PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
1. Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
2. Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen und nicht nur zum Herziehen über andere Fraktionen dienen.
3. Bitte haltet die gesamte Woke-Thematik aus dem War, einen Kulturkampf brauchen wir hier nicht.
Ich frage mich gerade ob die Cardridges für die Switch 2 auch von den Preisen betroffen sind. Das wäre natürlich doppelt übel

Ich frage mich gerade ob die Cardridges für die Switch 2 auch von den Preisen betroffen sind. Das wäre natürlich doppelt übel
Sind natürlich auch betroffen, aber keine Sorge, Nintendo hat Game Key Cards entwickelt. Damit hast du noch immer was in der Hand, das du weitergeben oder weiterverkaufen kannst, im Gegensatz zu deinem tollen GTA 6, da bekommst du nur einen Zettel als treuer Vorbesteller :lol:

Sind natürlich auch betroffen, aber keine Sorge, Nintendo hat Game Key Cards entwickelt. Damit hast du noch immer was in der Hand, das du weitergeben oder weiterverkaufen kannst, im Gegensatz zu deinem tollen GTA 6, da bekommst du nur einen Zettel als treuer Vorbesteller :lol:

Das kauft man, regt sich auf weil es ist wie GTAV und mit einer eher durchschnittlichen Grafik, und dann kann man das nichtmal weiterverkaufen. Wer klug ist wartet eh bis Dezember. :smoke:

Nintendo Switch 2 hat in einem Jahr die PS5 (6 Jahre auf dem Markt) geschlagen :goodwork:🇯🇵

Jon Hamm Happy Dance GIF

Die 2230 Module als Grund sind ziemlicher Käse. Diese sind zwar im Schnitt teurer weil größere Chips benötigt werden, aber das macht nicht diesen Unterschied aus.
Und aus Angeboten/Konfigs weiss ich das der Trend gerade dahin geht keine kleinen Chips mehr zu produzieren.
Wir haben deshalb gerade bei einem Großauftrag eines Kunden die Boot-SSD preisneutral von 500GB auf 1TB gewechselt.
Tendenziell müssten also eher die verlöteten Einzelchips der PS5 im Preis hochgehen....2230 ist dann ja nur das Trägermodul und die meisten 2260/80 haben bei 256/512GB schon länger nur noch 1-2 Chips gehabt.
Was natürlich trotzdem stimmt, die NB-Hersteller brauchen mehr von den 2230 für ihre kleinen Geräte aus Platzgründen.
Der Kontext ist nicht Kaufkraft, sondern PS+ Paywall für Splitscreen, siehe deinen Ausgangspost. Du beziehst dich zwar auf Kaufkraft, setzt implizit aber eine Prämisse, die durch deine Wortwahl entlarvt wird. Im Umkehrschluss heißt „dann generell“ einfach nur „Sony tut es aktuell nicht generell, also selektiv (Halo)“.

Damit ist die Schuldzuweisung an Sony für die selektive Paywall-Struktur umkehrlogisch eingebettet ohne dass du gemerkt hast wie du dich verraten hast und du das natürlich völlig isoliert und losgelöst von deinem Ausgangskommentar betrachten willst, weil ist einfach so.

Gern geschehen. Ich kann es dir gerne nochmal erklären oder du kannst halt rudern, such es dir aus.
Mein Kontext war Paywall, den hast du zu Kaufkraft der Sonyjünger und Fisker zu Schulungszwecke für Überläufer verschoben.Der Rest ist reine Auslegung und Erfindung von deiner Seite (schreibst du gerade selbst).
Damit liegt die Schuldzuweisung von Sony bei euch (MS hätte davon ja auch nichts gehabt).
Kannst aber natürlich gerne nochmal erklären warum du dir etwas aus den Fingern saugst um nicht recht zu haben.

Nintendo Switch 2 hat in einem Jahr die PS5 (6 Jahre auf dem Markt) geschlagen :goodwork:🇯🇵

Jon Hamm Happy Dance GIF

Niemand in Japan hat Bock auf einen fetten PS5 Stromfresser. In Asien zählen Smartphones, Hybride und alles was mobile nutzbar ist. Klassisch stationär zockt man nur im Westen, aber hier dauert es eh immer länger bis sich Neues und Modernes durchsetzt. Dadurch das Sony nun 100% westlich ist, schließt es auch Sony mit ein.

Die 2230 Module als Grund sind ziemlicher Käse. Diese sind zwar im Schnitt teurer weil größere Chips benötigt werden, aber das macht nicht diesen Unterschied aus.
Und aus Angeboten/Konfigs weiss ich das der Trend gerade dahin geht keine kleinen Chips mehr zu produzieren.
Wir haben deshalb gerade bei einem Großauftrag eines Kunden die Boot-SSD preisneutral von 500GB auf 1TB gewechselt.
Tendenziell müssten also eher die verlöteten Einzelchips der PS5 im Preis hochgehen....2230 ist dann ja nur das Trägermodul und die meisten 2260/80 haben bei 256/512GB schon länger nur noch 1-2 Chips gehabt.
Was natürlich trotzdem stimmt, die NB-Hersteller brauchen mehr von den 2230 für ihre kleinen Geräte aus Platzgründen.
Das kann ich bestätigen

Lacker, du und wir alle anderen werden am 19.11 in ein neues Zeitalter der Videospielgeschichte treten.
GTA6 wird bis dato das beste Spiel der Welt!

Bildschirmfoto-2025-05-12-um-08-00-06.png

Die Screenshots von GTA6 sehen so aus als könnte das locker auf der S2 laufen. Ein neues Zeitalter sehe ich hier nicht, nur eine fette Abzocke am Kunden. Aber viel Spaß damit. Ob nun digital oder im Dezember retail.

Zurück
Top Bottom