Sommer... Es ist so heiß

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Avi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie sollte euer Traumsommer sein?

• Stimmen insgesamt
    58
Hinweis
Für die Diskussion über den Klimawandel gibt es einen entsprechenden ZT-Thread:
https://forums.consolewars.de/threads/allgemeiner-klima-thread.82008/

Unterhaltet euch bitte hier über den praktischen Umgang mit dem Sommer und nicht die wissenschaftlichen Hintergründe.
Nasses kaltes Handtuch um den Nacken. Dort verlaufen große Blutgefäße nah an der Haut sodass dort viel Blut abgekühlt werden kann.

Ventilatoren verändern grundsätzlich nicht die Temperatur, helfen dem Körper aber selbst produzierte Wärme vom Körper wegzublasen. Deshalb fühlt es sich bei kalten Temperaturen mit Wind subjektiv immer kälter an, weil der Körper schneller auskühlt.

danke, wieder was gelernt - lege mir gleich ein tuch mit eiswürfeln in den nacken. liege jetzt erstmal im pool.

5g4fkhls.jpg

Ich muss echt sagen, der Urlaub in Japan letzten Sommer wat echt gutes Training. Bei uns im Wintergarten, dem aktuell heißesten/schwülsten Raum im Haus hat es gerade mal um die 42% r. Luftfeuchtigkeit??? Wie niedlich. :coolface:

Klar ist es heiß, und ich schwitze auch wie jeder andere auch, aber es macht mir ansonsten echt nichts aus.

Ansonsten, querlüften regelt. Hab hier trotz 40+ °C ein sanftes Brischen wehen im Wohnzimmer.

• Lob
Reaktionen: Avi
Bei uns steht die Luft. Da kann man nicht durchlüften. Da kommt die ganze Hitze nur ins Zimmer und man hätte 10 Grad mehr stehende Hitze

Zurück
Top Bottom