Sommer... Es ist so heiß

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Avi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie sollte euer Traumsommer sein?

• Stimmen insgesamt
    58
Hinweis
Für die Diskussion über den Klimawandel gibt es einen entsprechenden ZT-Thread:
https://forums.consolewars.de/threads/allgemeiner-klima-thread.82008/

Unterhaltet euch bitte hier über den praktischen Umgang mit dem Sommer und nicht die wissenschaftlichen Hintergründe.

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2013
Sommer... Es ist so heiß (zweite Edition)

Hitzewelle-bringt-37-Grad.jpeg

Es sind hier in Berlin gerade um kurz nach 21 Uhr 30 Grad und ab morgen, Ende Juni, klettern die Temperaturen in Deutschland über die 40 Grad Marke hinaus. Hitzewellen, Wasserknappheit, ausgetrocknete Flüsse und Bäche... All das bestimmt künftig unseren Alltag in den Sommermonaten. Von den Hitzegewittern ganz zu schweigen.

Wie geht ihr mit der Hitze um? Wie kühlt ihr euch ab? Was sind eure Tipps und Erfahrungen?

Bei uns waren es heute schon 41 Grad.
Offiziell der heißeste wert der jemals in Deutschland gemessen wurde.
Der wird warscheinlich spätesten nächstes Jahr wieder geknackt. Eventuell sogar dieses Jahr wenn die Heißen Hochsommer Monate anfangen. Man sicher sagen kann in Zukunft werden die Sommer wärmer werden. Mal Schauen ob wir bis 2030 zum erstenmal 45 Grad messen.

Gestern Vormittag z.B. bin ich zwei Stunden mit dem MTB unterwegs gewesen. Danach sollte ich in die Spätschicht. Zum Glück bekam ich dann die Nachricht das die Arbeit wegen technischen Problemen ausfällt 😅 danach ab ins Freibad. Am Abend dann gemütliches Zusammensein mit den Nachbarn 👍. Heute Nachmittag dann eventuell wieder Sport in der freien Natur...

Mein Tipp: nicht so viel jammern, sondern einfach machen und das beste daraus mitnehmen. Ändern können wir das momentan eh nicht.

Gestern Vormittag z.B. bin ich zwei Stunden mit dem MTB unterwegs gewesen. Danach sollte ich in die Spätschicht. Zum Glück bekam ich dann die Nachricht das die Arbeit wegen technischen Problemen ausfällt 😅 danach ab ins Freibad. Am Abend dann gemütliches Zusammensein mit den Nachbarn 👍. Heute Nachmittag dann eventuell wieder Sport in der freien Natur...

Mein Tipp: nicht so viel jammern, sondern einfach machen und das beste daraus mitnehmen. Ändern können wir das momentan eh nicht.
Sport in der höchsten Temperatur halte ich für zu viel. Am Abend und morgen sitze ich auf dem Rad. Mittagshitze dann eher Siesta wo es geht. Baden kühlere Orte.

Sport in der höchsten Temperatur halte ich für zu viel. Am Abend und morgen sitze ich auf dem Rad. Mittagshitze dann eher Siesta wo es geht. Baden kühlere Orte.
Nicht so viel jammern, sondern einfach machen.
Selbstverständlich wird da einen Gang zurück geschaltet, aber deswegen auf Bewegung verzichten kommt gar nicht in Frage.

In der Arbeit z.B. "dürfen" die Mitarbeiter in der Produktion/Montage ab 35Grad!!! dann jeweils für 15 Minuten eine Abkühlpause einlegen. Die ganzen Buroangestellten lachen sich dabei eins während die in ihren klimatisierten Büros Däumchen drehen. Wie ich die Zwei-Klassen Gesellschaft in unserem Weltkonzern hasse 😡

In der Arbeit z.B. "dürfen" die Mitarbeiter in der Produktion/Montage ab 35Grad!!! dann jeweils für 15 Minuten eine Abkühlpause einlegen.

Wie kann man sich nur den Kreislauf und den Körper kaputt machen für einen Job? Die eigene Gesundheit sollte immer vorgehen. Immer. Wir sind doch kein Sklavenstaat.

Puh, aber zurück zum Thema. Heute sollen es hier 39 Grad werden. Mal gucken wie wir das hier in der Bude durchstehen werden. Morgen ist 40 dran.

Aber es gibt ihn ja nicht den Menschen gemachten Klimawandel.

Soll ja bis 2050 in München Toskana Verhältnisse haben

Und ganz Brandenburg sieht dann aus wie die Lieberoser Wüste:

image.jpg

Wie kann man sich nur den Kreislauf und den Körper kaputt machen für einen Job? Die eigene Gesundheit sollte immer vorgehen. Immer. Wir sind doch kein Sklavenstaat.
Vorsichtshalber verzichtest du dann lieber komplett :kruemel: :coolface:

Wenn nicht irgendwer diese Jobs machen würde, würde mächtig etwas fehlen .

Sonne/Wolken-Mix und nicht mehr als ~30 Grad und alles ist perfekt.
Vor allem nicht so schwüle Luft wie aktuell.
Die Luftfeuchtigkeit aktuell killt mich einfach :(

• Knuffel
Reaktionen: Avi

Aber seine Gesundheit gefährden für... ja was eigentlich?

In der Notfallrettung, Feuerwehr, Polizei oder im Medizinwesen und Co. verstehe ich es noch, aber sonst gibt es keine Rechtfertigung dafür.

Aber auch ein Arbeitgeber hat eine Fürsorgepflicht.
Wird oft vergessen :(

Und glaub mir, keiner wird das irgendwie berücksichtigen wenn du dich wegen der Arbeit kaputt gemacht hast.
Du wirst dann gegangen wie jeder andere auch der nicht mehr kann ;)

Nur deinen Körper wird dir niemand ersetzen oder reparieren, und es gibt nicht für alles Medikamente oder OPs.
Oft ist dann kaputt = kaputt, und das für den Rest des Lebens.

Zurück
Top Bottom