Citizen Vigilante

Habe mir einige Szenen auf YT angesehen - manche waren ok, andere eher schlecht, Boll bleibt Boll.
Mein "Highlight" ist die Szene, wo ein erst ausweichendes und sich dann auf nem Acker überschlagendes Auto innerhalb von Sekunden mit billo-Effekt in Flammen aufgeht und explodiert. xD

Davon abgesehen finde ich es doch amüsant wenn man abstreiten will, dass die nicht erteilte Freigabe dem Film keine falsche PR verschafft hat - hätte er sie bekommen, wäre CV nur ein weiteres (vermutliches) Müllwerk vom schlechtesten deutschen Regisseur aller Zeiten gewesen, der Inhalt hätte zwar dennoch sein kleines Skandälchen gebracht, aber so nun berichten sogar amerikanische Youtuber darüber. Boll könnte der FSK dafür eigentlich gar nicht dankbar genug sein.

Userscore (oder wie man es nennen will) auf RottenTomatoes übrigens bei 95%.
Quark. Im Gegensatz zum typischen deutschen Regisseur der Gegenwart hat Boll zumindest 2 oder 3 unterhaltsame Trash Filmchen gemacht. Ein Schwerter des Königs z.B. ziehe ich jedem ÖRR Tatort etc. Müll der letzten 30 Jahre vor.

Davon abgesehen finde ich es doch amüsant wenn man abstreiten will, dass die nicht erteilte Freigabe dem Film keine falsche PR verschafft hat - hätte er sie bekommen, wäre CV nur ein weiteres (vermutliches) Müllwerk vom schlechtesten deutschen Regisseur aller Zeiten gewesen, der Inhalt hätte zwar dennoch sein kleines Skandälchen gebracht, aber so berichten nun sogar nicht unbedingt unbekannte amerikanische Youtuber darüber. Boll könnte der FSK dafür eigentlich gar nicht dankbar genug sein.
Lustigerweise war dies gar nicht der Plan. Er hat den Film der FSK zweimal vorgelegt.

Ich streite die PR gar nicht ab, ich streite nur diesen "der Staat will den Film verbieten" Bullshit ab, da dies so nicht funktioniert.
Schuld gebe ich Variety.com und Co., die fast einen Monat nach der Verweigerung einen Artikel darüber brachten und von Verbot sprachen. Dabei gibt es bei den Amis ähnliches Vorgehen mit dem NC17 Rating, dies entspricht ziemlich "keiner Einstufung" bei uns.

Natürlich hat Boll auch wissentlich die Story generell mit Lügen (Verbot, kein Kino usw.) angereichert um bei einem bestimmten Klientel Punkte zu sammeln. Was ja auch gut geklappt hat.

Quark. Im Gegensatz zum typischen deutschen Regisseur der Gegenwart hat Boll zumindest 2 oder 3 unterhaltsame Trash Filmchen gemacht. Ein Schwerter des Königs z.B. ziehe ich jedem ÖRR Tatort etc. Müll der letzten 30 Jahre vor.
Dies siehst du so. Du lebst aber auch hart in der Vergangenheit und musst immer wieder schreiben, wie beschissen du alles findest was die letzten 30 Jahrd produziert wurde.
Und warum vergleichst du durchgehend den Tatort mit Boll? Nimm doch z.B. Fatih Akin, international hoch angesehen. Der hat mit Der Goldene Handschuh einen der schmutzigsten und realistischten Serienkiller Filme überhaupt gedreht. Aber da er sein Handwerk versteht gab es ne FSK 18 und keine Probleme.

Krass der Film globifiziert gerade heftig und das nur wegen keiner FSK-Freigabe. Ich habe bis jetzt nur den Titel und Bilder gesehen, habe mir nichts dabei gedacht bis ich irgendwo per Zufall auf irgendeiner Internetseite laß.

Krass der Film globifiziert gerade heftig und das nur wegen keiner FSK-Freigabe. Ich habe bis jetzt nur den Titel und Bilder gesehen, habe mir nichts dabei gedacht bis ich irgendwo per Zufall auf irgendeiner Internetseite laß.
Was meinst du mit globifiziert ?
Habe jetzt knapp die Hälfte gesehen und fand ihn bislang eher langweilig. Hoffe d ankommt noch was

Der Film ist deutlich weniger gewalttätig als ein John Wick und die Vergewaltigungsszene ist weniger schlimm als in Irreversible.

Es gibt keinen Grund, diesem Film die FSK-18-Freigabe zu verweigern - außer politische Gründe. Aber der Streisand-Effekt regelt auch hier wieder, durch die Nicht-Freigabe ist der Film noch bekannter und erfolgreicher. Glückwunsch an Dr. Boll.

Der Film selbst ist handwerklich okay, aber auch nicht mehr als das. Ginge es nicht um Vergeltung an Migranten und wäre er nicht von Boll, würde sich kein Schwein dafür interessieren.

Welcher Streisand Effekt?

Aber vielleicht nutzt Boll seinen Moment und dreht demnächst über eine junge Frau, welche aus Rache Gründen mit einem Hammer Nazis erschlägt. Kann man ja ähnlich aufziehen.

Aber vielleicht nutzt Boll seinen Moment und dreht demnächst über eine junge Frau, welche aus Rache Gründen mit einem Hammer Nazis erschlägt. Kann man ja ähnlich aufziehen.
Gibt doch mit Sicherheit unzählige ÖRR-Krimis mit genau der Rollenverteilung.

Citizen Vigilante Teil 2 würde naheliegenderweise in Amerika spielen und den Mord an Iryna Zarutska thematisieren bzw. wie eine Bürgerwehr im Nachhinein damit umgeht.

Jaja, alles "Nazis", wo man auch hinschaut.
Musk hat es geteilt, von daher :nix:
Gibt doch mit Sicherheit unzählige ÖRR-Krimis mit genau der Rollenverteilung.
Bitte?
Citizen Vigilante Teil 2 würde naheliegenderweise in Amerika spielen und den Mord an Iryna Zarutska thematisieren bzw. wie eine Bürgerwehr im Nachhinein damit umgeht.
Und genau da liegt der Unterschied zu anderen Rache Filmen. Die persönliche Ebene fehlt komplett und man nutzt es als Vorwand um Migranten zu jagen.
Daher sind die John Wick Vergleiche halt ziemlicher Schwachsinn.

Glaube nicht, dass der dann eine Problem mit der Freigabe hätte.
Was ist jetzt dein Punkt?

Musk hat es geteilt, von daher :nix:

Bitte?

Und genau da liegt der Unterschied zu anderen Rache Filmen. Die persönliche Ebene fehlt komplett und man nutzt es als Vorwand um Migranten zu jagen.
Daher sind die John Wick Vergleiche halt ziemlicher Schwachsinn.
Musk ein Nazi ?
Jetzt wirds wieder abenteuerlich.
Nicht das du noch Post von Steinhoefel bekommst. :coolface:
Wo werden denn Migranten gejagt ?

Zurück
Top Bottom