weil AMD brauch Sony und sie helfen sich gegenseitig was Technologie angeht. Was SSD angeht, ist Sony im selben Bot wie Lenovo und co. anders ist es dann beim VRAM, dem GDDR7 Speicher, da hat Lenovo nix mit zu tun und da verhandelt Sony eben mit Samsung, Micron wer da den besten Deal macht.
Sony musste bei der Digital mehr machen, die normale wurde über das ODD schon besser refinanziert, oder denkst du Sony zahlte 100$ für das Laufwerk?
AMD braucht Sony (und MS) aber können auch nicht Hexen und weder Samsung noch Micron haben Absatzdruck, auch nicht bei GDDR, da werden sie keine großen Preisnachlässe für Sony/AMD aufwarten wenn Nvidia mehr zahlt weil sie das easy durch den KI-Boom refinanzieren.
Und so läuft es eben gerade, nicht über ich mache dir beste Preis ab Menge X, sondern wer zahlt mehr um mehr zugesichert zu bekommen.
Wir hatten bei uns als IT-Firma schon den Fall das bei Großaufträgen die Preise gestiegen sind, je mehr der Kunde auf einmal kaufen wollte. Hohe Nachfrage eines Kunden hat den Preis für ihn also gar noch oben getrieben....das machen die Hersteller wohl nicht wenn sie keinen Druck durch den Chiplieferanten haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom