Eure zweite Chance: Welche Gaming Fehlentscheidungen korrigiert ihr?

Back2TheRoots

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
18 März 2023
Prämisse des Threads:

Ihr habt die Möglichkeit eine Zeitmaschine zu besteigen und alles was ihr in eurem Gamer Leben falsch gemacht habt noch einmal zu revidieren. Was bereut ihr, worüber ärgert ihr euch heute noch?

Ich fange an:

1. Mitte 1992 kurz vor dem SNES Release noch ein NES gekauft weil ich nicht warten konnte. Hat mich damals nicht begeistert und wurde recht schnell wieder verkauft, das richtige Fieber hat mich dann erst gepackt als ich Ende 92 ein SNES zu Weihnachten bekam.

2. Zuviele Schrottspiele fürs SNES gekauft weil ich keine Ahnung hatte. Hätte noch früher anfangen sollen Videospielzeitschriften zu lesen.

3. Ende 1996 eine PSX gekauft die 2 Jahre später nur noch auf dem Kopf und kurz danach gar nicht mehr funktionierte. Hätte noch länger warten sollen da die Konsolen zuverlässiger und die guten Spiele zahlreicher wurden.

4. Im Spätsommer 1997 ein N64 und dafür zuerst Turok und Killer Instinct Gold gekauft. Dazu eine Memory Card. Beide Spiele mochte ich nicht und teuer waren sie auch noch. Hätte mir besser einfach Mario 64 und Waverace holen sollen. Die Memory Card hätte ich dann auch nicht gebraucht.

5. 2000 einen Dreamcast gekauft. Hätte ich mir sparen können, war nicht wirklich meine Konsole.

6. Im Dezember 2005 eine Launch 360 gekauft die dann auch wenig später abgeraucht ist. Für das Geld hätte ich lieber noch einmal bei Gamecube und PS2 zuschlagen und die spottbilligen Topgames genießen sollen. Bei der 360 hat man halt gefressen was da war und viel wirklich tolles war gerade in der Anfangszeit nicht dabei.

7. Anfang 2014 trotz des grottigen Lineups vom Hype mitreißen lassen und eine PS4 gekauft. Gerade im Hinblick darauf wie sich Sony mit der PS4 und dann auch mit der PS5 entwickelt hat hätte die PS3 meine letzte Sony Konsole bleiben sollen. Mehr als genug tolle Software gab es damals für die PS3 auch noch, da hätte es den Nachfolger so und so nicht gebraucht.

"Korrigiert" hier bisher nur bei der PS5. Dachte nach der PS4, dass Sony eventuell wieder die Kurve bekommt und wie zu PS3/PSP-Zeiten wieder kreativer wird. Aber abgesehen von Returnal und Astro Bot kam da über die Jahre gar nichts. Daher ist die Kiste hier neben dem PC, Steam Deck und der Xbox seit Astro Bot quasi nur noch eingestaubt.

Habe sie vor paar Wochen meinem Neffen geschenkt, da meine Schwester alleinerziehend ist und sie sich die PS5 heute gar nicht mehr leisten könnten. Ist ein guter Junge, der in der Schule richtig Gas gibt. Da erfüllt die PS5 jetzt immerhin noch einen Zweck.

Hm,hatte eigentlich Spaß mit allen Konsolen die ich hatte und habe.
Aber die Switch hätte ich echt nicht gebraucht.
Bin mit meiner hauptkonsole der PS5 jetzt auch sehr zufrieden.
Und auch mit der der Box S die ich ab und zu benutze

1. hätte meine eltern anflehen sollen mir Zelda LTTP, Super Metroid und Chrono Trigger für den SNES zu kaufen ich bin mir sicher hätte ich alle drei damals gespielt hätten sie den gleichen legendären status bei mir wie ein super mario world, yoshis island oder donkey kong

außerdem hätte ich alle meine neu gekauften SNES spiele und die verpackung wie rohe eier behandelt so dass sie dann noch 30 jahre später im regal geil aussehen

2. ich hätte mir zum cube eine ps2 holen sollen als zweitkonsole, so hab ich einfach sehr viel verpasst obwohl ich auch sehr viel bei freunden spielen konnte

3. hätte mir zum launch nen gba kaufen sollen

Ich habe 4 x den Fehler gemacht und mir PS1-4 gekauft. In der Hoffnung, dass die nächste Konsole besser werden würde. Fehler behoben habe ich, indem ich mir nie wieder eine PS Konsole kaufen werde

Weil das hier sehr gut rein passt

ich habe den Playstation-Fehler glücklicherweise nur einmal mit der PS2 gemacht und danach nie wiederholt. :) :pcat: :nyanwins:

Habe nicht den Fehler gemacht eine PS1 zu kaufen und das seitdem konsequent durchgezogen. :moin:

Käufe die ich wirklich bereue gab es eigentlich keine, auch wenn sicher nicht jeder Kauf "sinnvoll" war, wie z.B. Mega-CD und 32X.
Allenfalls bei der 360 hätte ich vielleicht gleich eine Elite nehmen sollen, statt der Arcade. Hatte diese aber auch mal eben bei einer MM-Aktion mitgenommen um etwas an den neuen LCD anzuklemmen.
PCs am TV waren damals noch suboptimal und nach einer reinen PC-Phase von 5 Jahren wollte ich mal wieder eine Konsole haben.
Das ich in Folge eine Weile nur noch Konsole zocken würde war mir da nicht klar. Inzwischen nutze ich wieder beides.

Zuletzt bearbeitet:
Hätte 'ne PS1 statt N64 wünschen sollen. Mochte schon immer Singleplayer-Spiele lieber, bin JRPG-Fan, und wünsch mir dann zu Weihnachten N64, das außer Zelda nix hatte, das meinen Kern-Geschmack trifft. Lol. Hatte zwar viel Spaß damit und es gibt viele Meisterwerke, aber die Spiele, die ich geliebt hätte, hätte es auf PS1 und dann PS2 mehr gegeben. Und da Nintendo-Gameplay zeitlos ist, kann man die alten Spiele besser im Emulator nachholen, alte PS1-Spiele sind einfach grafisch und spielerisch komplett kacke und man muss viel opfern für Story und Präsentation.

Wahrscheinlich wär' ich einer von den Coolen in der Schule gewesen, hätte ich 'ne PS1 gehabt. Oder Schul-Shooter. Eines von beiden.

So richtig bereuen tue ich eigentlich nichts.
Hatte mit allen Konsolen meinen spaß und den richtigen Riecher .
Ne Zeitlang zur PS4 Zeit hätte ich kurzzeitig bereut Sony nach der ps2 den Rücken zugekehrt zu haben. Aber könnte die ganzen ps3 Titel auf der ps4 ja nachholen.

Gut aktuell ärgere ich mich nicht die ps 5 pro schon gekauft zu haben, weil der Preis ja ganz ordentlich gestiegen ist und ich sie für GTA VI schon brauche

Muss sagen, dass ich nichts bereut habe, was ich bisher gekauft habe. Habe bisher alle Nintendo Geräte besessen und alles von Sony bis zur PS4 Pro zumindest. Habe aber auch keine PS5 gekauft, das hätte ich sicher bereut :blushed:

Vielleicht ein wenig Reue wegen CPU aufrüsten, da habe ich etwas zu lange gewartet und jetzt keinen DDR5 RAM sondern weiterhin meinen DDR4 weil der Aufpreis in keiner Relation mehr stand. Aber das ist nur ca. 10% Leistungsverlust bei meinem 14700K und hat mir halt den Ramkauf gespart. Der Prozessor wird auch mit dem kleinen handicap die PS6 alt aussehen lassen. :blushed: und in 7-8 Jahren wirds hoffentlich günstigen DDR6 geben, bis dahin sollte der KI Wahnsinn ein Ende haben.

War zum Release von Skyward Sword zu geizig, die 10(?) Euro mehr zu bezahlen, um das Game im Bundle mit ner goldenen Wiimote+ zu bekommen, dabei hatte ich eigentlich genug Kohle.
Habe das Game stattdessen einzeln gekauft und mir nen Motion+ Adapter vom Arbeitskollegen ausgeliehen, dessen damals noch kleine Töchter das Ding aber recht zügig zurückhaben wollten und ich mir dann doch einen eigenen kaufen musste - alles natürlich noch, bevor ich SS durchspielen konnte. :uglygw:

Ich habe zwar nicht vor in diesem Leben nochmal ne Wiimote in die Hand zu nehmen, aber es ärgert mich trotzdem noch.

Switch 1. Günstig abgekauft und jetzt am verstauben. Vorher noch ne Switch Lite günstig gekauft und bei eBay verkauft, absolut minderwertiges Ding gewesen.

Wii kaum genutzt. Absolute schreckliche Fuchtel Konsole, auch wenn es ein paar richtig gute Games hatte

Zuletzt bearbeitet:
Die größte Fehlentscheidungen war der Kauf der wii .
Nach der anfänglichen Euphorie war schnell die luft raus und Frust hast sich breit gemacht und mich in die Arme der ps3 getrieben
Die wii ist der Grund wieso ich ein Edelgamer geworden bin

Ich hab den Fehler begangen, in diesen Thread zu schauen.

Allen anderen hf & gl dabei im thread xy zum tausendsten mal zu erklären, warum ihr konsole xyz shice findet

Xbox Series X war der größte Fehlkauf. Damals für 500€ bekommen, dann vor dem Release der Switch 2 noch für ca. 400€ verkaufen können. Schaden hat sich zumindest in Grenzen gehalten. Ich hatte in meinem Leben noch keine Konsole die so wenig Sinn hat und so wenig in Gebrauch war wie die Xbox Series X, da war sogar die Wii besser und die mochte ich schon nicht aber das lag nicht an den Spielen.

Ende vom Lied ich werde nie wieder ne Xbox kaufen. PS5 Pro, Legion Go 2 und Switch 2 und alles passt perfekt zusammen.

Xbox Series X war der größte Fehlkauf. Damals für 500€ bekommen, dann vor dem Release der Switch 2 noch für ca. 400€ verkaufen können. Schaden hat sich zumindest in Grenzen gehalten. Ich hatte in meinem Leben noch keine Konsole die so wenig Sinn hat und so wenig in Gebrauch war wie die Xbox Series X, da war sogar die Wii besser und die mochte ich schon nicht aber das lag nicht an den Spielen.

Ende vom Lied ich werde nie wieder ne Xbox kaufen. PS5 Pro, Legion Go 2 und Switch 2 und alles passt perfekt zusammen.
Bei Xbox war ich schon in der Spätphase der 360 endgültig raus. Da konnte man schon sehen wohin sich das alles entwickelt.

Generell war es immer ein Fehler zu gutgläubig bzw. zu gutmütig an die Sache heranzugehen. Nach dem Motto „das wird schon wieder besser“. In der Realität ist so gut wie immer das Gegenteil der Fall.

Zurück
Top Bottom